Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
AGR <>EGR


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5600 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:23:46    Titel: AGR <>EGR
 Antworten mit Zitat  

was bitteschön ist da der Unterschied, zwischen AGR und EGR??? Unsicher
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AbGasRückführung = Exhaust Gas Recirculation Vertrau mir
Grins

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5600 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also das gleiche
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo!

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5600 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht darum das eine einspritzdüse für den 300tdi genauso viel kostet wie 3,
wenn man die EGR noch drin hat.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5600 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht leider nicht aus der Fahrgestellnummer hervor, muesste aber, auf Grund des Baujahres (so mein Mann), mit einer elektronischen und 3 normalen Duesen sein. Das koennen sie aber ueberpruefen indem sie nachschauen ob an einer Duese ein Kabel ankommt.

436,57 Euro inkl. MwSt. => 1x Einspritzduese EGR
439,11 Euro inkl. MwSt. => 3 Stk. Einspritzduese "normal"
Nach oben
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landman höhr jetzt mal auf zu trinken, ja! Smile
Das passt hier gar nicht hin, bist ein bißchen durcheinander oder Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? und im falschen Forum.

Ich guck mal nach, aber so mal eben weiß ich von nichts, ich denke meiner hat sowas nicht. Wüßte auch nicht was das soll, vielleicht für die Automatikversion!?!?!?!?!
Den Preis von 250 hab ich aus dem Blacklandy, original Düsen von Bosch bei Paddock.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5600 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na du hast ja auch die agr weg und trinken is nich ich bin auf arbeit Vertrau mir
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 21:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
AbGasRückführung = Exhaust Gas Recirculation Vertrau mir
Grins


Ich glaube, landman spricht nur latein perfekt rotfl

Warum baust du den Kram nicht aus?

Schau mal ins Rohr, vor und nach dem Bypass wirst du Erstaunliches entdecken!
Rate mal, wie der Rest bis in den Kopf zu den Ventilen hin aussieht!

OT on:

kommst du zum Schnau änt Gloh?

OT off!

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 28.11.2008 06:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
AbGasRückführung = Exhaust Gas Recirculation Vertrau mir
Grins


Ich glaube, landman spricht nur latein perfekt rotfl

Warum baust du den Kram nicht aus?

Schau mal ins Rohr, vor und nach dem Bypass wirst du Erstaunliches entdecken!
Rate mal, wie der Rest bis in den Kopf zu den Ventilen hin aussieht!


Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
Landman glaub dem Mann, reis den Scheiß raus oder laß reissen.

Bei mir flog die nach etwa 50tkm raus und da war schon rundum ca. 4-5mm Sulz im Ansaugbereich.
Entweder AGR oder EGR oder wie es in Latein heißt weiß ich nicht raus (was besser wäre) oder Kurbelgehäuseentlüftung wo anders hin.

Ich schaue heute oder morgen mal unter die Haube, muß ich sowieso ab Montag darf der Dicke wieder rennen und schau mal nach, aber ich denke nicht, daß ich ne Düse mit Kabel habe, wäre mir doch beim ZKD Wechsel aufgefallen.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5600 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.11.2008 11:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja schau ma nach,
meine agr ist schon 3 jahre draussen.
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.11.2008 18:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub ihr habt alle getrunken.
Die Düse mit dem Kabel ist für die elektronisch gesteuerten Modelle,
welche in D.nur mit Automatikgetriebe,in anderen Ländern auch schonmal mit Schalter ausgeliefert wurden.
Hat nix mit AGR,EGR oder ABS zu tun.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 28.11.2008 19:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag ich doch.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 28.11.2008 22:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Ich glaub ihr habt alle getrunken.
Die Düse mit dem Kabel ist für die elektronisch gesteuerten Modelle,
welche in D.nur mit Automatikgetriebe,in anderen Ländern auch schonmal mit Schalter ausgeliefert wurden.
Hat nix mit AGR,EGR oder ABS zu tun.

Stimmt! Und nen Automaikgetriebe ist noch teurer als drei Düsen mit ohne Kabel!

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen