Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 10:45:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bei der von Hause aus so grottigen Kompression, ist er durchaus prädestiniert dafür.
P.S.: Motorenhalter verstärken |
Moin,
habe grade gesehen, dass ich M113/280GE-Motor schrieb.. meinte natürlich M110, wie abgebildet. Ist auch einer aussm PKW, hat also die höhere Kompression, was aber die Aufladung nicht leichter macht. Aber da wir hier bei Köln sind, fühlen sich die Domkolben auch nicht so allein :-) LLK wird aussm V12 Biturbo übernommen, aber das dauert nochn bischen, auch die Bypass-Regelung ("E-Gas"-DK) ist noch nicht ganz fettich.
Motorhalter/Lager sind weiss/grau/rot für "erschwerte Bedingungen" :-)
Lieben Gruss,
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.05.2009 10:48:24 Titel: |
|
|
Nein, ich meinte Deinen China-Motorhalter, auf dem der Block montiert und scheinbar zwangsweise mit Holz abgestütz ist
Dass Du passende Motorlager verwendest (wie ich auch) - Davon gehe ich natürlich stillschweigend aus. Feiner Umbau | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 07.05.2009 13:21:08 Titel: |
|
|
Kommt der LLK vom 275er?
Bei Ebay war neulich einer mit ner 276 Teilenummer drin, muss ausm Versuch gewesen sein oder? Einen 276 gibt es doch nicht oder kommt der noch?
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2009 08:53:35 Titel: |
|
|
Hi Phil,
ja, kommt aussm Versuch, hat auch gar keine Teilenummer das Ding :-) Einzig bekannte Aussage zur Herkunft: V12-Biturbo. Ob es der denn letztlich wird muss ich mal sehen. Wassergekühlte LLK haben den Vorteil der besseren Effizienz und mehr oder weniger beliebigeren Verbaubarkeit beim Nachteil der grösseren Drumherums (Pumpe, Leitungen, Ausgleich etc..)
Mal sehn...
Lieben Gruss,
Carsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
|