Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G 200 Kompressor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 10:07:46    Titel: G 200 Kompressor
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Hallo,

die FIA werkelt an einem neuen Regelwerk für die Dakar 2010.

Zugelassen werden sollen Aufgeladene Motoren bis 2.0 Liter Hubraum.

Hat jemand eine Idee ob und wenn ja wie Aufwendig der Einbau eines M111 (2 Liter Kompressor Motor aus der C-Klasse) in einen Schweizer Armee G (230GE Autom.) sein könnte?
Würde der Motor auf das Getriebe passen?
Wie würde man Ihn zum laufen bekommen (Zündung Einspritzung Steuerung)?
Hat jemand schon mal einen 4 Zylinder Kompressor Motor in einen G eingebaut?

Jörg
___________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 10:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am besten frag Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 29.11.2008 22:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja also, bei uns im Landkreis läuft ein G mit M111, aber ohne Kompressor, also ist es Möglich, allerdings mußt du sicherlich das original Getriebe dazu nehmen.

das ist auch ein 460er, also identisch mit schweizer Militär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.11.2008 09:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabs nicht G200 auch serienmässig in Italien, wenn auch ohne Kompressor ??

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.11.2008 10:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsste bei sowas nicht zumindest die Ölversorgung des Motors geändert werden? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 30.11.2008 11:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der G200 aus Italien ist noch son alter M102 mit KE!
Wenn der M111 ausm W202 kommt braucht man nicht mal die Ölwanne ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 30.11.2008 20:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Phillip,

W 202 ist auch mein Gedanke gewesen (SLK ist zu teuer), hat der W 202 ein 5 oder ein 6 Gang Schaltgetriebe?
Der Mensch der den Umbau gemacht hat, da würde mich ein Kontakt interessieren.

p.s. sehen wir uns in Argentinien?

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadschrauber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Reiser
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes W202
2. Suzuki Samurai sold
BeitragVerfasst am: 01.12.2008 05:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hay leute,

der 200er kompressor im 202 ist meines wissens nur nur mit 6 gang getriebe ausgeliefert wurden...

oder natürlich mit automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 01.12.2008 10:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Argentinien?? was ist denn in Argentinien??

ach da war ja was, ich glaub ich habe da Silvester gebucht!


Der, der das gemacht hat ist ein alter Arbeitskolege von mir, kann ja mal Fragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 51469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 22:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
waren nicht die 2,3l Kompressor im C 230 Kompressor die ersten MBs mit Aufladung? (also der neueren zivielen Geschichte)
Kann man einen 230GE Motor evtl. umrüsten?
Ich weiß zwar nicht wie das mit der Steuerung funktioniert (Druckregelung Mengeneinteilung...) aber das wäre doch mal ein schöner Ansatz um mehr Drehmoment im G zu erhalten, oder?
Würde es sich lohnen diesem Ansatz zu folgen um mehr Kraft aus einem 230GE zu hohlen?
Ich wusste gar nicht das in Italien 2l-Kompressormotoren angeboten wurden. Dazu habe ich auch noch nichts gelesen.
Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte, Danke und Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 04.05.2009 21:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
in Italien waren es keine Kompressormotoren sondern 2 Liter sauger.

Klar geht auch der 2,3 Liter aber der würde dann nicht für FIA Rallyes gehen zuviel Hubraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.05.2009 20:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adventure hat folgendes geschrieben:

Kann man einen 230GE Motor evtl. umrüsten?


... man könnte auch einen M113 / 280GE-Motor umrüsten...



Lieben Gruss,
Carsten[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der von Hause aus so grottigen Kompression, ist er durchaus prädestiniert dafür. Ja

P.S.: Motorenhalter verstärken rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 09:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann läut er aber nicht mehr mit 80 Oktan Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen