Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 26.11.2008 10:07:46 Titel: G 200 Kompressor |
|
|
Hallo,
die FIA werkelt an einem neuen Regelwerk für die Dakar 2010.
Zugelassen werden sollen Aufgeladene Motoren bis 2.0 Liter Hubraum.
Hat jemand eine Idee ob und wenn ja wie Aufwendig der Einbau eines M111 (2 Liter Kompressor Motor aus der C-Klasse) in einen Schweizer Armee G (230GE Autom.) sein könnte?
Würde der Motor auf das Getriebe passen?
Wie würde man Ihn zum laufen bekommen (Zündung Einspritzung Steuerung)?
Hat jemand schon mal einen 4 Zylinder Kompressor Motor in einen G eingebaut?
Jörg
___________ | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2008 10:09:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 29.11.2008 22:51:17 Titel: |
|
|
ja also, bei uns im Landkreis läuft ein G mit M111, aber ohne Kompressor, also ist es Möglich, allerdings mußt du sicherlich das original Getriebe dazu nehmen.
das ist auch ein 460er, also identisch mit schweizer Militär. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 30.11.2008 09:28:32 Titel: |
|
|
Gabs nicht G200 auch serienmässig in Italien, wenn auch ohne Kompressor ?? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2008 10:14:46 Titel: |
|
|
Müsste bei sowas nicht zumindest die Ölversorgung des Motors geändert werden? | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 30.11.2008 11:25:15 Titel: |
|
|
Der G200 aus Italien ist noch son alter M102 mit KE!
Wenn der M111 ausm W202 kommt braucht man nicht mal die Ölwanne ändern. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 30.11.2008 20:29:46 Titel: |
|
|
Hi Phillip,
W 202 ist auch mein Gedanke gewesen (SLK ist zu teuer), hat der W 202 ein 5 oder ein 6 Gang Schaltgetriebe?
Der Mensch der den Umbau gemacht hat, da würde mich ein Kontakt interessieren.
p.s. sehen wir uns in Argentinien?
Gruß
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Reiser Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W202 2. Suzuki Samurai sold |
|
Verfasst am: 01.12.2008 05:40:56 Titel: |
|
|
hay leute,
der 200er kompressor im 202 ist meines wissens nur nur mit 6 gang getriebe ausgeliefert wurden...
oder natürlich mit automatik | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 01.12.2008 10:09:21 Titel: |
|
|
Argentinien?? was ist denn in Argentinien??
ach da war ja was, ich glaub ich habe da Silvester gebucht!
Der, der das gemacht hat ist ein alter Arbeitskolege von mir, kann ja mal Fragen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 30.04.2009 22:39:59 Titel: |
|
|
Hallo,
waren nicht die 2,3l Kompressor im C 230 Kompressor die ersten MBs mit Aufladung? (also der neueren zivielen Geschichte)
Kann man einen 230GE Motor evtl. umrüsten?
Ich weiß zwar nicht wie das mit der Steuerung funktioniert (Druckregelung Mengeneinteilung...) aber das wäre doch mal ein schöner Ansatz um mehr Drehmoment im G zu erhalten, oder?
Würde es sich lohnen diesem Ansatz zu folgen um mehr Kraft aus einem 230GE zu hohlen?
Ich wusste gar nicht das in Italien 2l-Kompressormotoren angeboten wurden. Dazu habe ich auch noch nichts gelesen.
Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte, Danke und Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 04.05.2009 21:35:03 Titel: |
|
|
Hallo,
in Italien waren es keine Kompressormotoren sondern 2 Liter sauger.
Klar geht auch der 2,3 Liter aber der würde dann nicht für FIA Rallyes gehen zuviel Hubraum. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 20:52:48 Titel: |
|
|
Adventure hat folgendes geschrieben: |
Kann man einen 230GE Motor evtl. umrüsten?
|
... man könnte auch einen M113 / 280GE-Motor umrüsten...
Lieben Gruss,
Carsten[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:32:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:34:47 Titel: |
|
|
Bei der von Hause aus so grottigen Kompression, ist er durchaus prädestiniert dafür.
P.S.: Motorenhalter verstärken | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 07.05.2009 09:25:02 Titel: |
|
|
dann läut er aber nicht mehr mit 80 Oktan | |
|
|
Nach oben |
|
|
|