Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Falsche Zündkerzen im Pajero 2,6L, LO40


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duaffe2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5626 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:31:23    Titel: Falsche Zündkerzen im Pajero 2,6L, LO40
 Antworten mit Zitat  

Ich hab meinen Pajero 2,6L, 88er Baujahr neue Zündkerzen verpasst und nun finde ich das er nicht mehr so gut anspringt und im Stand manchmal ein bisschen wie ein Diesel "tukkert" alles nicht so schlimm aber man merkt einen unterschied. Als ich das Auto gekauft habe, hatte ich auch am Anfang das Gefühl das er ein bischen"tukkert".

Nu, wie dem auch Seit habe ich einfach mal die "alte" Zündkerzen genauer betrachte und da steht drauf NKG BPR5ES, auf den neuen steht drauf NGK BPR6E. Die neuen sind aus der V-Line 6, bei den alten weiss ich es nicht.

Kann soll ich wieder die alten rein machen ? wenn man im Internet nach den richtigen Zündkerzen sucht werden auch immer die NGK BPR6E angezeigt. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Zündkerzen ?

mfg

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
duaffe2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5626 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry hab mich geirrt!!!

BPR5E sind die neuen Zündkerzen, die jetzt drin sind und mit den er nicht so gut läuft. BPR6E waren vorher drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Unterschied ist der Wärmewert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze#W.C3.A4rmewert

Schon möglich, dass der jetzt ein wenig klopft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
duaffe2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5626 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle klar, gibt sich das mit dem "klopfen" wieder? oder ist es nicht schlimm?

Soll ich wieder die "alten" modelle einbauen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 20:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Klopfen ist nicht so gut für den Motor.
Gegen Ruckeln hilft es oftmals den Eletrodenabstand etwas kleiner einzustellen.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
duaffe2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5626 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2008 20:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, da es sich bei den zündkerzen die nun drin sind um die handelt die man nehmen soll und das "kloppfen" wirklich nur minimal ist kann ich die kerzen doch drin lassen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2008 09:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab auch die "5"er gekauft..."6"er bekommst ja schlecht im Handel außer beim Händler.
beim versuchten wechsel is eine abgebrochen, Nee, oder? nun steckt das gewinde im zylinder und ich kriegs nicht raus, nicht mal mit nem linksdreher. jetzt hab ich gesehen das ein feiner riß im kerzenschacht is wo ganz langsam das wasser raus tröppelt. da wirds schön festgerostet sein. Hau mich, ich bin der Frühling

krieg ich das mit kühlerdicht wieder zu? oder gleich den kopp runner hauen?
sofern ich das gewinde raus kriege... Obskur
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen