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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5629 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2008 11:35:15 Titel: Funktion vom Stabilisator Y61 |
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Hallo liebe Forumsmitglieder!
Habe eine Frage zum Stabi. Der ist ja elektrisch zum Entkoppeln.
Die Funktion ist mir ja klar, aber der Schalter beim hat drei Stellungen.
Off ist entkoppelt, on ist eingekuppelt, aber was geschieht in der Mittelstellung?
Off ist für Geländeeinsatz und on für die Strasse, stimmt das?
Sitzt der auf der Vorder oder Hinterachse oder auf beide?
Die Betriebsanleitung ist da nicht sehr aufschlussreich.
Grüsse aus Wien! | |
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 21.11.2008 12:58:15 Titel: |
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Der Schalter ist ein Taster. Er hat nicht drei Stellungen, sondern mit dem Antippen schaltest du den Stabi ein oder aus. Er ist für die Hinterachse, und bringt im Gelände bessere Traktion, da alle Räder am Boden bleiben (bessere Verschränkung). | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5629 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2008 15:49:01 Titel: |
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Verstehe ich das richtig: bei Normalbetrieb ist er eingeschaltet.
Im Gelände auf off und er ist ausgeschaltet und dann bessere Verschränkung.
Grüsse aus Wien | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 21.11.2008 16:05:06 Titel: |
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richtig | _________________ Gruss
Gilles |
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Verfasst am: 21.11.2008 17:29:00 Titel: |
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das ganze ist aber auch noch geschwindigkeitsabhängig, ausschalten kannst ihn nur unterhalb 8 km/h und bei 25 glaub ich schaltet er sich selber wieder ein, wenn ich das recht in Erinnerung habe, auch wenn die Lampe noch leuchtet
Gruß Mani | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5629 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2008 19:00:45 Titel: |
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Danke!!!!
Grüsse aus Wien Bärli | |
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Da ist der Haken
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.11.2008 12:03:37 Titel: |
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@DerGlonntaler
also meiner schaltet sich nicht mehr dazu. Wenn Lampe "off" brennt, dann ist auch aus. Unter 8Km/H ausschalten stimmt.
GR_uß
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 02.04.2010 08:25:26 Titel: |
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Moin, als Toyo-Alteisentreiber habe ich diesen elektrischen Stabientkoppler noch nie in Aktion gesehen..
Werde bei uns wohl auch den hinteren Stabi wieder einbauen um das 2CV Fahrverhalten einzudämmen, ihn dabei entkoppelbar zu gestalten wäre natürlich super.
Hat Jemand Bilder/ Erfahrungen?
Arbeitet das Ding ohne Störung? Ist die Verriegelung ein Problem wenn man nicht eben steht?
Hat schon mal Jemand das Teil in einen Toyo-Stabi integriert?
Dem Disconnector von Stock&Stein traue ich mit dem kleinen Verriegelungspin nicht zu lange spielfrei zu funktionieren...hat Jemand reale Erfahrungen? | _________________ Gruß Sönke |
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Verfasst am: 02.04.2010 12:19:16 Titel: |
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Hallo Sönke.
Bei ca 1000€ für diesen Kram wirst Deine Überlegungen sicher wieder zurück stellen.
Wenn es in Natura mal anschauen willst musst nach nen ausschau halten. Der trennbare STabi ist vor dem Linken Hinterrad angebracht, von dort geht ein Bowdenzug zum Rahmen nach vorn. Dort geht der Zug in einen etwa Handgroßen Kasten wo die ganze elektrik drin sitz(Aussenseite Rahmen).
Beim Drei Türer sitz der Kasten auf höhe der Fahrertür.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.04.2010 12:35:08 Titel: |
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Soenke hat folgendes geschrieben: |
Dem Disconnector von Stock&Stein traue ich mit dem kleinen Verriegelungspin nicht zu lange spielfrei zu funktionieren...hat Jemand reale Erfahrungen? |
Einen Quick-Disconnect kann man sich nötigenfalls auch selber bauen, ist ja kein Hexenwerk. Ob die Verbindung "Spiel" hat ist eigentlich grad wurscht (solange es nicht klappert), ein Stabilisator ist kein lenkendes Teil, der lümmelt den Großteil seines Lebens nur nutzlos rum. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: nähe Wien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine 2. Honda Rd07 Africa Twin |
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Verfasst am: 02.04.2010 15:52:29 Titel: |
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Ja, ja der Stabi- ich habe meinen beim Fahrwerksumbau gekillt, in Österreich kostet das Teil 2000 Euro???????. Jetzt sind fixe von TJM drinnen.
Pass gut auf, auf Deinen Stabi. | _________________ Weil´s Wurscht is! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
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Verfasst am: 02.04.2010 16:37:29 Titel: |
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Reiskocher hat folgendes geschrieben: | Ja, ja der Stabi- ich habe meinen beim Fahrwerksumbau gekillt, in Österreich kostet das Teil 2000 Euro???????. Jetzt sind fixe von TJM drinnen.
Pass gut auf, auf Deinen Stabi. |
Wo hast du TJM reingegeben?
Meine "Stabi off" geht auch willkürlich auf der Autobahn bei 120 an, und geht anschließend nimma weg. Erst nach ein paar Tagen will er dann wieder .....
lg | _________________ lg
Markus |
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Verfasst am: 02.04.2010 17:29:06 Titel: |
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wenn die Lampe unterm fahren kommt, ist das meist ne falschanzeige, war bei meim letzten auch manchmal, meist wenns nass war, einmal im Stand aus und ein schalten und das Licht ist wieder aus | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
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Verfasst am: 02.04.2010 17:45:38 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | wenn die Lampe unterm fahren kommt, ist das meist ne falschanzeige, war bei meim letzten auch manchmal, meist wenns nass war, einmal im Stand aus und ein schalten und das Licht ist wieder aus |
Nein, Falschmeldung war das sicher nicht, weil man in den Kurven merkte, dass er viel mehr aufschaukelte. Das letzte Mal fuhr ich fast eine Woche so umher, weil sie sich nicht mehr einklinken ließen!
lg | _________________ lg
Markus |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 02.04.2010 22:57:05 Titel: |
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Danke erst mal für die Berichte....mal sehen wie wir es angehen.. | _________________ Gruß Sönke |
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