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Funktion vom Stabilisator Y61

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donauschiffer
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...und hat diesen Thread vor 5629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2008 11:35:15    Titel: Funktion vom Stabilisator Y61
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Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe eine Frage zum Stabi. Der ist ja elektrisch zum Entkoppeln.
Die Funktion ist mir ja klar, aber der Schalter beim Y61 hat drei Stellungen.
Off ist entkoppelt, on ist eingekuppelt, aber was geschieht in der Mittelstellung?
Off ist für Geländeeinsatz und on für die Strasse, stimmt das?
Sitzt der auf der Vorder oder Hinterachse oder auf beide?
Die Betriebsanleitung ist da nicht sehr aufschlussreich.

Grüsse aus Wien!
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chrissy
.....ist wieder da!
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BeitragVerfasst am: 21.11.2008 12:58:15    Titel:
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Der Schalter ist ein Taster. Er hat nicht drei Stellungen, sondern mit dem Antippen schaltest du den Stabi ein oder aus. Er ist für die Hinterachse, und bringt im Gelände bessere Traktion, da alle Räder am Boden bleiben (bessere Verschränkung).

_________________
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donauschiffer
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...und hat diesen Thread vor 5629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2008 15:49:01    Titel:
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Verstehe ich das richtig: bei Normalbetrieb ist er eingeschaltet.
Im Gelände auf off und er ist ausgeschaltet und dann bessere Verschränkung.

Grüsse aus Wien
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jeeeki
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 21.11.2008 16:05:06    Titel:
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richtig Winke Winke

_________________
Gruss

Gilles
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.11.2008 17:29:00    Titel:
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das ganze ist aber auch noch geschwindigkeitsabhängig, ausschalten kannst ihn nur unterhalb 8 km/h und bei 25 glaub ich schaltet er sich selber wieder ein, wenn ich das recht in Erinnerung habe, auch wenn die Lampe noch leuchtet

Gruß Mani
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donauschiffer
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...und hat diesen Thread vor 5629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2008 19:00:45    Titel:
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Danke!!!!

Grüsse aus Wien Bärli
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patrol199
Da ist der Haken
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BeitragVerfasst am: 23.11.2008 12:03:37    Titel:
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@DerGlonntaler

also meiner schaltet sich nicht mehr dazu. Wenn Lampe "off" brennt, dann ist auch aus. Unter 8Km/H ausschalten stimmt.

GR_uß
Uhhh.....rrrmel
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Soenke
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1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 02.04.2010 08:25:26    Titel:
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Moin, als Toyo-Alteisentreiber habe ich diesen elektrischen Stabientkoppler noch nie in Aktion gesehen..

Werde bei uns wohl auch den hinteren Stabi wieder einbauen um das 2CV Fahrverhalten einzudämmen, ihn dabei entkoppelbar zu gestalten wäre natürlich super.

Hat Jemand Bilder/ Erfahrungen?
Arbeitet das Ding ohne Störung? Ist die Verriegelung ein Problem wenn man nicht eben steht?
Hat schon mal Jemand das Teil in einen Toyo-Stabi integriert?

Dem Disconnector von Stock&Stein traue ich mit dem kleinen Verriegelungspin nicht zu lange spielfrei zu funktionieren...hat Jemand reale Erfahrungen?

_________________
Gruß Sönke
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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 12:19:16    Titel:
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Hallo Sönke.
Bei ca 1000€ für diesen Kram wirst Deine Überlegungen sicher wieder zurück stellen.
Wenn es in Natura mal anschauen willst musst nach nen Y61 ausschau halten. Der trennbare STabi ist vor dem Linken Hinterrad angebracht, von dort geht ein Bowdenzug zum Rahmen nach vorn. Dort geht der Zug in einen etwa Handgroßen Kasten wo die ganze elektrik drin sitz(Aussenseite Rahmen).
Beim Drei Türer sitz der Kasten auf höhe der Fahrertür.
Gruß Torsten

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 12:35:08    Titel:
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Soenke hat folgendes geschrieben:

Dem Disconnector von Stock&Stein traue ich mit dem kleinen Verriegelungspin nicht zu lange spielfrei zu funktionieren...hat Jemand reale Erfahrungen?


Einen Quick-Disconnect kann man sich nötigenfalls auch selber bauen, ist ja kein Hexenwerk. Ob die Verbindung "Spiel" hat ist eigentlich grad wurscht (solange es nicht klappert), ein Stabilisator ist kein lenkendes Teil, der lümmelt den Großteil seines Lebens nur nutzlos rum.
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Reiskocher
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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 15:52:29    Titel:
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Ja, ja der Stabi- ich habe meinen beim Fahrwerksumbau gekillt, in Österreich kostet das Teil 2000 Euro???????. Jetzt sind fixe von TJM drinnen.
Pass gut auf, auf Deinen Stabi.

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Weil´s Wurscht is!
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dundee
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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 16:37:29    Titel:
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Reiskocher hat folgendes geschrieben:
Ja, ja der Stabi- ich habe meinen beim Fahrwerksumbau gekillt, in Österreich kostet das Teil 2000 Euro???????. Jetzt sind fixe von TJM drinnen.
Pass gut auf, auf Deinen Stabi.


Wo hast du TJM reingegeben?

Meine "Stabi off" geht auch willkürlich auf der Autobahn bei 120 an, und geht anschließend nimma weg. Erst nach ein paar Tagen will er dann wieder ..... Nee, oder?

lg

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lg
Markus
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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 17:29:06    Titel:
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wenn die Lampe unterm fahren kommt, ist das meist ne falschanzeige, war bei meim letzten auch manchmal, meist wenns nass war, einmal im Stand aus und ein schalten und das Licht ist wieder aus
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dundee
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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 17:45:38    Titel:
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
wenn die Lampe unterm fahren kommt, ist das meist ne falschanzeige, war bei meim letzten auch manchmal, meist wenns nass war, einmal im Stand aus und ein schalten und das Licht ist wieder aus


Nein, Falschmeldung war das sicher nicht, weil man in den Kurven merkte, dass er viel mehr aufschaukelte. Das letzte Mal fuhr ich fast eine Woche so umher, weil sie sich nicht mehr einklinken ließen!

lg

_________________
lg
Markus
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Soenke
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BeitragVerfasst am: 02.04.2010 22:57:05    Titel:
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Danke erst mal für die Berichte....mal sehen wie wir es angehen.. Grins

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Gruß Sönke
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