Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Startschwierigkeiten bei Temperaturen unter 10 Grad


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wayko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Scheyern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 15:28:09    Titel: Startschwierigkeiten bei Temperaturen unter 10 Grad
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

es wird kälter, und da fängt es doch an zu nerven... Mein 040 (Benziner) BJ89 hat bei Temperaturen unter 10 Grad Startschwierigkeiten, die mit fallenden Temperaturen immer schlimmer werden (wie letzten Winter). Um der ersten Frage zuvorzukommen: nein, die Batterie ist es nicht Supi .

Fall 1, der Motor startet auf Anhieb. Dann passiert aber folgendes:
- der Motor geht nach 1-2 Sekunden schlagartig aus (reduziert also nicht allmählich die Drehzahl), oder
- er geht aus, sobald ich das Gaspedal berühre.
Lasse ich den Motor jedoch erstmal 30 - 40 Sekunden im Leerlauf laufen, kann ich auch normal gasgeben.

Falls 2, der Motor startet nicht auf Anhieb (ab ca. 5 Grad):
- beim nächsten Startversuch lasse ich den Anlasser "orgeln", es passiert jedoch nichts, sondern der Anlasser dreht den Motor einfach nur. Nicht mal ein zaghafter "Starthusterer". Deswegen mache ich das nie, sondern...
- ich mache kurz Startversuche von ca. 0,5 Sekunden, bei denen der Motor "gerade so" nicht startet. Also nach jedem "Starthusterer" mache ich die Zündung aus und es kommt der nächste Startversuch. Je nach Außentemperatur sind dann mehr oder weniger Startversuche erforderlich. Ist der Motor dann an, gilt wieder Fall 1.

Ist der Motor dann mal einige Sekunden gelaufen, kann ich problemlos abstellen und neu starten. (Lau)Warmer Motor war noch nie ein Problem.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße
Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
duaffe2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.11.2008 17:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach ich hab zwar nicht wirklich so die Peilung aber ich habe eine Pajero 2,6L 88er.

Im Hanbuch steht drin man soll vor dem Anlassen der Gaspedal einmal druchtreten. Wenn der Motor richtig kalt ist oder die Aussentemperatur weit unten (ich denke mal soab 5 grad) 3 maldurchtreten und wenn er warm ist kann man sich das Sparen. Dann 10 sekunden den Motr laufen lassen und wenn mann dann Gas gibt kann los gehen.

Ich trete momentan Morgen das Gaspedal 2 mal durch und er springt sofort an, nch ca 10sekunden auf 2500 umdrehungen geht die drahzahl auf 800 runter und die Karre lauft wie ´ne eins.

Ob das die Lösung deinses Problem ist weiss ich leider nicht, weil ich wie gesagt eigentlich nicht wirklich Ahnung von Autos habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wayko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Scheyern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5628 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 19:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, einen Versuch war es wert, aber das ist es leider nicht. Habe ich schon in allen Variationen durchgetestet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen