Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Meindl "Sölden"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 21:11:53    Titel: Meindl "Sölden"
 Antworten mit Zitat  

Hab heute einen Prospekt von Dürr bekommen. Im Winter geht es wieder nach Polen und -25 Grad sind da keine Seltenheit. Vertrau mir Die Dinger sollen laut Prospekt ordentlich warm halten.

3 Fragen:

1. Wie bekomme ich den Übergang vom Gummi zum Leder wasserdicht oder ist der wasserdicht?

2. Gibt es Alternativen in der Preisklasse? ( wird für 89,95 € angeboten) Ich meine damit nicht ob ich den irgendwo billiger bekomme.

3. Beim Rumstehen hält er bis -8 europäische Grad warm. Unsicher

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 21:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Rumstehen hab ich so ne Fußheizung:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/JackWolfskinWinterschuhSnowtimeHerren930020/detail.jsf

Sind beim Autofahren etwas groß, aber mächtig warm!

und nein, ich radel da nicht noch mal hin und reservier dir welche! rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 22:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu3:

Beim Rumstehen hab ich auch in diesen Schuhen kalte Füße.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kk_49001&GTID=a9cce22c9872aca2e35b195fcb777663a32

Ne Isomatte oder ähnliches zum draufstellen soll helfen, habs aber selbst noch nicht probiert.


www.globetrotter.de

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 22:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage war eher: Was sind europäische -8Grad? So steht es geschrieben.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 22:36:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Erfahrung mit (ähnlichem) Schuhwerk: Der untere Gummiteil überträgt je nach Feuchtegrad aussen mehr oder weniger viel Kälte nach innen. Also grad da, wo man wasserdichte Schuhe braucht, werden die Füße klamm. Meine neoprengefütterten Gummistiefel sind wärmer.. Vertrau mir
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 22:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Frage war eher: Was sind europäische -8Grad? So steht es geschrieben.


Ach so, ich hatte das als Frage von dir verstanden.
Das steht wohl so im Prospekt?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 22:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
Frage war eher: Was sind europäische -8Grad? So steht es geschrieben.


Ach so, ich hatte das als Frage von dir verstanden.
Das steht wohl so im Prospekt?


Ja

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 00:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
zu3:

Beim Rumstehen hab ich auch in diesen Schuhen kalte Füße.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kk_49001&GTID=a9cce22c9872aca2e35b195fcb777663a32

Ne Isomatte oder ähnliches zum draufstellen soll helfen, habs aber selbst noch nicht probiert.


www.globetrotter.de

mit Zylex-innenschuh-auch meine Grins
bei minusgraden und draussen sitzen muss ich schon öfter die zehen bewegen...aber wenn man im schnee läuft und das blut etwas mehr zirkuliert sind sie unschlagbar... Heiligenschein

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit (ähnlichem) Schuhwerk: Der untere Gummiteil überträgt je nach Feuchtegrad aussen mehr oder weniger viel Kälte nach innen. Also grad da, wo man wasserdichte Schuhe braucht, werden die Füße klamm. Meine neoprengefütterten Gummistiefel sind wärmer.. Vertrau mir

leider habe ich die selbe erfahrung gemacht...das neopren hält wirklich warm... Smile

@oliver...ich mutmaße Euer Wunsch sei mir Befehl mal dass die damit die feuchte hier einrechnen...also die wincheltemperatur oder so änlich....
da feuchte minusgrade eher als unbehaglich empfunden werden als trockene
-garde...
ist ja auch logisch weil die feuchte die kälte hält.besser gesagt speichert... Ja

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 17:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich erledigt. Habe die Schuhe heute mal anprobiert. Für längere Wanderungen sind sie für mich eher ungeeignet.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 17:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso denn. SPiele auch mit dem Gedanken mal so welche anzuschaffen.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 17:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Wieso denn. SPiele auch mit dem Gedanken mal so welche anzuschaffen.


Weil er in Größe 46 zu weit für mich ist und mir der Halt fehlt. Auf kurzen Strecken ist der sicher o.k. Mit den Hunden bin ich allerdings meist länger und dann auch in unwegsameren Geländen unterwegs. Ich dnke da wird es auf Dauer arg wackelig im Schuh.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 17:59:19    Titel: Re: Meindl "Sölden"
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
1. Wie bekomme ich den Übergang vom Gummi zum Leder wasserdicht oder ist der wasserdicht?

bienenwachs...neben den kamik habe ich auch noch etwas andersartige stiefel für spaziergänge bei kälte und sehr sehr feuchten wiesen die ich eher als riesenpfützen bezeichnen würde...
die sind vollleder und von haus aus wasserdicht...dazu das ebend besagte bienenwachs schön eingesalbt....
hält bei jedem wetter.. YES
allerdings verändert sich die farbe des leders(is mir wurscht da mich da draussen keiner sieht) und durch das feuchten-trocknen wird der aufgetragene bienenwachs schuppig und fällt mit der zeit ab und muss erneuert werden...
sieht dann schonmal etwas komisch aus...aber es pflegt das leder nebenbei defenitiv und hält es geschmeidig.... Heiligenschein
vorrausgestzt man trocknet die schuhe richtig und vor allem net auf der heizung...der tod für jeden nass gewordenen schuh.. Ja
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ht_08101&k_id=0100&hot=0

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 16.11.2008 11:54:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:


Weil er in Größe 46 zu weit für mich ist und mir der Halt fehlt. Auf kurzen Strecken ist der sicher o.k. Mit den Hunden bin ich allerdings meist länger und dann auch in unwegsameren Geländen unterwegs. Ich dnke da wird es auf Dauer arg wackelig im Schuh.


wie wäre das denn mit einem richtigen hohen Wanderschuh ala Hanwag und co und dann 'ne Nummer größer für Platz für warme Wollsocken bzw. eine dünne Seidensocke und dann Wandersocke drüber. Hohe Wanderschuhe mit Goretex und Vibram Sohle halten auch Schnee und Kälte ab. Nachteil: sie sind deutlich teurer.

Das mit dem Doppellagen Sockensystem funktioniert wunderbar auch beim Biken weit unter 0 Grad. ggf. wenns ganz arg wird, gibts Heizsohlen Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2008 18:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:


wie wäre das denn mit einem richtigen hohen Wanderschuh ... wenns ganz arg wird, gibts Heizsohlen Ja


Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Allerdings soll er wasserdicht sein. Der Meindl gefiel mir, abgesehen vom Preis, auch weil er sehr hoch geschnitten ist.

Meine Mephisto Wanderstiefel lassen nach ca. 5 Jahren trotz Goretexmembran plötzlich Wassser durch. traurig Hab sie zwischendurch eine Zeit lang mit Lederfett behandelt. Das Leder wurde plötzlich brüchig. Ich vermute damit habe ich die Schuhe versaut.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 19:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Hab sie zwischendurch eine Zeit lang mit Lederfett behandelt. Das Leder wurde plötzlich brüchig. Ich vermute damit habe ich die Schuhe versaut.


Mir sagte man, dass man Lederschuhe mit Membran nicht fetten soll, sondern
wachsen, bzw fettfreie Lederpflege verwenden soll.

Grund wäre, dass Fett die Durchlässigkeit der Membran für Dampf reduzieren soll.

Wie durch fetten allerdings Leder brüchig werden kann, kann ich mir nicht vorstellen. Unsicher


P.S.: Meine Meindl Island sind zwar dicht und warm, aber wenns richtig Kalt ist, nehm ich die Kamiks. Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen