Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 14.11.2008 17:35:41 Titel: Trooper Vergasermotor tunen, wie und was ist möglich? |
|
|
Hallo leute,
ich bin ja nun am Trooper basteln, das teil fährt auch recht gut obwohl er mehr als 4 Jahre stand. Da der Motor ein bischen schwachbrüstig ist, wäre meine Frage was kann man machen? Doppelvergaser (welcher) was noch ohne den Motor auseinander zu bauen?
Und was ist an Leistung möglich?
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2008 17:39:45 Titel: |
|
|
Isuzu Trooper Vergaser??
wenn das ein 2,3L Ubs 16 ist da ist keine Leistung und wird auch niemals Leistung sein .
Ps dieser Motor ist Nicht!! vollgasfest
beim 2,6 Ubs 17 gibts ein paar tricks auf ca 140Ps zu kommen mehr geht da auch nicht.
Bitte bei beiden Motoren auf gute Kühlleistung achten da sonst Zk schäden auftreten
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 14.11.2008 17:40:49 Titel: |
|
|
Eine Einspritzanlage nachrüsten - Das bringt schonmal ne ganze Menge, mehr als ein Vergaser. Aber dafür muss man schon die Ansaugung mal runternehmen bzw. den Kopf. Es sei denn, Du machst Port-Injection, was dann aber wiederum keinen wirklichen Vorteil gegenüber nem vergaser mehr bringt. Nur so als erste Idee. Vom Kompressor bis zur Einspritzung verboetener Sachen geht ja ne Menge. Auch so Klassiker wie bessere Ansaugung und Abgaswegführung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 14.11.2008 17:41:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann Dir nicht mal sagen was das für ein Motor ist könnte auch der 2,0L Motor sein, Ist übrigens ein UBS 16. Alter etc ist nicht bekannt da kein Brief mehr da ist. Auf dem Motor steht vonr Irgendwas von e 200 drauf muss ich aber noch mal schauen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2008 19:03:47 Titel: |
|
|
Ich kann nur sagen dieser Motor lohnt nicht einer müden schrauber aktion , da ein wesentlicher Bestandteil fehlt
DREHMOMENT = nicht vorhanden
na ja billger und besser du machst einen anderen Motor rein .
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 14.11.2008 19:27:51 Titel: |
|
|
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht, ich überlege nur was für einen Irgendwo hatte ich was von nem Opel C20LET gelesen der den in einen Frontera gepflanzt hatte. Aber ob dass das Getriebe mitmacht?
Was wäre Dein Tip. Recht günstig könnte ich eien V6 2,9L bekommen aber der wird wieder net passen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2008 08:55:42 Titel: |
|
|
Hallo
wieso passt der V6 net ?
passt sehr wohl da dran passt mit kleinen Modifikationen das 2,6 er Getriebe welches ich noch hätte und günstig abgeben würde
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 15.11.2008 09:10:03 Titel: |
|
|
Hm,
das klingt gut , erzähl, was für Modifikation? Ob ich den erst mal an alte Getriebe hängen kann? Wie sieht es dann mit den Kardanwellen aus?
Ach so Du hast Post
gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2008 09:23:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.11.2008 11:23:26 Titel: |
|
|
wenn ihr das MUA-Isuzu-Getriebe vom Trooper 2.6l an stärkere Motoren hängen wollt ...das geht....macht dem Getriebe nichts aus In abgeänderter Form wurde dieses Getriebe auch im Leicht-LKW Bereich eingesetzt.
hat schöne dicke Zahnräder und starke Schaltgabeln auch kann man eine Tera(flex)Low-VTG Untersetzung 3.07:1 verbauen....
stärkere Doppel-Kardanwelle hinten rein, vom ...und alles is schön und macht Spass
PS:Hab den Umbau (Getriebe/Isuzu TeraLow/D-Kardanwelle usw.) bei meinem Fronti gemacht. Was mir noch fehlt is ein stärkerer Motor. Da bin ich mit dem TÜV noch im Gespräch, da mein Fronti A Sport, die Abgasnorm D3 hat. Und der Nachfolgemotor darf nicht schlechter in den Abgaswerten sein, wie der vom Werk verbaute Motor. Im Opelprogramm gibt es aber Motoren, wo passen...seitens der Getriebeeingangswelle usw...... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.11.2008 11:27:38 Titel: |
|
|
ach, was vergessen..
für Aussenstehende...
da wo Opel draufsteht, is nicht immer Opel drin...
beim Trooper,oder Frontera, oder Monterey (Baujahre berücksichtigt)..spricht man auch vom "Isuzu-Einheitsfahrwerk"....oder auch Baukastenprinzip..
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 15.11.2008 12:23:22 Titel: |
|
|
Hallo,
und wie sieht das mit dem alten Getriebe vom Trooper aus, also für den 2 bzw 2,3L Motor? Passt das auch? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.11.2008 13:04:25 Titel: |
|
|
Hallo
Nöööö passt nicht weil:
Viel kürzer übersetzt ( wegen nichtvorhandenem Drehmoment beim 2/2,3 ltr)
Hält auch nix aus Viel kleinere Zahnräder und labiles Gehäuse
Anlasser an der falschen seite ( musst du auch noch die Glocke umbauen)
Besser 2,6 ltr Getriebe ist Indentisch mit dem 2,8 TD Getriebe
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 16.11.2008 11:20:48 Titel: |
|
|
Hallo,
habe heute mal wie Du mir am telefon gesagt hast den Rahmen mit nen Spitzhammer abgeklopft. Fazit: Rahmen an den Federaufnahmen Top , Rahmen im vorderen Bereich leicht rostig sonst Top , Rahmen an der hinteren Quertraverse, dort wo die ist ein Loch 5cm lang 2cm breit sonst OK, kann also geschweißt werden. Ansonsten macht der Rahemn und die Aufhängungen bzw. Halterungen für Stoßdämpfer etc einen guten Eindruck. Werde aber mal alles abkärchern und mit mit Leinölfirnis einsprühen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 26.11.2008 18:52:07 Titel: |
|
|
Hallo,
und die nächste Frage: welcher Diesel würde eigentlich passen? Abgesehen von den Isuzus? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|