Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trooper Vergasermotor tunen, wie und was ist möglich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 17:35:41    Titel: Trooper Vergasermotor tunen, wie und was ist möglich?
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute,

ich bin ja nun am Trooper basteln, das teil fährt auch recht gut obwohl er mehr als 4 Jahre stand. Da der Motor ein bischen schwachbrüstig ist, wäre meine Frage was kann man machen? Doppelvergaser (welcher) was noch ohne den Motor auseinander zu bauen?
Und was ist an Leistung möglich?


Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 17:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isuzu Trooper Vergaser??

wenn das ein 2,3L Ubs 16 ist da ist keine Leistung und wird auch niemals Leistung sein .

Ps dieser Motor ist Nicht!! vollgasfest



beim 2,6 Ubs 17 gibts ein paar tricks auf ca 140Ps zu kommen mehr geht da auch nicht.

Bitte bei beiden Motoren auf gute Kühlleistung achten da sonst Zk schäden auftreten

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 17:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Einspritzanlage nachrüsten - Das bringt schonmal ne ganze Menge, mehr als ein Vergaser. Aber dafür muss man schon die Ansaugung mal runternehmen bzw. den Kopf. Es sei denn, Du machst Port-Injection, was dann aber wiederum keinen wirklichen Vorteil gegenüber nem vergaser mehr bringt. Nur so als erste Idee. Vom Kompressor bis zur Einspritzung verboetener Sachen geht ja ne Menge. Auch so Klassiker wie bessere Ansaugung und Abgaswegführung.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 17:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich kann Dir nicht mal sagen was das für ein Motor ist könnte auch der 2,0L Motor sein, Ist übrigens ein UBS 16. Alter etc ist nicht bekannt da kein Brief mehr da ist. Auf dem Motor steht vonr Irgendwas von e 200 drauf muss ich aber noch mal schauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.11.2008 19:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Ich kann nur sagen dieser Motor lohnt nicht einer müden schrauber aktion , da ein wesentlicher Bestandteil fehlt

DREHMOMENT = nicht vorhanden

na ja billger und besser du machst einen anderen Motor rein .

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 14.11.2008 19:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht, ich überlege nur was für einen Vertrau mir Irgendwo hatte ich was von nem Opel C20LET gelesen der den in einen Frontera gepflanzt hatte. Aber ob dass das Getriebe mitmacht? Unsicher
Was wäre Dein Tip. Recht günstig könnte ich eien Ford V6 2,9L bekommen aber der wird wieder net passen Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 08:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

wieso passt der V6 net ?

passt sehr wohl Heiligenschein da dran passt mit kleinen Modifikationen das 2,6 er Getriebe welches ich noch hätte und günstig abgeben würde Heiligenschein

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 09:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm,

das klingt gut YES , erzähl, was für Modifikation? Ob ich den erst mal an alte Getriebe hängen kann? Wie sieht es dann mit den Kardanwellen aus?

Ach so Du hast Post Winke Winke
gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 09:23:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wärs

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Trucks___1991-ISUZU-TROOPER-LS-4X4-V6_W0QQitemZ230306724196QQddnZCarsQ20Q26Q20TrucksQQddiZ2282QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item230306724196&_trksid=p4506.c0.m245&_trkparms=72%3A727|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

abba gibbet nur in USA Wut Wut Wut Wut Wut Wut

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 11:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ihr das MUA-Isuzu-Getriebe vom Trooper 2.6l an stärkere Motoren hängen wollt Supi ...das geht....macht dem Getriebe nichts aus Heiligenschein In abgeänderter Form wurde dieses Getriebe auch im Leicht-LKW Bereich eingesetzt.

hat schöne dicke Zahnräder und starke Schaltgabeln Supi auch kann man eine Tera(flex)Low-VTG Untersetzung 3.07:1 verbauen....

stärkere Doppel-Kardanwelle hinten rein, vom Cherokee...und alles is schön und macht Spass YES



Winke Winke
PS:Hab den Umbau (Getriebe/Isuzu TeraLow/D-Kardanwelle usw.) bei meinem Fronti gemacht. Was mir noch fehlt is ein stärkerer Motor. Da bin ich mit dem TÜV noch im Gespräch, da mein Fronti A Sport, die Abgasnorm D3 hat. Und der Nachfolgemotor darf nicht schlechter in den Abgaswerten sein, wie der vom Werk verbaute Motor. Im Opelprogramm gibt es aber Motoren, wo passen...seitens der Getriebeeingangswelle usw......
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 11:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach, was vergessen..

für Aussenstehende...

da wo Opel draufsteht, is nicht immer Opel drin... Hau mich, ich bin der Frühling

beim Trooper,oder Frontera, oder Monterey (Baujahre berücksichtigt)..spricht man auch vom "Isuzu-Einheitsfahrwerk"....oder auch Baukastenprinzip.. Supi

Winke Winke
Nach oben
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 12:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

und wie sieht das mit dem alten Getriebe vom Trooper aus, also für den 2 bzw 2,3L Motor? Passt das auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.11.2008 13:04:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Nöööö passt nicht weil:

Viel kürzer übersetzt ( wegen nichtvorhandenem Drehmoment beim 2/2,3 ltr)

Hält auch nix aus Viel kleinere Zahnräder und labiles Gehäuse

Anlasser an der falschen seite ( musst du auch noch die Glocke umbauen)

Besser 2,6 ltr Getriebe ist Indentisch mit dem 2,8 TD Getriebe

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 16.11.2008 11:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe heute mal wie Du mir am telefon gesagt hast den Rahmen mit nen Spitzhammer abgeklopft. Fazit: Rahmen an den Federaufnahmen Top YES , Rahmen im vorderen Bereich leicht rostig sonst Top YES , Rahmen an der hinteren Quertraverse, dort wo die Anhängerkupplung ist ein Loch 5cm lang 2cm breit sonst OK, kann also geschweißt werden. Ansonsten macht der Rahemn und die Aufhängungen bzw. Halterungen für Stoßdämpfer etc einen guten Eindruck. Werde aber mal alles abkärchern und mit mit Leinölfirnis einsprühen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 18:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

und die nächste Frage: welcher Diesel würde eigentlich passen? Abgesehen von den Isuzus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.103  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen