Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kleben, GFK oder Schweißen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garibaldi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW R100S
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 03:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also letzten frühling tauschte Ich meinen G typ 460 gegen einen ziemlich neuen Twingo ein. Rost war meine Leidenschaft. Beste Waffe (in Deutschland) ist Fertan,
ein Rostumwandler (genau nach Anleitung verarbeiten sonst wirds schlimmer).
Bleimennige so man sie noch hat ist besser als Zinkpaste und Aluspray.
Klebstoffe sind eine feine Sache beim Verarbeiten immer auf Formschluß, sauberkeit und ausreichend Überlappung sorgen. Wenn die größe des Flickens so ca. 10x5cm ist gleicht der Kleber oft auch den unterschiedlichen Längenausdeh-nungskoefizienten von Stahl zu Alu (Alu gammelt auch, schützt dabei aber seine edlere Stahlumgebung)aus. Also eine gute Lösung die auf nicht tragenden Teilen angewendet werden kann zumal das Umfeld nicht Übermäßig thermisch belastet
wird (-> rostgefahr beim Schweißen) und die Rückseiten in Holräumen nicht weiter geschädigt werden. Gute Klebstoffe sind aber teuer, trotzdem habe ich am G alles geklebt oder mit Knetmetall repariert (hielt besser als schweißen und verzinnen -Rostmäßig)
Tragende Teile können heutzutage auch geklebt konstruiert werden, bloß weiß ich nicht ob die entsprechenden Kleber Privatleuten zugängig gemacht werden.
Holraumversiegelung nicht vergessen(z.B von ATU Turbo billig und babbig)

_________________
Jesus Lebt Du-Auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Trooperretter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Trooper lang 2,6und2,3 einer fährt immer Neu L200 95 K34T
BeitragVerfasst am: 15.11.2008 10:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PN erhalten,ich schau mal ob ich das mit einer Kopie hinbekomme. Fotos vom Trooper vorher sehen aus wie Deine. Mit dem Kleber bin ich vielleicht etwas altmodisch aber geschweißt ist geschweißt.
Ich schau mal, was ich an Detailreparaturfotos noch finde.

_________________
Alles was Räder oder Titten hat, macht irgendwann mal Schwierigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen