Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kühlbox absorber oder kompressor ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 02.08.2009 22:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Ich kann quasi "mit dem Kopf auf der Engel" schlafen. Nachts laufen die Dinger eh selten, und das summern ist eher einschlaffördernd...


so dachte ich auch.... Tröst

nur sind die engel halt ne andere Preisklasse...

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:16:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber die Kompressorboxen sind jeden Cent wert! Bin lange genug um so´n Teil herumgeschlichen, hab zwei Jahre den Urs in Bad Kissingen genervt mit Fragen und nach 4 Tagen Urlaub mach ich meine "Angelina" nicht mehr missen. Gestern nachmittag, 30 Grad, Römö Strand, der Jeep schnurrt durch den Sand, Marc Knopffler ergiesst sich aus den Lautsprechern, ein Griff nach hinten, ein eiskaltes Schöfferhofer Grape - live is good!

Meint: Nicht 2x Geld ausgeben, Kompressorbox kaufen! Bei den hiesigen 25-30° habe ich die Box auf 1.5 von 5 stehen und habe 2°C in der Box - da ist noch viel Platz "nach oben".

Zur Größe: Ich habe mich für die 45l entschieden, da ich damit auch 1.5l PETs kühlen kann. Wenn das nicht gewünscht ist würde die 35er reichen (Grundfläche gleich, aber niedriger)

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der 35er Waeco stehen auch 1.5l Flaschen. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 06:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Aber die Kompressorboxen sind jeden Cent wert! Bin lange genug um so´n Teil herumgeschlichen, hab zwei Jahre den Urs in Bad Kissingen genervt mit Fragen und nach 4 Tagen Urlaub mach ich meine "Angelina" nicht mehr missen. Gestern nachmittag, 30 Grad, Römö Strand, der Jeep schnurrt durch den Sand, Marc Knopffler ergiesst sich aus den Lautsprechern, ein Griff nach hinten, ein eiskaltes Schöfferhofer Grape - live is good!

Meint: Nicht 2x Geld ausgeben, Kompressorbox kaufen! Bei den hiesigen 25-30° habe ich die Box auf 1.5 von 5 stehen und habe 2°C in der Box - da ist noch viel Platz "nach oben".

Zur Größe: Ich habe mich für die 45l entschieden, da ich damit auch 1.5l PETs kühlen kann. Wenn das nicht gewünscht ist würde die 35er reichen (Grundfläche gleich, aber niedriger)


Habe bestellt.......ist jetzt ne 42 Liter von Ezetil geworden...feines Teil....und der Preis geht auch in Ordnung..
http://www.kuehlbox.com/Trucker-Geschenketipps/Kompressorkuehlbox-EZetil-EZC-45-12V-24V.html
und nein, ich hab se net wegen der Tusse bestellt... rotfl

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 19:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Irgendwo war in 1 Beitrag das Lärmproblem der Kompressorboxen angesprochen:

Wir haben ja nur nen Absorberkühlschrank, und die Kühlleistung ist echt lausig (aber immerhin: läuft auf Gas, das ist doch sehr wichtig, wenn man eh schon Gas im Exped-Mobil hat! Und wer sagte da "während der Fahrt nur laufen lassen, wenn die Gasflasche ne Entlüftung nach außen hat"? Das ist ja Vorschrift bei Gas, dass ein riesiges Loch nach außen gehen muss!),
von daher fände ich die vielgelobte Kompressor-Kühlleistung schon mal ausprobierenswert, aber machen die Dinger echt Krach, wenn man nachts im Mobil schläft?


also, hab se natürlich gleich mal Probehalber eingestöpselt.......hat innerhalb 10 Minuten von 29 Grad auf 13 Grad runtergekühlt, und wie vermutet: das Teil ist wesentlich leiser alse meine alte nur Lüfter-Kühlbox......schlafen meiner Meinung nach kein Problem, erstens leise und zweitens monoton, also lullt dich das eher in den Schlaf (meine Meinung, meine Mom würde da vermutlich kein Auge zutun..)

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stef2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Undorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 Td5 HCPU
BeitragVerfasst am: 09.08.2009 11:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab meine Kompressorkühlbox bei Lanzinger-Caravan für unter 300 Euro bekommen.

Es ist eine von Mobicool, die mit 12V läuft.

Auf Seite 188-189 ist die Beschreibung.

http://www.camping-profi.de/onlinekatalog/flippingbook_cp.htm

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brummbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Scherfede


Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 25.08.2009 15:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Muri,
ich hatte eine Box von Ezetil mit der ich nicht zufrieden war. Sie ist nicht unter -2 Grad gekommen. Ich habe Sie wieder zum Händler gebracht und das Geld wieder bekommen. Er sagte mir das er dieses Problem noch nicht hatte und hat die Box ebenfalls getestet. Auch bei Ihm ging Sie nicht unter -2 Grad. Ich hoffe das deine Box besser läuft. Meine war zu dem auch noch höllisch laut.

Ich habe mir nun eine Waeco bestellt, die diese Woche kommen sollte. Eine Engel war mir zu teuer.

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.08.2009 16:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal noch was zur Einordnung der Engel Preise:

Engel MB40, gekauft 1991 für einen 7 Wochen Trip nach Portugal, danach jahrelang jedes Jahr mehrere Wochen im Einsatz auf Touren durch Südeuropa und Afrika. 2000 nochmal einige Monate als Kühlschrank eingesetzt als ich beruflich in Wuppertal gewohnt hab. Danach in den Keller gewandert und für 9 Jahre nicht gelaufen. Jetzt für den Urlaub wieder raus geholt: surrt und kühlt wie am ersten Tag. Einfach nur geil.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 25.08.2009 18:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brummbär hat folgendes geschrieben:
Hallo Muri,
ich hatte eine Box von Ezetil mit der ich nicht zufrieden war. Sie ist nicht unter -2 Grad gekommen. Ich habe Sie wieder zum Händler gebracht und das Geld wieder bekommen. Er sagte mir das er dieses Problem noch nicht hatte und hat die Box ebenfalls getestet. Auch bei Ihm ging Sie nicht unter -2 Grad. Ich hoffe das deine Box besser läuft. Meine war zu dem auch noch höllisch laut.

Ich habe mir nun eine Waeco bestellt, die diese Woche kommen sollte. Eine Engel war mir zu teuer.

Gruß
Matthias


ne, Kühlt bis -15 und ist Superleise...bin bis jetzt vollauf zufrieden...

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brummbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Scherfede


Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 16:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, meine Waeco Box ist angekommen und ich hab sie nun eine Woche getestet. Man kann bei ca. 26 Grad Speiseeis transportieren (von Scherfede nach Schwarzenbek, 360 km). YES Das Ding ist genial.

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nothead
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.09.2017 20:57:37    Titel: Absorber Kühlbox
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich habe für mich einen Absorber Kühlbox ausgewählt. Das wichtigste für mich bei der Auswahl war die Qualität. Es ist ein cooles Gerät, das mir auf Reisen begleitet und für kühle Getränke und Speisen sorgt. Und noch eine Sache. Dieser Box passt für ganze Familie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.09.2017 06:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dieser Box passt für ganze Familie.

Du packst Deine Familie in eine(n) Kühlbox? Ich würde das nicht tun.
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.09.2017 07:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet SPAM!

flashi: Kannst Du bei diesen Spammern nicht zumindest die Links killen? So findet ja doch immer wieder jemand seinen Weg auf deren Clickbaiting-Farm...

Oder noch besser ein Feature einbauen: Wenn ein Neuuser innerhalb seiner ersten 5 Beiträge einen externen Link einbaut, dann wird die Nachricht erst nach Kontrolle durch einen Mod. freigeschaltet oder so. Damit dürften 95% dieser Spammer raus sein. Gefühlt nimmt das in letzter Zeit wirklich überhand.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nothead
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.09.2017 13:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dieser Box passt für ganze Familie.

Du packst Deine Familie in eine(n) Kühlbox? Ich würde das nicht tun.

Ich meine,dass der so groß ist, dass wenn ich was für meine Familie mitnehmen möchte, kann das ales in den Box reinkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Striegistaler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Jimny HJ, Y61
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 13:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Kissmann Kompressorkühlschrank war der "Kauf der Jahres 2017"

Ohne den hätte es in Marokko wohl nur warmes Bier gegeben.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen