Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motor wid heiß!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gringo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5139 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2010 17:46:56    Titel: Motor wid heiß!
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin heute mit einem recht schweren Hänger 200 km Autobahn gefahren. An langezogenen Steigungen ist immer die Temperatur hochgegangen, einmal bis in den roten Bereich (Galloper 2,5 lt. BJ 1999). Hatte vorher nie Probleme mit der Temp (Nie über halb). Auf der Ebene war alles normal, auch wenn die Heizung aus war. Wo soll ich mit Suchen anfangen? Wie kann ich prüfen ob der Visco Lüfter richtig funktioniert? Wann geht eigentlich der vordere Elektrolüfter an? Mir fiel auf dass der nicht an war wo der Motor heiss wurde.
Danke für Eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 18:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey

Kommt mir sehr bekannt vor das Problem.

Fang mit dem günstigsten an und wechsel das termostat, sollte es dann immer noch sein, wechsel die viskosekupplung. So war es bei meinem L und da du ja fast den gleichen motor drinn hast.......

_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.03.2010 19:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja kommt mir auch bekannt vor Wut

Ja wenn’s der Thermostat ist haben wir da vieleicht ein Schwachpunkt oder eine serie von nicht richtig funktionierenden Thermostate entdeckt.

Mein Nachbar hat nenn L200 Jg 2005 und kam mit dem gleichen Problem zu mir.
Er musste mit seinem Hänger bei uns den Berg hoch fahren (was ja nicht das erste Mal ist) und die Temperaturanzeige ging fast bis ins Rote. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 19:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir gingen Termostat und visosekupplung zielmlich zum selben zeitpunkt Kaputt.

Mein Glück: es war garanitezeit (kurz vor ende: 3 Jahre 95 tkm) und bis der fehler gefunden war hatte die schon nen neuen kühler eingebaut und und und.

Die neue Viskoskupplung hat ein fehler gehabt. Irgentwann hörte ich beim beschleunigen das L200 typische Fauchen wieder und siehe da, nix mehr, also hat sie geklemmt oder eher gesagt sobald es -15 grad außentemperatur überschreitet schaltet meine einfach nicht mehr und die anzeige geht hoch aber sonst alles top.

_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pfalzgrafenweiler
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galopper 2,5TD
2. Opel MantaB 3.0
BeitragVerfasst am: 11.03.2010 10:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Servus,

Was ist denn ein "recht schwerer Anhänger"??

Hab auch nen 2,5 Liter Diesel in meinem Galloper und der wird auch warm, wenn ich mit dem 3,5to Anhänger rumfahr....oder wenn ich damit LKW´s abschlepp. Irgendwo sind eben auch Grenzen gesetzt....Du schwitzt ja auch mehr wenn du bei 30°C im Sommer zwei Kisten Bier den Berg hoch trägst als wenn du da mit einem Weizenglas hochläufst. Es muß nicht immer ein Defekt vorliegen....manchmal ist es einfach die Physik.


Der E-Lüfter läuft bei mir nur wenn ich die Klima einschalte...also zumindest hab ich den bisher immer nur laufen gehört wenn die Klima an war, hab aber bislang nicht explizit darauf geachtet.

_________________
das hält....EGAL was die anderen sagen xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gringo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5139 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.04.2010 19:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anhänger hatte 2,5 To. Er wurde aber vorher nie heiß. HAb heute mal die Visco ausgebaut. Ist vermutlich hin. Hat jemand eine Idee wie man die fixieren kann, so dass sie ständig mitläuft? Zumindest provisorisch bis ich ne Neue habe?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V20-Power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Fußgönheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!!

Provisorisch kannst du zwei Löscher bohren durch das gesamte Gehäuse und zwei schrauben durch schieben! Das hatte ich bei meinem gemacht weil ich auch dachte dass es am Lüfter liegt, aber bei mir war einfach nur en Haufen Dreck vom Vorbesitzer zwischen Klimakühler und Wasserkühler!! Bei mir war des genau sau hatte mein V20 grad einen Monat bin immer auf abriet gefahren nie zu heiß geworden dann beim erste mal Gelände mit Hänger und Susi hinten dran und jedes Mal am Berg zu heiß geworden! Nach dem ich Thermostat raus gemacht hatte weil ich dachte es ist defekt und er immer noch zu heiß wurde hab ich zu Hause angefangen den Motor zu zerlegen, weil mir gesagt wurde von einer Werkstatt das es die Kopfdichtung sei, was wir auch vermuteten aber eben nicht wussten. Dann beim demontieren sah ich dann den Kühler, Aber da war es schon zu spät da hab ich den Motor praktisch General überholt bis auf die Kolben, das bedeutet beide Zylinderköpfe zum abpressen und Ventile nachschleifen zu einem Profi dann mit neuer Kopfdichtung alles wieder zusammen gebaut und seit dem läuft er und schnurrt wie ein Tiger YES YES Was ich damit sagen wollt wie schon mal erwähnt zu vor, bevor du tauscht schau erstmals deine Kühler an und schließ alles aus! Ich weiß nicht wie dicht die kühler bei deinem Auto zusammen sitzen vieleicht hängt auch nur Dreck drin wie bei meinem Pajero!!!

Lg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn der Visko nicht kommt, muß er nicht kaputt sein, so oft gehen die nicht kaputt

es kann auch sein das im Kühler Dreck ist, wenn der keine Wärme abgibt kann auch der Visko nicht angehen

also erstmal Kühler von innen nach außen waschen, aber nicht mitm Hochdruckreiniger, sondern normalen Wasserschlauch, dann Motor warm fahren und das Kühlernetz innen komplett abtasten und schaun ob der Kühler komplett von oben bis unten warm wird, wenn Kalk im System ist, bleibt er meist unten kalt, das reicht das der Visko nicht mehr anspricht, weil unten dann kalte Luft kommt und sich mit der anderen mischt

ob der Visko geht kann man ganz einfach testen, den gut warmgefahrenen Motor abends abstellen, morgens dann den kalten Motor starten und gleich so auf 2 - 2500 Touren hochdrehen und halten, wenn der Visko gut ist, hört man den Propeller gut blasen, was aber dann gleich wieder aufhört so nach ca 10 sec, da ja nur kalte Luft nachkommt, deshalb gleich auf Drehzahl gehen, im Standgas merkt man nichts

oder wenn den Motor abends warm abgestellt hast morgens Haube aufmachen und schaun ob sich der Propeller leicht oder schwer dreht, normal sollte die Kupplung zu sein und daher schwer zu drehen sein, auf macht sie erst wenn er sich etwas gedreht hat, aber einfacher ist der obere Test, da hört man sicher ob er bläst oder nicht

Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 21:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht mal mit Kühlerreinigungsmittel spülen, oder 2 mal.

Das zeug räumt auf, auto wird mehr und schneller warm im Winter, also Umkehrschluss, es kühlt besser!
Da wird der Dreck und der Kalk und alles richtig abgelöst.
Sieht man dann beim Spülen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen