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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 05.11.2008 20:41:02 Titel: |
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Den Einsatz des Lenkgetriebeübersetzers find ich sehr gut. Im Inland gekauft oder auch importiert?
Wart Ihr das mit der gebrochenen Alufelge in Recz nahe dem Essenszelt? Ich hab da was in Erinnerung, aber nur sehr wage.
Da fällt mir ein, dass wir unsere Breslau 2007-2008 Best-of-Inboard DVD mal fertig machen müssen. Dieses Jahr auch wieder etliche Stunden aufgenommen und noch nix geschnitten ausser Prolog und Zieleinlauf Recz | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 05.11.2008 21:17:45 Titel: |
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Habt ihr vor nächstes Jahr wieder mit zu fahren?
Wir waren nachher auch ein dreier Team und unser Karren war nachher auch richtig fertig
Aber mit eurer Panne auf der Heimfahrt ist ja auch echt ärgerlich.. die paar Km hätte er ja auch noch durchhalten können
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 05.11.2008 21:27:05 Titel: |
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Ja das waren wir wo dann auf der einen Seite das Rad so komisch stand...Querlenker gebrochen.. hatten aber absolut keine Lust ihn noch zu tauschen und sind halt die letzte Etappe so gefahren.. ging auch
Die Lenkübersetzung ist aus EBay
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 05.11.2008 21:30:10 Titel: |
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Man will wieder mitfahren - mal sehen, was das Budget so zulässt.
Vorher ist natürlich gewisses Gebastel am Auto notwendig - das Fahrwerk im momentanen Zustand ist noch nicht wirklich rallyetauglich.
Nächstes Jahr aber mit Service und Möglichkeit die Karre heimzutrailern - da haben sich schon ein paar Leute angeboten.
"Die paar km" waren aber leider noch etwa 400 und die Kupplung machte sich schon in der 5. Etappe bemerkbar - Radlager hätten wir sogar noch notdürftig reparieren können.
Schlammlöcher umfahren ist aber doof - da entgeht euch der größte Spaß.
Was war denn kritischer? Die Wasserlöcher in 2. und 4. Etappe oder die Sumpfwiesen in Etappe 5&6? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 05.11.2008 21:42:32 Titel: |
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Ja wir werden nächstes Jahr auch mit Servic unterwegs sein haben uns ein altes Feuerwehrauto gekauft und ich werde noch einen Mitarbeiter aus meiner Werkstatt mitnehmen. Wir sind mittlerweile 3 Pajeros und da braucht mann schon ein wenig Material und auf alle Fälle Trailen..
Wir sind genau bis vors Hotel nach Dresde gekommen da war links der Reifen platt zum Glück hatten wir unsern Hänger dort stehen
Mit Wasser hatten wir kein Problem aber mit dem Schlamm weil wir einen kompletten Unterfahrschutz unterm Auto hatten... und der hat sich im Schlamm wie ein Saugnapf festgesaugt ... und Batterie war zu schwach zum Winschen
Aber mit eure klasse Hydraulikwinde hatte ihr dies Probleme ja nicht.. habt ihr die selber eingebaut? | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 05.11.2008 22:12:52 Titel: |
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Jo, das ist ein kompletter Eigenbau - Pumpe per Keilriemen angetrieben, über Klimakupplung schaltbar und die Winden (vorne und hinten) sind zwei Warn M8000, mit modifiziertem Getriebe und angeflanschtem Hydraulikmotor. Eigentlich nichtmal teuer und auch nicht wesentlich schwerer als eine elektrische Windenanlage mit zwei großen Batterien, größerer Lichtmaschine usw..
Umbau siehe da: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=5109
Hab ihr den Unterfahrschutz gebraucht - also sind da merkliche Kratzer oder Beulen drin?
Uns hats nämlich den Tank sauber eingedrückt...
Altes Feuerwehrauto ist gleub ich echt s beste zum Servicemachen - schön mit Schränken, dass man gut ans Material hinkommt, großes Führerhaus, wo auch zur Not das ganze Team reinpasst, Anhängelast dürfte auch zum trailern von 2 Pajeros ausreichen und mit etwas Glück sind noch so Sachen wie Pumpe damit man ordentlich Waschen kann und Aggregat drin. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 06.11.2008 06:37:45 Titel: |
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Morgäääääääääähn,
ja den Unterfahrschutz haben wir schon gebraucht .... aber nicht so weit nach hinten gezogen hat sich halt immer im Schlamm und Sand festgesaugt bei dem machen wir jetzt nur bis zur Vorderachse.
Der Tank sitzt bei uns hinten ziemlich hoch und ist deshalb relativ ungefährdet
WOW das nenne ich aber mal ne Konstruktion sieht sehr profesionell aus .. und hat ja auch super funktioniert hat sich auch schnell rumgesprochen....da habe viel auf der Breslau geschwärmt
Wir hatten uns das auch überlegt.. hatte schon eine Elekt. Servopumpe von einer A-Klasse besorgt doch dann haben wir günstig eine 24 Volt bekommen und uns dafür entschieden
Du ein Feuerwehrauto ist perfekt wir haben aber nur ein kleinen 408 Rüstwagen gekauft hinten mit Rolläden ... mit dem können wir auch So. fahren und brauchen nicht immer eine Sondergenehmigung.
Ne Pumpe hat er auch vorne drann aber die werden wir weg machen ist eh schwer irgend wo Wasser her zu bekommen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.11.2008 11:29:26 Titel: |
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Hut ab | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
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Verfasst am: 18.11.2008 16:02:51 Titel: |
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Hi;
Gibt es schon wieder was neues bei euch? Ich wäre sehr sehr drauf gespannt. Was hattet ihr für einen Unterfahrschutz und was habt ihr mit dem gemacht? Mitverkauft? Ich denke mal optimal für einen UF wäre irgendwie, wenn der Gelocht wäre und rund um die Löcher leicht nach oben oder unten gebogen wäre. Würde für mehr Stabilität sorgen und das Problem mit dem Festsaugen lösen. Weiß vielleicht jemand jemand der sowas bauen kann? Oder wo es sowas gibt?
Grüße
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 18.11.2008 20:40:30 Titel: |
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Hallo,
im Moment ist es gerade ruhig, warte auf Material (Rohr) für den Käfig. Habe das Verteilergetriebe ausgebaut und zerlegt, es bekommt eine Übersetzung von 3:1 dann noch die Seitenscheiben ausgebaut und eingeschickt um welche aus Kunstoff anfertigen zu lassen.
Dann habe ich Waasserpumpe ausgebaut und die Schaufeln ausgebaut und das Thermostat rausgeschmissen.
Naja und am Sa. kommt die Vorderachse nochmal raus um eine ARB Loocker einzubauen
Also es gibt viel zu tun wenn wir bis zur Baja Saxonia fertig sein wollen aber ich halte euch auf dem laufenden dann auch mal wieder mit Bildern
Ach so noch zu dem Unterfahrschutz den haben wir mit verkauft, wir werden jetzt nur einen bis hinter die Vorderachse, den ich natürlich selber baue..
Gruß Olaf | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sandkrug Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 3,2 DID 2. Pajero V20 2,8 Diesel 3. Pajero V20Cabrio 3,0 V6 |
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Verfasst am: 19.11.2008 14:37:43 Titel: |
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Hallo Olaf,
das Cabrio ist doch ein Automat mit Selekt-Drive ? oder?
Wie regelst Du das mit der ARB-Sperre ? und den zu kurzen Gelenkwellen?
Lese Deinen Umbaubericht mit Interesse, da ich mir gerade Gedanken mache,
wie ich meinen V20 umbauen kann.
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Unseren V20 kennst Du ja.
Gruß
Gerriet | _________________ Gruß Gerriet |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 19.11.2008 20:49:22 Titel: |
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Hallo Gerrit,
warum sollte es probleme mit der Sperre geben.. die ist doch zuschalbar? Und mit zu kurzen Gelenkwellen habe ich keine Problem das ist mir nur beim Suzuki bekannt und wenn sie zu kurz sind kann man es mit Distanzscheiben lösen.
Wenn du Interesse an einem Umbau hast kannst du gerne mal bei mir in der Werkstatt vorbei schauen baue gerade noch zwei Pjeros um die in der Serien nahen Klasse T2 mitfahren. Oder wenn du Teile brauchst stehe ist auch kein Problem.
Gruß Olaf | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 3,5V6 Pajero 2,5 TD Pajero 3,5V6 208Ps |
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Verfasst am: 17.12.2008 15:47:52 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.01.2009 11:19:08 Titel: |
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Immer wieder phantastisch zu sehen, mit wieviel Engagemant das Autohaus Poprask diese Kampfgeräte auf die Räder stellt und einsetzt. Meine Hochachtung habt ihr! | |
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Verfasst am: 24.01.2009 20:26:34 Titel: |
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