Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 22.03.2010 13:48:38 Titel: Folgeschaden |
|
|
Folgeschaden ist natürlich relativ, aber passt schon.
Das Hauptproblem, denke ich, war die Wurzel. Wäre die nicht gewesen, hätten wir 4 angetriebene Räder gehabt. Dann wäre auch die rechte Antriebswelle nicht in die Knie gegangen.
Wäre die rechte Antriebswelle nicht auch noch in die Knie gegangen, wären wir auf Sand besser vorwärts gekommen.
Wären wir besser vorwärts gekommen, hätten wir mehr Fahrtwind gehabt.......
Aber einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler hatten wir wohl schon. Nach dem der Wasserkühler nach hinten kam, hatte der Olkühler keinen Lüfter mehr. Das wird dieses Jahr anders.
In der Zwischenzeit wird einfach an anderen Ecken rumgebastelt:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:22:56 Titel: Elektrik |
|
|
Wusste gar nicht, dass man einen Notaus-Schalter kaputt "fahren" kann.
Wahrscheinlich hat er das Winchen nicht überstanden.....
In der Zwischenzeit geht der Frühjahrsputz weiter:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:34:46 Titel: Ölkühler |
|
|
Apropos..stehe gerade vor der Entscheidung Ölkühler nach hinten, wo auch schon der Wasserkühler sitzt oder vorne lassen mit Zusatzlüfter.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Verlegen nach hinten auf die Ladefläche?
Wieviel mehr an Öl war nötig?
Ist eine stärkere oder zusätzliche Ölpumpe nötig?
Welche Auswirkungen auf die druchschnittliche Temparatur?
und, und und....
Würde mich über viele Infos freuen
lg
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 12.04.2010 18:14:09 Titel: Fahrwerk |
|
|
so langsam geht wieder was voran:
als nächstes müssen wir die Öltemperatur noch in den Griff bekommen. Zwecks größeren Kühler bin ich heute abend fündig geworden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:20:48 Titel: Endspurt |
|
|
So. Melde mich mal wieder zu Wort.
Ölkühler muss noch ein bisschen warten. Es sind noch nicht alle Schläuche da. Aber in der Zwischenzeit ging es natürlich an anderen Stellen weiter:
Die Frage, warum die Dämpfer letztes Jahr nicht gehalten haben, gilt als geklärt. Wer auch immer ausgemessen hatte, hatte an diesem Tag einen schlechten Tag. Die Dämpfer hatten einen Versatz von rd. 5 cm und damit auch unterschiedlich große Wege.......
Die Dämpferaufnahme ist mittlerweile neu ausgerichtet, nachgeschweißt und verstärkt. Mal schauen, ob sie dieses Jahr halten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:30:45 Titel: Elektrik |
|
|
Und die Elektrik................
Irgend ein Schlauberger hat am 25 mm² Kabel und damit am Notausschalter vorbei noch eine 4 mm² Leitung auf Saft gelegt. Sobald der Notaus aktiv war, ging alles über die 4 mm² Leitung.
Also komplette Elektrik überprüft und revidiert. Dabei gleich eine stärkere Lichtmaschine eingebaut.
Dann noch schnell die Bremsleitungen neu gelegt:
Messinstrumente mit Gebern verkabelt:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Cocktail-Bar. Die kommt dann auf die Beifahrerseite. Da ist eh noch kein Sitz. Navigator musss sich eben auf einen Bierkasten setzten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:32:40 Titel: |
|
|
Na sieht doch schon mal gut aus | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:33:44 Titel: Dämpfer |
|
|
Ups. Irgendwie habe ich die Bilder von den Dämpfern wieder rausgelöscht.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 06.05.2010 10:36:46 Titel: |
|
|
Hi,
Was habt ihr denn für eine Lima nun drin?
Grüße
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 06.05.2010 18:15:08 Titel: Lichtmaschine |
|
|
vorerst ist mal die Lima vom V20 3,5l drin. Ich habe ja nur den 3l Motor.
Die neue Lima ist zwar stärker, liefert jetzt 110 A. Damit ist aber immer noch nicht das Schlammproblem gelöst. Werde wahrscheinlich auf die gekapselte Lima von MB E-Klasse umsteigen. Schaffe es aber nicht mehr vor der Rallye. Hebe ich mir für den Winter auf. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 06.05.2010 22:39:20 Titel: |
|
|
wie wird die gekapselte Lima gekühlt ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.05.2010 22:44:58 Titel: |
|
|
Wasser (im originalzustand bei MB) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.05.2010 22:46:05 Titel: |
|
|
Wassergekühlt heißt aber nicht Wasser-bzw. Schlammfest | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 06.05.2010 23:08:58 Titel: |
|
|
muss ich mir mal im Original ansehen
ich war in Gedanken schon bei einer Ölkühlung angekommen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 07.05.2010 16:03:21 Titel: Lichtmaschine |
|
|
muss mir die Lima aus der E-Klasse auch noch mal genau anschauen.
Wenn sie so gekapselt ist, wie beim G, dann kann eigentlich kein Schlamm mehr rankommen.
Einziger Wehrmutstropfen:
der Wasserkreislauf ist umgestellt auf eine elektrische Pumpe, die temeraturabhängig zuschaltet. Für die Lima müsste ich noch eine separate Pumpe einbauen, dass dort ein permanenter Wasserfluss gewährleistet ist.....Mal schauen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|