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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5654 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.11.2008 22:04:20 Titel: w460, neues endeckt |
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hallo leute,
mal wieder etwas aufgetaucht mit dem ich so nicht gerechnet habe.
am we loeste sich mein problem mit der kupplung, neue rein (ebay mann hatte sich etwas verspaetet) beide zylinder fuer kupplung neu, geht wunderbar.
so, montag fahr ich nach dublin (sind so 230km) war auf der autobahn, ging bisschen bergab und schwups war ich bei so 115km/h.
kaum gemerkt fing der wagen an zu schlingern, in etwa so, als wuerde man ueber eine vereiste strasse fahren.
dachte ich zu erst auch, als abtouren lassen und weiter gehts.
an der mautstation wollte ich dann bremsen, kein druck auf dem pedal, beim 2. mal war es extreme hart, aber bremste.
soweit so gut, im stau schlackerte bei langsamer fahrt ds lenkrad, jetzt auch grosses spiel, im gegensatz zu vorher, der wagen zog nach links.
ich dachte, ok, vielleicht platter oder wenig luft, aber fehlanzeige.
man sieht fluessigkeit auf der felge, die muss "gespritzt" sein, der balljoint (halbkugel) ist auch oelig, nicht fettig.
trotzdem immer mal kein druck auf der bremse, ich verliere aber bisher keine bremsfluessigkeit.
ps, der wagen zieht beim bremsen nach rechts, bei hohem tempo schlingert er beim bremsen.
ich weiss das radlager vorne links muss erneuert werden, aber was hat die achse vorne mit der bremse zu tun??
oder alles nur ein zufall??
tips parat? der tech niker hier in dublin kennt das auto nicht und hat gleich abgewunken.
muss aber am freitag wieder gen heimat nach galway fahren.
mittleierweile weiss ich warum nur 9 g's in irland fahren, weil keiner sie reparieren kann/will LOL
freue mich auf einige erfahrene tips.
rene | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5654 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.11.2008 22:17:09 Titel: |
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öhm .. ein dejavu sozusagen (nich war flashi ?)
bei krassen radlagerschäden wird auch irgentwann die bremsanlage in mitleidenschaft gezogen
das geht dann soweit das das sattel in die scheibe einfräst und /oder dadurch man die bremsbacken verliert
am ende sollte sich das aber durch pures radabschrauben und sichtkontrolle schon mal bestätigen lassen
ist das der fall so würde ICH auf keinen fall weiterfahren . weil dann das passiert .
natürlich ist das nur ein teufelsszenario
schau es dir einfach am g an ...so wies klingt muss der fehler sicht / fühlbar sein
das rad is nicht zufällig locker oder ????
ist die achse lackiert , so fält bei grassem radlagerproblem auf das dieses hohe hitze erzeugt und damit die farbe des gehäuses runterbrennt .. (ein spürbarer temperaturwert nach paar km zwischen rechtem und linken rad ) |
Zuletzt bearbeitet von am 04.11.2008 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.11.2008 22:23:54 Titel: |
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Au au au
Immer aufs Schlimme
@bravouniform2: Aber das Szenario könnte passen und ist nicht angenehm. Checks mal lieber genau. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5654 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.11.2008 17:47:10 Titel: soso |
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@ flashman,
das kenne ich, mir ist das gleiche damals mit dem niva passiert, dumm war, dass ich dann noch in ein schlammloch gerutsch bin.
also,
vorne links, habe mal aufgebockt, wusste schon das das radlager wenigstens justiert werden sollte.
das rad ist locker, aber nicht so arg das es diese von mir beschriebenen zustaende herbvorbringen koennte.
aber etwas ist mir aufgefallen.
rad rechts (in fahrtrichtung) steht gerade, leicht unten nach innen verschraenkt, aber links steht extrem verschraenkt, so das es oben sogar beinahe aus dem radkasten vorguckt.
naja, alles geprueft, nirgendwo spiel etc. alles fest, bis auf das lager.
komisch auch, lenke ich nach links, ist mit einmal der bremsdruck weg, lenke ich nach rechts, ist das pedal "knueppel" hart.
naja, erstmal in der garage geparkt, muss erstmal teile besorgen und die c klasse wieder rausgeholt lol.
bis die tage....
rene | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 09.11.2008 17:51:19 Titel: |
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Achse verbogen? Achsschenkellager aufgelöst? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rochlitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
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Verfasst am: 12.11.2008 18:58:37 Titel: |
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Schau mal ob die Bremsleitung noch OK ist.
Bei mir war sie durchgerostet oder ob der Bremsschlauch in Loch hat.
Ich denk mal wenn sich wie schon oben beschrieben ein Bremssattel in die Scheibe einarbeitet ist das auch bei einem lauten G nicht zu überhören ausser du Fährst mit Gehörschutz.
Ich würde so nicht weiter fahren.
Lieber mal in Tag Urlaub einplanen oder wenn du es nicht selber machen kannst nach einer Mercedes Werkstatt fragen.
Mfg | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500 |
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Verfasst am: 18.11.2008 17:00:34 Titel: |
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Den Zusammenhang von Vibrationen und fehlendem Bremsdruck kenne ich vom Motorrad: Durch die Vibrationen, die durch Erschütterungen (beim Mopped z.B. Fahrt durch´s Kiesbett oder Überfahren von Randsteinen) oder starke Unwucht entstehen, werden die Bremskolben zurück gedrückt.
Beim ersten Tritt auf die Bremse hast du keinen Druck, weil der Kolben einen weiten Weg zurück legen muss, bis er an der Bremsscheibe anliegt. Beim zweiten Tritt liegt er dann schon an der Scheibe an und du hast vollen Bremsdruck.
Deswegen sollte man bein Racen nach einer Fahrt über die Curbs immer die Bremse kurz anlegen, sonst gibt´s ein böses Erwachen vor der nächsten Kurve...
Ich weiß aber nicht, ob das auf den G übertragbar ist. | _________________ You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;) |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 18.11.2008 17:04:00 Titel: |
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Ist es 100%ig
Genau dieses Phänomen hatte ich vor meinem "Radversagen". Man musste die Bremse einmal pumpen, bis Druck kam. Dabei war sie mehrfach komplett entlüftet und hatte den Effekt auch erst nach einem Achsen-Swap auf Wolf-Achsen. Jetzt nach der Reparatur mit neuem Radlager, Achschenkelgehäuse, Nabe etc, ist die Bremse wieder perfekt OK mit Druckpunkt und Verzögerung bis zur Blockiergrenze.
Entstanden vorher durch nen unbemerkten Radlagervorschaden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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