Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan in Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2008 18:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaja schon. Aber die Bedenken bei 430.000km sind dennoch beim benziner größer als beim Diesel. Man weiss ja nicht wirklich, was der Wagen vorher so mitgemacht hat. Da würde ich vor dem Kauf insofern möglich schonmal das Kerzenbild ansehen, nach dem Ölverbrauch fragen und den Motor warm gut abhorchen...Kompression messen geht ja eher schlecht so nebenbei. Fast ne halbe Million. Spricht absolut für den Motor...Spricht aber nicht automatisch dafür, dass es ihm noch gut geht.

Ich hätte als Rostfallen jetzt auch die Region im vorderen Fussraum genannt. Da waren unsere beiden Patrols mit Kucklöchern gen Fahrbahn versehen und der Rahmen / die Domaufnahmen komplett weggerostet.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mannes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5665 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 09:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

so es wird nicht der Nissan werden. Er kauft sich einen Toyota 4Runner. Ist ja auch ein gutes Auto und auf Pisten zuhause. Naja ich hätte mir etwas mehr Offroader gewünscht.
Es wird der V6 Benziner mit LPG. Des war ihm wichtig um Spritkosten zu sparen. Mir macht das LPG jedoch eher Bauchschmerzen! Wie seht ihr die Tankbefestigung wenn er doch mal neben die Piste muss?







Ich bedank mich nochmal!
Grüße
Mannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 09:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4Runner - Klasse Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:11:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mannes hat folgendes geschrieben:
Wie seht ihr die Tankbefestigung wenn er doch mal neben die Piste muss?


Huch

Bist du sicher, dass es sich nicht um eine CNG-Anlage handelt?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also hier haben einige lpg anlagen unter anderem auch ich und ich hatte bisher keinen stress mit der tankhalterung...

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der hängt ganz schön tief........... Unsicher
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Moment mal - Beim zweiten Lesen: Wieso sollte der 4Runner kein guter Offroader sein? Huch
Den hätte ich dem alten K160 sicher auch vorgezogen, wenns sich in gleichen preislichen Regionen bewegt. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 4Läufer hat vorne Einzelradaufhängung wie die späteren Luxe. Evtl meint er das. Der Mannes nimmt seinen ja auch sauber her, von daher sollte der schon passen.
Vielleicht hätte ich eine konservativere Kraftstofflösung bevorzugt, kenne mich aber mit LPG wenig aus was AUS betrifft. Ein ausgewanderter Freund aus Thailand sagt dass es dort mittlerweile am stärksten verbreitet ist.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde Einzelrad bei Pisten sogar als vorteilhaft - Wäre absolut kein Negativkriterium für mich. (OK, mein Trooper hats auch)

LPG ansich ist natürlich ne klasse Sache, wenn verbreitet. ob der Tank da wirklich gestört hätte? Der K160 Rahmen mit den Schäkeln hinten läuft ja eh noch ein Stück raus. Aber der 4Runner hat sicher auch weniger runter und gefällt mir persönlich sehr.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gehts ja jetzt mehr um Verfügbarkeit im Outback und ob der Tank da nicht empfindlich sitzt.
Mannes fährt ja selbst 4Runner und das auch Offroad, da wird er schon wissen was er meint wenn er Zweifel äussert.

Evtl im Forum suchen das Averell gepostet hat wie sinnig LPG in AUS ist.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 11:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Mist, ich hatte jetzt irgendwie gelesen, dass der K160 das LPG hatte und es u.a. wegen der blöden Stelle doch ein 4Runner werden soll. Hau mich, ich bin der Frühling
Hätte mir vielleicht auffallen sollen. Auf dem Bild sieht man ja keine Blattfedern. Dann ist ein wenig gesunde Skepsis sicher angebracht. LPG Umbauten haben ja zur Zeit bei einigen Motoren einen zwielichtigen Ruf wegen früher Motorschäden und Temperaturproblemen durch die höhere Brenntemperatur. Jetzt von der Tankposition am 4Runner mal ganz abgesehen. Mea Culpa Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 11:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre eine HD-Toyo also HZJ nicht besser? Sind doch preiswert zu bekommen in Aus.. Meinetwegen auch ein alter HJ60. Diese z. B. aus dem buschtaxi Marktplatz: http://www.buschtaxi.de/marktplatz_fahrzeuge.0.html?&tx_kesmallads_pi1[pointer]=0&tx_kesmallads_pi1[mode]=0&tx_kesmallads_pi1[test]=2#content2 , wird von Deutschen verkauft: http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280280457868
oder der hier (auch aus dem buschtaxi obere Anzeige, etwas teurer):
http://www.tradingpost.com.au/Automotive/Caravans-Mobile-Homes-Trailers/Campervans-Motor-Homes/AdNumber=TP000797641?BackToResult=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2008 12:16:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er ist Student Heiligenschein
Nach oben
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2008 12:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Er ist Student Heiligenschein


Der 4Runner ist mit knapp 6000,- Kängurudollars ausgepreist, in der Kategorie findet sich auch ein alter HZj erst recht ein HJ60 oder billiger ein Hilux Starrachser mit 3L Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2008 12:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

6,000 Australian Dollar = 2,961.76 Euro

Ein HZJ für 2960€?

http://carsguide.news.com.au/site/
Da kann man schön stöbern- und auf schön blöde Ideen kommen rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen