Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fronti springt nicht an
Frontera B, Bj. 2002, 2,2 DTI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul999
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Gaggenau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 12:23:00    Titel: Fronti springt nicht an
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Habe seit ein paar Wochen, daß mein Fronti nur schwer an. Wenn er mit etwas Glück anspringt hüllt er sich erstmal in schwarzen Rauch. Wenn er einmal an war, kann ich ihn tagsüber beliebig oft starten, ohne Probleme. Wenn er dann mal über Nacht gestanden ist, beginnt das Problem von vorne.
Habe das Gefühl, daß etwas mit dem Treibstoff-Druck nicht stimmt. Zieht das System irgend wo Nebenluft? Wie kann ich das Einspritzsystem entlüften?
Hab bereits eine Einspritzdüse lose gemacht und von meinem Bruder den Anlasser betätigen lassen. Da kam kein Sprit. Liegts vielleicht an der Dieselpumpe? Wie kann ich deren Funktion überprüfen?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gruß
paul999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 14:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, das Problem ist bei den Dieseln weit bekannt. Zum Entlüften des Systems benötigst Du soweit ich weiß eine spezielle Vorrichtung. Was aber auch zum Problem bei diesem Fahrzeug wird, sind Leckölleitungen und Traversendichtungen. Laß am besten mal das ganze System abdrücken, um die Dichtungen zu überprüfen.

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul999
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Gaggenau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 15:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das mit den Leckölleitungen und Traversen habe ich auch schon gehört. Unter Leckölleitung kann ich mir halbwegs aus dem Namen was ableiten, was es bedeutet. Aber was sind Traversen. Wo find ich die? Kann man sehen, ob dort was undicht ist? Oder hilft nur eine generelle Überprüfung des Systems (abdrücken) was?

Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul999
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Gaggenau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI
BeitragVerfasst am: 19.10.2008 15:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kumpel hat mir was von einem Kurbelwellensensor und dazugehörigem Stecker erzählt. Die soll ich mal trennen und wieder zusammenstecken. Hilft in 99% aller solcher Fälle.... Bin verwirrt... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pucky
Ostfranzose
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera B RS DTI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rapido42 CP
3. Wolf 2.42TA
4. Rollerblades
BeitragVerfasst am: 20.10.2008 01:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Paul999 hat folgendes geschrieben:
Ein Kumpel hat mir was von einem Kurbelwellensensor und dazugehörigem Stecker erzählt. Die soll ich mal trennen und wieder zusammenstecken. Hilft in 99% aller solcher Fälle.... Bin verwirrt... Hau mich, ich bin der Frühling


Das hat wenig/nichts mit dem Startverhalten zu tun.
Bleibe bei den Leckölleitungen, d.h. erneuere diese und Dein Wägelchen wird wieder anspringen wie ein Neuwagen.


...der Puck Heiligenschein

_________________
Wer in Methaphern spricht, der kann mir mal den Schritt shampoonieren. (Jack Nicholson)

www.jaegerkapelle-hochneukirch.de

Frau Puck + LAG von Holger Schmitz & Chor:
www.youtube.com/watch?v=i6dL596_hnM
www.youtube.com/watch?v=7NyS6hT_Gws
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul999
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Gaggenau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5668 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI
BeitragVerfasst am: 20.10.2008 12:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So... Hab jetzt diese Leckölleitung ausgetauscht. 30 Euronen für einen Meter Schlauch, nun ja.. Wenn es das war...
Sieht ganz so aus, denn die alte ist an den Enden regelrecht zerbrößelt. War ne Fummelei, die Reste von den "Nippeln" zu bekommen. jetzt sollte es wieder funzen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Wenn es noch nicht alles war, melde ich mich wieder.... Smile













Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.058  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen