Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 10:18:51 Titel: Achtis toter Achti !!! |
|
|
So gestern war es so weit.
Es wurde endlich der 8-x Zylinder Motor aus meinem OneTen gerupfelt.
Folgende Bilder ohne Worte ........
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 24.11.2005 10:37:58 Titel: |
|
|
Au Backe, das sieht ja übel aus.
Kannste den OneTen jetzt endlich instandsetzen?
Wäre doch cool, OneTen und Austrofender mit 16Töpfen und Höllensound unterwegs bei einem der nächsten Summits. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 10:44:00 Titel: |
|
|
Jau übel .... so übel hatte ich es gar net erwartet.
Ein Loch im Ventil vom 5. Zylinder und 2 Löcher im Kolben vom 4. .
Der 6. schaut steamcleaned ( Kühlwasserverdampfung ) aus !?
An den OneTen kann ich jetzt voll ran .... werde dazu aber vor Januar nicht kommen.
Bin zeitlich echt voll am Arsch !
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 10:49:40 Titel: |
|
|
Aha- Frau 8 steht unter Stress. Deshalb.
*der Anblick dieses V8 Innenlebens würde mich allerdings auch stressen*
Und wir haben schon gedacht, Du wärst nur so Teilzeit- Falscher Freund gewesen, dabei machst Du Dich jetzt ganz irre, weil Du nicht weisst was Du unds zu Weihnachten schenken sollst!!!!!! Wie süs von Dir!
Also, das ist gar nicht so schwer, Feuerwehrmann, wir wollen einfach nur dass Du zum kommst und Dich nackig machst.
Gar nicht schwer. Wir sind bescheiden ohne Ende | |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 24.11.2005 10:50:11 Titel: |
|
|
Zeitlich ????
Wenn du nicht zum kommst bist du definitv FÄLLIG !!!!!!!!!! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 24.11.2005 11:29:57 Titel: |
|
|
Hi Achti,
is doch gar nicht so schlimm.
Kölbchen? Damit können'se locker noch 15000km fahren.....ach, 2x4 Neue, kost ja nicht die Welt.
Vergiß außerdem nicht, eine komplette Überholung beim Instandsetzer kost auch nicht so viel mehr als eine Tankfüllung. Außerdem sind ja da nur 16% Märchensteuer drauf.
Alles in Allem: Laß Dir Zeit mit der Überholung. Je länger Du brauchst, um so mehr Sprit kannst Du für die Nachwelt erhalten, ebenso zahlt sich durch die Spritersparnis die Überholung von alleine. Du kannst so nur verdienen.
Ergo: Kopf hoch, auch wenn der Kragen schmutzig ist! | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 11:47:08 Titel: |
|
|
Passt schon ..... der Motor wird sein Ruhestand als Glastisch verbringen.
Der ist nicht zu retten .... Büchsen sind auch eingelaufen und ob der Block Risse hat steht noch nicht fest.
Ebenso ist zu erwarten, dass die Kurbelwelle einer Banane gleicht!?
Ausserdem bin ich mit diesem Schrottmotor in diesem Zustand 2 Jahre ca. 10.000 Meilen gefahren ... aber unter welchen Umständen ?
Null Leistung, 20-25 Liter Normal und 1L Öl/100km !!!
Ich bastel doch etz an nem 3.9er V8 !!!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 24.11.2005 11:52:52 Titel: |
|
|
OneTenV8 hat folgendes geschrieben: |
Ich bastel doch etz an nem 3.9er V8 !!!
|
Montier Dir doch gleich was Gscheites. Nicht immer so Geräte, die sich die Nockenwellen selbst auffressen und nebenbei die Ölreserven der Menschheit in kaum Leistung umwandeln.
Kleiner Tipp: Der Wirkungsgrad von Fremdzündern ist mittlerweile schon deutlich über 7 bis 8 % hinaus. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.11.2005 11:53:47 Titel: |
|
|
"nackig machst" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:34:23 Titel: |
|
|
OneTenV8 hat folgendes geschrieben: | Passt schon ..... der Motor wird sein Ruhestand als Glastisch verbringen.
Der ist nicht zu retten .... Büchsen sind auch eingelaufen und ob der Block Risse hat steht noch nicht fest.
Ebenso ist zu erwarten, dass die Kurbelwelle einer Banane gleicht!?
Ausserdem bin ich mit diesem Schrottmotor in diesem Zustand 2 Jahre ca. 10.000 Meilen gefahren ... aber unter welchen Umständen ?
Null Leistung, 20-25 Liter Normal und 1L Öl/100km !!!
Ich bastel doch etz an nem 3.9er V8 !!!
|
so etwa?
als coole hintergrundkulisse für diverse Filmdreharbeiten. groß genug ist er ja | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 12:54:04 Titel: |
|
|
Ja genau .... so in etwa ! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.11.2005 09:38:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.11.2005 09:55:50 Titel: |
|
|
schade schade, hatte gehofft, Dich beim in Action zu erleben und mein Grüner hatte sich schon darauf gefreut, gemeinsam mit Deinem Roten zu spielen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.11.2005 09:57:23 Titel: |
|
|
Das arme Motörchen... würdest Du mir den abgeben??? ich hätte vielleicht noch ein zweites Leben für den... so schlimm schaut das ja garned aus...
Neue Laufbuchsen... neue Kolben... Block an den Zylinderkopfflächen planen... aaaber zuerst Dichtheitsprüfung für den Block... und dann ne neue Kurbelwelle... neu gelagert...
Vielleicht auch neue Köpfe.. wobei die von Dir ja noch brauchbar aussehen... größere Ventile mit neuen Ventilsitzen... Köpfe natürlich auch planen und neue Dichtungen...
Wenn dann der Anlasser noch geht ist das eine absolut neuwertige Vrau acht Maschine.... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6727 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.11.2005 10:25:18 Titel: |
|
|
Also um den Motor wieder herzustellen musst Du gute 2000,-€ rein stecken .... und dann hast Du auch nur ne gestrippte Engine ohne Anbauteile.
Ich würde in so einen Motor keinen Cent mehr investieren.
Da kriegst Du bei Ebay bessere V8s fürn Appel und n Ei!
Wenn Du wirklich einen brauchst ... hab ich hier noch einen gereinigten und vermessenen Block, Kurbelwelle , Köpfe , Efi-Anlagen, Anbauteile, und und und ....
Ich kann mich hier mittlerweile zuscheissen mit V8 Motoren ..... aber aus dem 15G wird definitiv ein Glastisch !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|