Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GORM Finale Dieses Wochenende!
Bis das die Differenziale zerbersten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 14:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Veranstalter ist einen doch schon lange im Vorfeld die Strecke bekannt oder?
Nach oben
Rene 990
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 15:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt schade, dass sich hier über eine Rallye hergezogen wird, weil sich ein Teilnehmer, wer auch immer, sehr unsportlich verhalten hat.
Diese schwarzen Schafe findet mann aber leider überall und immer wieder.

Um den Spaß und vor allem die Sicherheit solcher Veranstaltungen zu gewährleisten, müssen solche unsportlichen Teilnehmer vom Veranstalter aus dem Rennen genommen und durchaus langfristig gesperrt werden, vor allem wenn es so vorsätzlich geschah wie in DD.

Das er sich mit dem Geschädigten einigte, ist aus meiner Sicht nichts lobenswertes sondern die mindeste Pflichtübung.

Auch ein Lauf im KO-System mit schlechten Überholmöglichkeiten ist kein Freibrief für Chaoten und Randalierer.

Das das Regelwerk noch verbesserungswürdig ist, halte ich für eine recht junge Rallye durchaus nachvollziehbar. Obwohl auch ich lieber nach festen und bekannten Regeln fahre. Nur eine vernünfig reglementierte Veranstaltung stellt eine faire Grundlage für alle Teilnehmer. Allerdings sollte solch ein Regelwerk nach einem Jahr Gorm durchaus zu erstellen sein. Hoffen wir mal auf 2009.



Ich finde es jedenfalls gut, dass es auch durch Veranstaltungen wie die Gorm ein paar Möglichkeiten mehr gibt, um Offroad-Rallye in Deutschland fahren zu können.

Auch an diesem Wochenende werde ich wieder mit Spaß dabei sein.

Es grüßt

Rene



Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raidoo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee (aktuell)
2. Nissan Terrano II
3. Renault Laguna
4. Mercedes C220
5. Mercedes 240D (W123)
6. Renault 21 Nevada
7. Renault 11
8. Alfa Romeo Giulietta
9. Alfa Romeo 33
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 22:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen, denn es gibt eindeutige Unterschiede:

a)

Die GORM ist kein Einzelrennen, sondern die "Neue Deutsche Meisterschaft", also eine serie von Veranstaltungen, bei der es um einen Gesamttitel geht, der etwas aussagt - in diesem Fall wird gemäss "Kräfte-Messen-Gesetz" der beste deutsche Offroader ausgefahren - vorausgesetzt, er nimmt teil.

b)

Die GORM ist wie keine andere Veranstaltung von Sponsoren und Medien anerkannt und das ist, was für eine Vermarktung und einen Stellenwert zählt. Mehrere Seiten in Print-Medien, mehrere Seiten Internetberichterstattung, mehrere Stunden TV-Sendungen - das hat ausser der Breslau niemand.

Für das Finale sind die TV-Sender Kabel Eins, Pro Sieben, D-SF sowie Regionalsender vor Ort, 2008 berichteten D-SF, Kabel Eins, D-Max, 2009 berichten Kabel Eins, Pro Sieben, D-Max, D-SF und Regionalsender.

Nicht zu vergessen die Internationale Vermarktung. Alleine Marathonrally.com hat mit der Vermarktungsfirma OMCC ca. 15 Stunden TV-Material in den USA, Russland und Asien ausgestrahlt.

c)

Bei der GORM geht es um einen MIX aus Veranstaltungen, nicht nur K.O.-System. Hier die Beispiele 2008:

1) Rally Trial 1.0 = Mehr-Stunden-Rennen
2) Dresden-Breslau = Normales Rennen, der schnellste siegt
3) Langenaltheim = Mehr-Stunden-Rennen
4) Nürburgring: K.O.-System mit Zeit-Qualifikation und Nachtrennen

für 2009 sieht es (planweise) so aus (noch nicht bestätigt):

1) Erg Oriental 2008 - Wüstenrally
2) Rally Trial 2.0 - Mehr-Stunden-Rennen
3) Libya Rally Raid - Wüstenrally
4) Langenaltheim - Mehr-Stunden-Rennen
5) Rally Trial 09 1.0 - Mehr-Stunden-Rennen
6) Köln/Aachen - Baja (der beste Siegt) oder 24-Stunden-Rennen (FIA)
7) Nürburgring - Finale K.O.-System

d)

Die GORM wird nicht von einem einzigen Veranstalter gemacht, sondern nur von einem zusammengefasst. Zur GORM 2008 zählten:

Rally Trial 1.0 (Jörg Schumann)
Dresden-Breslau (Klaus und Franz)

zur GORM 2009 zählen

Er Oriental (Jörg Steinhäuser)
Rally Trial 08 2.0 (Jörg Schumann)
Rally Trial 09 1.0 (Jörg Schumann)
Libya Rally Raid (Wolfgang Pasetti)

2008 waren nur Langenaltheim und Nürburgring eigene Veranstaltungen, 2009 sind nur Langenaltheim, Köln/Aachen und Nürburgring eigene Veranstaltungen. Bei Köln/Aachen ist ein weiterer Veranstalter mit im Boot, zudem ist eine Kooperation mit den Haupt-Veranstaltern der ehemaligen Baja-Deutschland geplant (Gerhard Schneider).

Es liegt jedem Veranstalter frei, sich an der GORM zu beteiligen. Es entstehen KEINERLEI Nachteile, nur VORTEILE - genauso hält es sich mit den Kosten.

e)

Die einzelnen GORM-Läufe sind nicht teuer. Eine ungarische Meisterschaft kostet pro Lauf 900 Euro!!!!

Zudem muss man differenzieren - Nicht die GORM hat z.B. eine Breslau ausgenutzt, sondern Teilnehmern für kleines Budget eine Teilnahme am Startwochenende ermöglicht.

f) Fall Taubenr...

Wenn ein einzelner Rallyfahrer derart Blödsinn baut, ist das nicht zu entschuldigen, auch wenn es sich um einen Sponsoren handelt. Da gibt es auch nichts zu verteidigen...

In diesem Fall wurde der Fahrer umgehend ausgeschlossen, und zwar von Jörg Sand als GORM-Veranstalter und Klaus Leihener als Breslau-Veranstalter.

Das zollt in meinen Augen Respekt, da beide finanziell von Mr. T. profitierten.

Im Anschluss zu behaupten, man habe ja keine andere Möglichkeit gehabt, weil es so eng war ist eine Frechheit. Auf über 60% der Strecke konnte man überholen, dann muss man halt mal warten.

ich kann ja beim Jogging auch nicht meinen Konkurrenten erschiessen, nur weil ich an einer Stelle zwischen zwei Bäumen nicht überholen kann. Was da in einer Zeitschrift (deren Namen wir alle kennen) geschrieben wurde war einfach nur Blödsinn und schlicht der Versuch, einem Anzeigenkunden "den Bart zu kraulen". Achja, der Herausgeber der zeitschrift hat sich von dem Artikel distanziert und ihn als "Einzelne Meinung eines Redakteurs" betitelt.

Was Mr. T. angeht, er hat den Schaden bezahlt und sich entschuldigt, also alles geklärt. Wenn er aber schlau gewesen wäre, hätte er sich öffentlich entschuldigt und z.B. eine Runde Freibier im DB-Camp ausgegeben - für ihn Portokasse, für seinen Ruf Gold wert. Naja, seine Entscheidung.

g)

Zu Streitereien "Baja Saxonia" etc. Was soll das? Jeder veranstalter hat eigene Ideen und Ziele - der eine mehr, der andere weniger.

Baja Saxonia, Tuareg Rally und Grand Erg sind zwar die einzigen Veranstaltungen, die nicht zur Deutschen Meisterschaft zählen, aber sie sind dennoch klasse Veranstaltungen, die für eine Menge Spass sorgen. Die Veranstaltungen miteinander zu vergleichen ist daher Blödsinn, denn sie haben kaum was miteinander zu tun. Bevor es mit der GORM eine Deutsche Meisterschaft gab, hat schliesslich auch niemand verglichen.

Man sollte es lieber so sehen: Es gibt endlich eine deutsche Meisterschaft, die allgemein und über die Szene hinaus anerkannt ist. Dadurch gibt es natürlich mehr Veranstaltungen. Schaut man über die Grenzen hinaus, ist Deutschland immer noch das günstigste Rally-Raid Land.

Und ausserdem bleibt jedem frei, ob er lieber aus Spass, nur aus Ehrgeiz am Wettbewerb oder aus einer Kombination aus beidem starten will - hauptsache er bleibt dabei...

So Long,
Raidoo

Achja als PS: Wenn sich jemand fragt, warum wir die GORM so unterstützen, ganz einfach:

a) Endlich mal eine Deutsche Meisterschaft mit "Kräftemessen"
b) Endlich mal Medienpräsenz ausserhalb der einschlägigen Medien

und natürlich c)

Marathonrally.com hat damit Quoten wie auf der Breslau oder Dakar - und verdient entsprechend auch Geld. Sorry, aber so muss man es auch mal sehen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 22:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

EINS IST MAL GANZ KLAR.
DER NAME GORM IST GEKLAUT.
GORM IST SEIT JAHREN EIN REGALSYSTEM VON IKEA
so,jetzt könnt ihr weiter streiten................ Wut


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 23:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
GORM IST SEIT JAHREN EIN REGALSYSTEM VON IKEA


Ihr fahrt

Geländewagen
Off-
Road
Meisterschaften

in euren Lagerregalen aus Unsicher

Coole Firma, erklärt auch den Zustand der Umverpackungen* rotfl rotfl












*Späßle g'macht Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 04:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
GORM IST SEIT JAHREN EIN REGALSYSTEM VON IKEA


Ihr fahrt

Geländewagen
Off-
Road
Meisterschaften

in euren Lagerregalen aus Unsicher

Coole Firma, erklärt auch den Zustand der Umverpackungen* rotfl rotfl












*Späßle g'macht Smile



GORM hat keine verpackung Nee, oder? Grins


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raidoo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee (aktuell)
2. Nissan Terrano II
3. Renault Laguna
4. Mercedes C220
5. Mercedes 240D (W123)
6. Renault 21 Nevada
7. Renault 11
8. Alfa Romeo Giulietta
9. Alfa Romeo 33
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 06:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yeah, wir lieben es. Ihr habt Recht, umgehend Beschwerde an Jörg:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/range/10364/10898/

Oki, zum Hintergrund, das Wort "German" wurde verwendet weil - sobald man "Deutsch" verwendet kommen wieder die "Lizenzrechtler" von DMSB, ADAC usw... und die wollen geld für nix...

für 2009 wird es wohl eine Veranstaltung als "Lizenz"-veranstaltung geben (damit die FIA-Starter starten können), kostet jeden "Amateur" mal eben 30 Euro pro Tag /also 60 bis 90 Euro pro WE) wegen nichts, nur als Genehmigung (zzgl. zum Startgeld).

Achja, die serie "GORM" bei Ikea ist doch verpackt - in Pappe (aber ziemlich gut ausgeklüngelt)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 06:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wärs mit Deutsche All-Rad Meisterschaft.... Ich muss weg rotfl Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
raidoo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee (aktuell)
2. Nissan Terrano II
3. Renault Laguna
4. Mercedes C220
5. Mercedes 240D (W123)
6. Renault 21 Nevada
7. Renault 11
8. Alfa Romeo Giulietta
9. Alfa Romeo 33
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 06:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Problem ist das Wort "Deutsch", der Rest is egal... wer mal Ärger mit den Verbänden hatte kann ein Lied davon singen...

Deshalb ist Deutschland ja auch das günstigste Rallyraid-Land. Die Baja Saxonia z.B. kann nur so günstig sein, weil sie keinem Verband angehört.

In Ungarn (mal als beispiel, ich kenn mich da ein wenig aus) werden alleine die "genehmigungen", "fia-gebühren" etc mit ca. 300 Euro Pro Wochenende/Teilnehmer abgewälzt... da sind noch keine Strecken, Kommunalgenehmigungen, personal, Technik etc im Preis...

In Deutschland gibt es eben den trick: Nenn Dich NICHT Deutsch und Du kannst machen was Du willst... aber wehe...

Man kann es versuchen, es gab schon viele, die das Wort "Deutsch" in den Mund genommen haben... (etwas die alte El Chott (heute Konkurs) und die Tuareg Rally) doch die wenigsten wurden anschliessende verklagt...

Andererseits... wie wär es mit Ikea-Schwedisch:

TYSKA TERRÄNGFORDO MÄSTARE

Ausserdem, mein DARM macht mir zu schaffen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 07:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Raidoo
wasrst du in Dresden als Herr T. dort gefahern ist ?
warst du mal zur Baja Saxonia ?
Bist du schon mal eine Offroad Veranstaltung gefahren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 11:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

raidoo hat folgendes geschrieben:
Yeah, wir lieben es. Ihr habt Recht, umgehend Beschwerde an Jörg:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/range/10364/10898/

Oki, zum Hintergrund, das Wort "German" wurde verwendet weil - sobald man "Deutsch" verwendet kommen wieder die "Lizenzrechtler" von DMSB, ADAC usw... und die wollen geld für nix...

für 2009 wird es wohl eine Veranstaltung als "Lizenz"-veranstaltung geben (damit die FIA-Starter starten können), kostet jeden "Amateur" mal eben 30 Euro pro Tag /also 60 bis 90 Euro pro WE) wegen nichts, nur als Genehmigung (zzgl. zum Startgeld).

Achja, die serie "GORM" bei Ikea ist doch verpackt - in Pappe (aber ziemlich gut ausgeklüngelt)...



GORM ist nicht verpackt.............. Nööö ich hab die jeden tag auf der stapelgabel
und sehe immer fichte pur..........keine pappe Ätsch


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 14:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, wenn es nicht verpackt is...liegt es sicher an was anderem Grins

fehlt der bekannte und berühmte modisch geschwungene Sechskantschlüssel von Ikea, Hau mich, ich bin der Frühling dann is offroadmässiges -GORM- aufbauen angesagt... Supi rotfl




Grins
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 16:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
ok, wenn es nicht verpackt is...liegt es sicher an was anderem Grins

fehlt der bekannte und berühmte modisch geschwungene Sechskantschlüssel von Ikea, Hau mich, ich bin der Frühling dann is offroadmässiges -GORM- aufbauen angesagt... Supi rotfl




Grins



wieso aufbauen Nee, oder? brennholz von IKEA rotfl YES


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 19:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

he torsten .. mein guter

ich fühle da ein wenig unnütze aggressionen in deinen postings .....
meiner meinung trägt das nicht zur sache bei .
wir alle wissen was du zu sagen meinst .... glaub ich .

und RAIDOO war wohl zu mehr offroadveranstaltung als wir denken ....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 21:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn ich hier als Böser hingestellt werde,ist die Gorm eine künstlich in den Medien hochgelobte und vom Preis-Leistungsverhätnis zu teure Veranstaltung auf Micki-Maus Kursen.Bin selbst fast alle Veranstaltugen beim 4x4-Club Leipzig mitgefahren,das waren super Strecken und der Preis paßt hat da auch gepaßt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen