Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welches ATV/Quad-Forum?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2008 10:20:46    Titel: Welches ATV/Quad-Forum?
 Antworten mit Zitat  

Hi, welches deutschsprachige Forum zum Thema ATV/Quad ist empfehlenswert? Habe im Netz viele gefunden, aber als Neuling ist es für mich nicht sofort erkennbar, welches empfehlenswert ist.
Interessant ist vor allem das Thema Bombardier...

Grüße, Franz
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 16.09.2008 10:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Franz fährt jetzt Quad??? Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2008 10:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein nein- ist bisher rein informativ... Grins
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 16.09.2008 11:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Nein nein- ist bisher rein informativ... Grins


Wäre auch ein schlechter Ersatz für den Mole! Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2008 12:49:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaun wir mal... Zwinker

Also, was für Foren gibts?
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 16.09.2008 21:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:

Also, was für Foren gibts?

Quad fahrn mach Spass! Vor allem bei Regenwetter - weil man dann mit dem Gashebel lenken kann YES

Das bekannteste Forum ist wohl das: http://www.quadwelt.de/forum/

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2008 23:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir Winke Winke
Nach oben
Friedjof
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: St. Johann i. Pg.
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Arctic Cat 650 V2 Rock Crawler
2. Arctic Cat 650 TRV Evo X MudPro
3. Arctic Cat Prowler EuTeG Edition
4. Arctic Cat Prowler Evo X MudPro
5. Arctic Cat Turbo Touring
6. Arctic Cat 660 Turbo
7. E.-ATV Evo
BeitragVerfasst am: 20.09.2008 17:21:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Quadwelt unter www.Quadwelt.de ist wohl das bekannteste. Dann gibt es noch www.quad-forum.eu.

Allerdings "kränkeln" alle Quad Foren an "Bessserwissern. Echte nutzbare Infos sind nur schwer zu bekommen.

Was genau würde Dich denn interessieren?

_________________
Gruß

Friedjof

Vom Team Arctic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2008 09:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Friedjof- habe jetzt erst gesehen, dass Du auch etwas geschrieben hast- danke für die Antwort.
Mir gings um generelle Informationen zum Thema Quad/ATV. Ich finde das Thema spannend und wollte mal ein wenig "Querlesen" was es an für Fahrzeugen gibt. Auslöser des Ganzen Interesses war eine Renegade X, die ich auf der Messe in Bad Kissingen ausgiebig betrachten konnte... in sie aber noch nicht gefahren. Nur die Outlander 800 durfte ich neulich mal probieren. Fand sie sehr bequem, aber irgendwie zugleich recht schwergängig (außer im Abzug ;) ). Ich glaube beim täglichen Gebrauch im Wald wäre sie mir zu schwer und unhandlich. Vermutlich ist sie eher etwas für lange Trailetappen. Außerdem sind Berichte über Rahmenprobleme sowie vereinzelte Stimmen zu Garantieregelungen nicht unbedingt vertrauenerweckend...
Die Roadshow von Arctic habe ich bisher in schöner Regelmäßigkeit verpasst- so dass ich hier keine Erfahrungen sammeln konnte. Neulich war ich mal bei Euch in der Zentrale (zufällig vorbeigefahren und von der Strasse das Schild gesehen)- allerdings wurde mir dort gesagt, dass ich mich an die Händler halten solle. Naja- ich konnte da noch nicht wissen, dass es sich nicht um einen Händler sondern eben um die Zentrale handelt und es keine Ausstellung gibt. Drum ärgerts mich jetzt, erst heute Deinen Beitrag gefunden zu haben, sonst hätte ich mich gemeldet.
Grüße, Franz
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte mir ja auch fast ne Bombe kaufen weil der Motor mich sehr faziniert hat, wenn ich aber sehe was mein Kumpel der es getan hat für mucken mit der Renegade hat bin ich froh es nicht getan zu haben.

Vom fahren selber her ist sie eigentlich genial, ist aber mehr crossmäßig ausgelegt, im Wald auf engen stücken kommt man mit nem normalen ATV besser zurecht.

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2008 12:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde mal versuchen -wenns trockener und wärmer ist- eine Grizzly zu fahren. Bei der 700er finde ich die Servolenkung reizvoll, aber auch die 450er finde ich interessant, weil sie als recht leicht und handlich beschrieben wird.
Klar- alles deutlich unter der großen Gade, aber was nutzt mir die Leistung, wenns vor allem im engen Wald keinen Spaß macht.
Außerdem finde ich Konzepte mit manueller Sperre nicht uninteressant. (außer beim Mole rotfl )
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.11.2008 13:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es sehr eng ist und schweres Gelände sind die 450 nicht zu schlagen, nur leider bekommt man die mittlerweile ja auch nicht mehr mit Starrachse hinten. Sind ja jetzt auch alles Einzelradaufhängungen.

Da liegen Welten zwischen, wo ich mit der KingQuad den Hang nur mit nem Wheely auf den Hinterädern schaffe konnte ich mit meiner alten Kodiak noch ganz entspannt sitzend im Standgas hochfahren.

Der Schwerpunkt bei den neuen Modellen ist zu gunsten der Bodenfreiheit sehr nach oben gewandert.


Sperre: Beforzugt eine Zuschaltbare, die Viskolock dinger wie Bombardier taugen nicht im schweren Gelände, das Rad brauch ein paar umdrehungen bis das andere greift, bis dahin ist es meist schon zu spät, gerade wenn du spaß an kniffligen trialpassagen hast.

Zu der Leistung, ist schön zu haben, ich ich kann jetzt nicht behaupten das mich die 50 ps bei der King weiter bringen wie die 28 bei der Kodiak.

Fahr auch mal ne KingQuad probe, ist preislich sehr interessant deshalb jab ich mich diesmal für Suzuki entschieden.

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2008 13:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Deine Tips! Werde mal schauen, wo ich bei mir Händler finde, die alle Marken anbieten. Den ein oder anderen habe ich schon besucht- aber da lag der Focus noch auf den Bomben.
Irgendwie gefällt mir die kleine Grizzly immer besser. Blöd wirds wohl nur dann, wenn ich mit ein paar Freunden eine längere Tour machen möchte und sie deutlich stärker motorisiert sind. Bei 80 ist beim kleinen Bären wohl Schluss...
Werde mir aber auch die Honda wie auch die Suzuki mal anschauen. Auf der Kawasaki saß ich bei der Intermot- fand sie für meine langen Haxen etwas unbequem. Allerdings habe ich zuvor auf der Outlander gesessen- da war der Hintern ein bisserl verwöhnt.
Nach oben
Friedjof
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: St. Johann i. Pg.
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Arctic Cat 650 V2 Rock Crawler
2. Arctic Cat 650 TRV Evo X MudPro
3. Arctic Cat Prowler EuTeG Edition
4. Arctic Cat Prowler Evo X MudPro
5. Arctic Cat Turbo Touring
6. Arctic Cat 660 Turbo
7. E.-ATV Evo
BeitragVerfasst am: 22.11.2008 19:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Maulwurf, ja schade, das Du es erst jetzt ließt. Hättest einfach in der Zentrale nach mir gefragt und schon hättest Du alle Infos. Also wenn Du das nächste mal in der Nähe bis, schreib eine Email an: und schon können wir einen termin ausmachen. Abgesehen von den original Fahrzeugen, kann ich Dir das Matschmonster meiner Frau zeigen oder meinen Rock Crawler oder oder oder.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Eventuell kann ich Dir mit einem Händler weiterhelfen. Ausserdem bin ich die kommende Woche in Deutschland auf Tour. Letztes Wochenende waren wir in Langenaltheim und hatten ca. 15 Fahrzeuge mit dabei!

Was die Chassis angeht, würde ich immer nur noch eins mit Einzelradaufhängung nehmen. Starrachsen sind bei ATVs out und am Ende auch nicht wirklich super. Es gibt nur ein wirklich gutes Starrachsensystem was pendeln kann. Alle anderen sind eher hinderlich. Was allerdings einen großen Unterschied macht ist der Hersteller. Wir haben immer Yamaha, Suzuki und Co zum Vergleich mit dabei. Und da wo schon die Meisten sich die Zähne mit Allrad und Diff.-Lock ausbeißen, da fahren wir noch ganz entspannt.

Wenn Du mehr wissen willst, dann frag einfach. Ansonsten gibt es auch ein paar schöne Bilder auf www.Team-Arctic.eu

Ach ja, die 450er Yamaha ATVs sind wirklich klasse.

_________________
Gruß

Friedjof

Vom Team Arctic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5703 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2008 21:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Friedjof, danke für die Infos! Mein Standort ist bei Paderborn, was wiederum zwischen Kassel und Dortmund liegt.
Nächster Händler ist glaube ich das Quadcenter in Hamm. Aber wie ich zuletzt da war, haben mich wie oben erwähnt vor allem Can-Am's interessiert. Etwas erstaunt war ich dort allerdings, wie mich der Verkäufer, obwohl ich fast nur mit Gewalt von einer ausgestellten aufgemotzten Outlander herunterzubekommen war, für eine deutlich preisgünstigere ArcticCat zu begeistern versuchte. Heute -im Nachhinein betrachtet- macht ihn mir das symphatisch, weil er offensichtlich nicht das Dickste und teuerste verkaufen wollte, sondern das, was meinen Beschreibungen nach am besten gepasst hätte...
Melde mich auf jeden Fall das nächste mal- bin öfter in der Gegend...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen