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Neueaufbau Patrol Y61

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 5679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.07.2022 22:16:41    Titel:
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Dank euch.
Bisher läuft alles bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut.
Kabelbruch am linken Rücklicht, dort wo ich beim 1. Neuaufbau reparieren musste und das Schloss der Beifahrerseite wollte heute die Türe nicht mehr öffnen.
Den Kabelbruch repariere ich in Deutschland, das Schloss konnte ich nach dem Ausbau und jede Menge Temperflon dazu übereden, wieder zu funktionieren.
Hier wirds ja nicht dunkel.

Die Radlager halten und fahren lässt sich die Fuhre mit den 37igern sehr gut. Schwimmt fast nicht und hat nur minimal Lenkspiel.
Auch mit geringen Reifendruck sicher zu fahren.
Nicht so, wie die Fuhren hier auf Island. 2 junge Typen haben mir vor kurzem erzählt, das sie mit ihrem 44" Landrover über die Straßen springen und die Fuhre kaum zu steuern ist.
Deshalb fahren die heftigen Umbauten meist auch langsam. Die nehmen sich halt die Zeit.

Der Kardanwellen Umbau an der Vorderachse funktioniert auch einwandfrei.
Selbst bei 120kmh keine Geräusche mehr.
Hier hat sich der Aufwand echt rentiert! Hatte das selbe Problem wie der Balko. Ab 80kmh übelste Vibrationen.
Jetzt ist Ruhe.

Nur an den Turbolader muss ich noch mal Hand anlegen.
Der klingt zwar richtig cool, kommt aber einfach zu spät.
Unter 1500Umin baut er keinen Ladedruck auf.
Wobei der Motor auch in dem Bereich echt gut geht!
Aktuell sind es auch nur 0,7bar Ladedruck, die mir irgendwie schon reichen.
Da spielt der riesige LLK und die gemachte Einspritzpumpe und die modofizierte Ansaugbrücke wohl eine große Rolle.
Und mehr als 550Grad Abgastemperatur habe ich noch nicht gesehen.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.07.2022 22:33:33    Titel:
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Aktuell sind wir mit 1 bar Reifendruck unterwegs, was durchaus komfortabel ist.
Pläne stehen aber jetzt schon im Raum, noch mal an den Reifendurchmesser zu gehen und dezent nachzulegen.
rotfl


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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.07.2022 18:35:30    Titel:
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Geilomaten! Thorstens mal wieder unterwegs...
Geniessts!

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Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 5679 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.07.2022 19:01:17    Titel:
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Gestern Abend, Sonnenuntergang auf dem Weg zur Askja.


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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.07.2022 19:05:54    Titel:
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Geilomaten! Thorstens mal wieder unterwegs...
Geniessts!


Dank Dir mein Freund.
Knuddel

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 27.07.2022 12:09:43    Titel:
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Bin gerade auf deinen aktualisierten Fred gestoßen Respekt

Die Thematik mit der elektrichen Ölvorförderung find ich sehr genial Love it Eventuell komme ich da nochmal auf dich zurück Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir

Der ganze Umbau ist edel! Leider wird zu selten auf die inneren Werte geschaut und viele beurteilen ein Auto nur nach dem äußeren ersten Blick

bei welcher Drehzahl fährst du im 5. Gang 100kmh? bzw 130?

Viel Spaß und ENtspannung aber erstmal Ja

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.07.2022 15:50:50    Titel:
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Dank Dir.
Eventuell stelle ich noch di Tage, da dies unser letzter Tag hier ist, Bilder von den vielen Arbeiten ein.
Auf die tadellos funktionierende Technick lege ich viel Wert.
Optik ist fast schon 2. rangig.

Bei 100kmh dreht der Motor ca 1750Umin.
Bei 130kmh ca 2200Umin.
Der Abrollumfang wurde bei der Reifeneintragung grundlegend berücksichtigt.
Wobei man natürlich nicht vergessen darf, das der TD42-T mit Automatikgetriebe die Grundlage gebildet hat.
Der ist von Haus aus am längsten übersetzt.

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Stettchen
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BeitragVerfasst am: 28.07.2022 14:39:44    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend, Sonnenuntergang auf dem Weg zur Askja.



Bin in zwei Wochen dort 🤣😬 viel Spaß noch!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.07.2022 15:10:53    Titel:
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Danke.
Sind schon auf der Fähre.
Bis dahin wird die Askja auch frei sein.
Bei uns waren noch 4 Schneefelder, wovon eines nur mit voll gesperrten Achsen und 0,5 bar in den Reifen durchfahrbar war.

Viel Spaß euch.

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Stettchen
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BeitragVerfasst am: 29.07.2022 16:54:16    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Danke.
Sind schon auf der Fähre.
Bis dahin wird die Askja auch frei sein.
Bei uns waren noch 4 Schneefelder, wovon eines nur mit voll gesperrten Achsen und 0,5 bar in den Reifen durchfahrbar war.

Viel Spaß euch.


Die 910 veystri ist vor zwei Tagen freigegeben worden. Wenn es mal ein bisschen trockener bleibt, gibt es eine Chance 🤣🤣
🤣 wart ihr in Thorsmörk?
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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 31.07.2022 08:53:46    Titel:
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Jaa die Technik muss 100% stimmen der Meinung bin ich auch.
Und Rost darfs nicht geben da habe ich ja auch sone Macke Hau mich, ich bin der Frühling


Die Drehzahlen sind ja sehr angenehm! Ich hoffe mit 37ern auch diese Drehzahlen zu erreichen. Wenn du zurück bist würde ich dich gern mal nerven bezüglich der Reifengröße und Eintragung sowie der Ölförderung

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.07.2022 12:38:09    Titel:
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Kannst du gerne machen.
Mit der Eintragung kann ich dir nicht viel helfen.
Das musst du per Abgastest erledigen.
Einen anderen Weg, wirst du heute kaum noch finden.
Beim 60iger geht das je nach Baujahr noch recht einfach, wenn du eine Kopie von einem Deutschen Schein hast und dein Fahrzeug alt genug ist.
Mit einem 97iger Y60 hast du bereits auch keine Chance mehr.

Die Hydraulikpumpe ist von einem Bentley.
Neu unbezahlbar.
Und diese muss mit einem selbstgebauten Rückschlagventil versehen werden.
Dazu hat sie ein links Feingewinde.
Eventuell kann ich dir eine bauen.
Das verhandeln wir dann aber per PN, da ich erst abklären muss, ob da noch eine erhältlich ist.
Die Pumpe bringt dir auch nur etwas für den Kaltstart.
Bei mir dauert das etwa 30 Sekunden, bis die Ölkontrolllampe aus geht.

Um die Drehzahl zu erreichen, benötigst du den 10% längeren 5. Gang von Marks und 4,375er Achsübersetzung.
Allerding musst du auch dem Motor auf die Sprünge helfen, sonst kommst du nicht mehr vom Fleck.

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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 01.08.2022 19:49:40    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Mehr als ausreichend.
Der 61iger saugt im oberen Bereich vom Kotflügel an.
Das sind aktuell über 1,2m.



Neulich in Saverne gewesen mit ein paar Jimny-Kollegen...
...Patrol in einem der fiesen Schlamm-Löcher wurde von 2 Jimnys erfolgreich geborgen... Vertrau mir











...sieht übrigens gut aus dein "Schwarzer" YES



Gruß Patrolrider

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master of desaster
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.08.2022 06:34:37    Titel:
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Danke Dir.
Ja, wer ist noch nicht in diesen üblen Löchern in Saverne festgesessen?
Mit dem LKW habe ich da schon einige geborgen.
Selbst hat mich mit dem 60iger schon ein Hummer mal raus ziehen müssen.
Was eine Schande, weil der Fahrer leider total überheblich war.
Selbst nicht rein fahren wollen, mir aber erklären, was ein gutes Auto ist. rotfl
Ne ne.
Suzi Fahrer sind immer willkommen.

Das Loch frisst übrigens alles.
Der Fahrer hätte links abbiegen sollen und sich weit links halten sollen.
Sieht fieser aus, ließ sich aber immer gut fahren.
Glaube es wird mal wieder Zeit!

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 05.08.2022 22:50:16    Titel:
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Moin
also bezüglich der Leistung mache ich mir weniger Sorgen, habe doch einen 606 eingepflanzt Supi
heute aber eine große Enttäuschung erlitten.. hatte ewig nach TD42T bzw TB48 Bremsen gesucht und dachte endlich welche gefunden zu haben bei denen es die Sattelhalter dazu gibt... naja nach Rücksprache mit dem Händler waren es alte Artikelbilder. Also alles wieder von Anfang.

DU hast ja auch die größere Bremsanlage drauf? Das ist übrigens auch der Grund warum ich im Zuge von größeren Felgen auch auf 37er wechseln möchte.

Das Pumpensystem würde ich gerne nach der Bremsen/Reifen Problematik angehen Hau mich, ich bin der Frühling

Hast du evtl eine Bezugsquelle für die größere Bremse? Partsouq etc warte ich schon ewig auf Lieferbarkeit Wut


den 5. Gang werde ich mir wohl im winter umbauen Vertrau mir

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