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Neueaufbau Patrol Y61

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 13:30:10    Titel:
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Dank euch.
Was die Dauerhaltbarkeit angeht, werde ich dann herausfinden.
Im schlimmsten Fall, bricht ein Kipphebel. Dank TD27 gibt es mehr als genug Ersatzteile.
Du kannst durch die 2. Feder etwa 0,5bar auf der Einlass-Seite und etwa 0,75bar auf der Auslass-Seite dazurechnen.
In Australien macht sich kaum einer die Arbeit, mit der 2. Feder und der Druckmessung.
Die knallen einfach 2,5bar Ladedruck drauf und gut ist.
Hauptsache 200kw an der Hinterachse.
Ob du bei mir in die Lehre gehen kannst?
Ist das ein Witz?
Bin Elektriker und habe keinen blassen Schimmer von dem was ich tu. Supi

Warten wir es ab, ob es etwas bringt.

Die Vorschmierung finde ich persönlich richtig sinnvoll!
Ölwechsel mit neuen Filtern> einfach die Pumpe ein paar Minuten laufen lassen und das System ist gespült, die Filter voll und der Motor einsatzbereit.
Auch kennt mein Motor keinen Trockenlauf beim starten.
Soll mit dem richtigen Regler dann auch automatisch anlaufen, wenn der Motor abgestellt wird.
So hält der Turbolader dann ewig.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 14:44:38    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Ob du bei mir in die Lehre gehen kannst?
Ist das ein Witz?
Bin Elektriker und habe keinen blassen Schimmer von dem was ich tu. Supi

Warten wir es ab, ob es etwas bringt.



Jetzt machst du aber Witze oder?! rotfl

"Ohne" zu wissen, was man tut wird sicherlich keiner (naja...niemand, der nicht gleich alles kaputt machen will) mal so eben das Schwungrad abfräsen, die Kolben abfräsen usw usw usw. und von deinem Turboladerwissen (sei es nun gelernt im Sinne eines Berufes oder durch Ausprobieren) wollen wir lieber mal nicht anfangen.

Ich meinte das eigentlich auch eher so: Ich würde gern von deiner Erfahrung und deinem wissen lernen. Eine Lehre mach ich nicht mehr. Ausbildung zum Schiffsmechaniker und abgeschlossenes Studium als Schiffsbetriebsingenieur reicht mir. Aber man hat ja nie ausgelernt und solche Motorenbauspezifischen Tätigkeiten hab ich bisher so und in diesem Maße nicht gemacht bzw weiß darüber nur wenig.

Und ich hab da ja auch noch nen TD42, der durchaus gern nen Turbo hätte und die ein oder andere technische Verbesserung YES

_________________
GR_uß Matthias
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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 16:09:10    Titel:
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Kann dir da schon mit Rat beistehen.
Bin ja eigentlich immer da.
Eine Sache die ich die Tage schon mal geschrieben habe, widmet sich der neuen serie von Drehzahlgeber für den TD42.

Der wird ja hier eingeschraubt.


Original wurden beide Schrauben verwendet und darunter war eine Dichtung.

Der neue Geber von Nissan stammt aus dem TD27 vom Terrano.
Den TD42 Geber gibt es leider nicht mehr.
Zum abdichten besitzt er einen O-Ring, der innen abdichtet.
Dumm nur, das er hinter den Absatz in der Bohrung rutscht und er somit nie dicht wird.
Hab da schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hilft, außer in dem man das Gehäuse umbaut.

Hatte es mit aufschweißen und ausspindeln versucht, da aber zu viel Dreck im Guss ist, hat das nur mäßig funktioniert.
Habe mich dann für eine Hülse entschieden, die einen kleinen Absatz hat, so das sie niemals in den Motor rutschen kann.
Zusätzlich habe ich sie verklebt und eingepresst.



So ist die Bohrung lang genug, um dem O-Ring genügend Fläche zum abdichten zu bieten.

Hoffe das mein Motorenbauer, der langsam auf die 70 zu geht, bald Zeit hat, den Block zu bohren.

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 16:20:13    Titel:
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Hat jemand eine Idee wie ich an eine dieser Kurbelwellen komme?
>>>>>>

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 24.01.2016 16:43:54    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee wie ich an eine dieser Kurbelwellen komme?
>>>>>>


Bestellen!? Unsicher

Grösstenteils bekommst du auch einzelne Teile und musst nicht die Mindestbestellmenge nehmen. Vertrau mir
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 17:10:12    Titel:
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Ich wollte da auch schon bestellen, hab aber immer zu viel Angst. Werde das jetzt aber wohl doch mal probieren.

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 17:32:03    Titel:
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Nabend!

Ui, hab diesen Fred grad erst entdeckt und gleich mal komplett durchgelesen Smile

Wow, klasse, Arbeit Respekt und tolles Auto YES

Weiterhin viel Spaß und fröhliches Werkeln!

Gruß, Björn

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 17:53:59    Titel:
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Komplett? Obskur
Sind ja ein paar Seiten und verspreche es werden noch mehr.

Will so eine Kurbelwelle. Love it
Mal schaun. Die Chinesen sind ja sehr kommunikativ.

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 17:57:46    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Komplett? Obskur
Sind ja ein paar Seiten und verspreche es werden noch mehr.


Ja, gut, wo jetzt nur Gequassel war, hab ich schnell weitergeblättert, mich interessieren die Bilder Grins und technisches Geplauder Smile

Bin schon gespannt, wie es weitergeht Smile

Gruß, Björn

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Justin
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BeitragVerfasst am: 24.01.2016 17:59:15    Titel:
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Servus,

hab mir heut Mittag auch den ganzen Thread durchgelesen. Hau mich, ich bin der Frühling


Sehr schöner Patrol!

Schade das du nach dem ganzen Aufwand so schlechte Erfahrungen mit Fertan machen musstest. traurig

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 24.01.2016 18:10:53    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Komplett? Obskur
Sind ja ein paar Seiten und verspreche es werden noch mehr.

Will so eine Kurbelwelle. Love it
Mal schaun. Die Chinesen sind ja sehr kommunikativ.


Einfach registrieren, die Kurbelwelle in den Warenkorb packen und per Email den Einzelpreis inkl. der Versandkosten anfragen. Innerhalb von 24 Stunden hast du alles an Daten, um den Kauf abwickeln zu können. Vertrau mir

Aber Vorsicht, bei Mindermengen steigt der Preis ganz schnell um 100% bei einigen Artikeln. Bei meinem Ladeluftkühler ist der Preis nach Anfrage von 200 € auf 398 € gestiegen, so dass ich dann doch in Australien bestellt habe.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 18:21:50    Titel:
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Naja.
Die KW kostet ja nur 200$. Wenn es dann 400 plus Versand wird, ist es auch nicht schlimm.
Hab denen jetzt eine Nachricht geschrieben und warte ab.
Brauch halt keine Sauger Welle sondern die vom Turbo.
Die hat 96mm Durchmesser an der Schwungscheibe.
Die Saugerwelle hat 86mm.
Und das wuchten kann ich mir dann auch sparen.

Die Schwungscheibe wuchte ich dann in der Firma.
Die 200€ investiere ich dann in China.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 18:38:08    Titel:
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Hier die wunderschönen TD42-T Pleuel aus China.
Bei solchen Arbeiten, ernten sie meine volle Bewunderung!
Hatte mir schon einen Satz für den Corsa gekauft, die absolut zuverlässig ihren Dienst absolvieren!






Zum Vergleich.
Ein Nissan Pleuel wiegt 1262 Gramm!
Ein H-Shaft Pleuel 826Gramm!

Das sind 2,6Kg weniger oszillierende Masse!

Dies Spart Sprit und bringt ein paar PS und Nm.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 18:47:49    Titel:
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Das hätte ich mich nicht getraut solche Teile aus China zu nehmen aber du sagst ja damit sie im Opel funktionieren. Ich habe da immer ein ungutes Gefühl und würde wohl doch zu den Originalteilen tendieren.

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BeitragVerfasst am: 24.01.2016 19:04:15    Titel:
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Bei den Pleuel habe ich erst gedacht, ob das halten kann.
Die sind oben am Auge schon sehr dünn.
Aber im Opel sind sie bei knapp 8000Umin auch nicht weggeflogen.
Ich denk mir das so. Großartig Reklamationen können die sich auch nicht leisten.
Wenn da ein Pleuel auseinander fliegt, hast du einen kapitalen Motorschaden.
So eine Nummer kann dem Hersteller seinen Ruf und viel Geld kosten.
Wehre schon sehr dämlich, wenn sie die Teile nicht entsprechend berechnen.
Druckstabil müssen sie sein, und bei der maximalen Kolbengeschwindigkeit nicht auseinander reisen.

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