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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.01.2016 13:30:10 Titel: |
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Dank euch.
Was die Dauerhaltbarkeit angeht, werde ich dann herausfinden.
Im schlimmsten Fall, bricht ein Kipphebel. Dank TD27 gibt es mehr als genug Ersatzteile.
Du kannst durch die 2. Feder etwa 0,5bar auf der Einlass-Seite und etwa 0,75bar auf der Auslass-Seite dazurechnen.
In Australien macht sich kaum einer die Arbeit, mit der 2. Feder und der Druckmessung.
Die knallen einfach 2,5bar Ladedruck drauf und gut ist.
Hauptsache 200kw an der Hinterachse.
Ob du bei mir in die Lehre gehen kannst?
Ist das ein Witz?
Bin Elektriker und habe keinen blassen Schimmer von dem was ich tu.
Warten wir es ab, ob es etwas bringt.
Die Vorschmierung finde ich persönlich richtig sinnvoll!
Ölwechsel mit neuen Filtern> einfach die Pumpe ein paar Minuten laufen lassen und das System ist gespült, die Filter voll und der Motor einsatzbereit.
Auch kennt mein Motor keinen Trockenlauf beim starten.
Soll mit dem richtigen Regler dann auch automatisch anlaufen, wenn der Motor abgestellt wird.
So hält der Turbolader dann ewig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 24.01.2016 14:44:38 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Ob du bei mir in die Lehre gehen kannst?
Ist das ein Witz?
Bin Elektriker und habe keinen blassen Schimmer von dem was ich tu.
Warten wir es ab, ob es etwas bringt.
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Jetzt machst du aber Witze oder?!
"Ohne" zu wissen, was man tut wird sicherlich keiner (naja...niemand, der nicht gleich alles kaputt machen will) mal so eben das Schwungrad abfräsen, die Kolben abfräsen usw usw usw. und von deinem Turboladerwissen (sei es nun gelernt im Sinne eines Berufes oder durch Ausprobieren) wollen wir lieber mal nicht anfangen.
Ich meinte das eigentlich auch eher so: Ich würde gern von deiner Erfahrung und deinem wissen lernen. Eine Lehre mach ich nicht mehr. Ausbildung zum Schiffsmechaniker und abgeschlossenes Studium als Schiffsbetriebsingenieur reicht mir. Aber man hat ja nie ausgelernt und solche Motorenbauspezifischen Tätigkeiten hab ich bisher so und in diesem Maße nicht gemacht bzw weiß darüber nur wenig.
Und ich hab da ja auch noch nen TD42, der durchaus gern nen Turbo hätte und die ein oder andere technische Verbesserung | _________________ GR_uß Matthias |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.01.2016 16:09:10 Titel: |
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Kann dir da schon mit Rat beistehen.
Bin ja eigentlich immer da.
Eine Sache die ich die Tage schon mal geschrieben habe, widmet sich der neuen von Drehzahlgeber für den TD42.
Der wird ja hier eingeschraubt.
Original wurden beide Schrauben verwendet und darunter war eine Dichtung.
Der neue Geber von Nissan stammt aus dem TD27 vom Terrano.
Den TD42 Geber gibt es leider nicht mehr.
Zum abdichten besitzt er einen O-Ring, der innen abdichtet.
Dumm nur, das er hinter den Absatz in der Bohrung rutscht und er somit nie dicht wird.
Hab da schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hilft, außer in dem man das Gehäuse umbaut.
Hatte es mit aufschweißen und ausspindeln versucht, da aber zu viel Dreck im Guss ist, hat das nur mäßig funktioniert.
Habe mich dann für eine Hülse entschieden, die einen kleinen Absatz hat, so das sie niemals in den Motor rutschen kann.
Zusätzlich habe ich sie verklebt und eingepresst.
So ist die Bohrung lang genug, um dem O-Ring genügend Fläche zum abdichten zu bieten.
Hoffe das mein Motorenbauer, der langsam auf die 70 zu geht, bald Zeit hat, den Block zu bohren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.01.2016 16:20:13 Titel: |
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Hat jemand eine Idee wie ich an eine dieser Kurbelwellen komme?
>>>>>> | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.01.2016 16:43:54 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hat jemand eine Idee wie ich an eine dieser Kurbelwellen komme?
>>>>>> |
Bestellen!?
Grösstenteils bekommst du auch einzelne Teile und musst nicht die Mindestbestellmenge nehmen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 24.01.2016 17:10:12 Titel: |
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Ich wollte da auch schon bestellen, hab aber immer zu viel Angst. Werde das jetzt aber wohl doch mal probieren. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 24.01.2016 17:32:03 Titel: |
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Nabend!
Ui, hab diesen Fred grad erst entdeckt und gleich mal komplett durchgelesen
Wow, klasse, Arbeit und tolles Auto
Weiterhin viel Spaß und fröhliches Werkeln!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.01.2016 17:53:59 Titel: |
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Komplett?
Sind ja ein paar Seiten und verspreche es werden noch mehr.
Will so eine Kurbelwelle.
Mal schaun. Die Chinesen sind ja sehr kommunikativ. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 24.01.2016 17:57:46 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Komplett?
Sind ja ein paar Seiten und verspreche es werden noch mehr. |
Ja, gut, wo jetzt nur Gequassel war, hab ich schnell weitergeblättert, mich interessieren die Bilder und technisches Geplauder
Bin schon gespannt, wie es weitergeht
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.01.2016 17:59:15 Titel: |
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Servus,
hab mir heut Mittag auch den ganzen Thread durchgelesen.
Sehr schöner Patrol!
Schade das du nach dem ganzen Aufwand so schlechte Erfahrungen mit Fertan machen musstest. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.01.2016 18:10:53 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Komplett?
Sind ja ein paar Seiten und verspreche es werden noch mehr.
Will so eine Kurbelwelle.
Mal schaun. Die Chinesen sind ja sehr kommunikativ. |
Einfach registrieren, die Kurbelwelle in den Warenkorb packen und per Email den Einzelpreis inkl. der Versandkosten anfragen. Innerhalb von 24 Stunden hast du alles an Daten, um den Kauf abwickeln zu können.
Aber Vorsicht, bei Mindermengen steigt der Preis ganz schnell um 100% bei einigen Artikeln. Bei meinem Ladeluftkühler ist der Preis nach Anfrage von 200 € auf 398 € gestiegen, so dass ich dann doch in Australien bestellt habe. | |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.01.2016 18:21:50 Titel: |
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Naja.
Die KW kostet ja nur 200$. Wenn es dann 400 plus Versand wird, ist es auch nicht schlimm.
Hab denen jetzt eine Nachricht geschrieben und warte ab.
Brauch halt keine Sauger Welle sondern die vom Turbo.
Die hat 96mm Durchmesser an der Schwungscheibe.
Die Saugerwelle hat 86mm.
Und das wuchten kann ich mir dann auch sparen.
Die Schwungscheibe wuchte ich dann in der Firma.
Die 200€ investiere ich dann in China. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.01.2016 18:38:08 Titel: |
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Hier die wunderschönen TD42-T Pleuel aus China.
Bei solchen Arbeiten, ernten sie meine volle Bewunderung!
Hatte mir schon einen Satz für den Corsa gekauft, die absolut zuverlässig ihren Dienst absolvieren!
Zum Vergleich.
Ein Nissan Pleuel wiegt 1262 Gramm!
Ein H-Shaft Pleuel 826Gramm!
Das sind 2,6Kg weniger oszillierende Masse!
Dies Spart Sprit und bringt ein paar PS und . | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 24.01.2016 18:47:49 Titel: |
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Das hätte ich mich nicht getraut solche Teile aus China zu nehmen aber du sagst ja damit sie im Opel funktionieren. Ich habe da immer ein ungutes Gefühl und würde wohl doch zu den Originalteilen tendieren. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.01.2016 19:04:15 Titel: |
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Bei den Pleuel habe ich erst gedacht, ob das halten kann.
Die sind oben am Auge schon sehr dünn.
Aber im Opel sind sie bei knapp 8000Umin auch nicht weggeflogen.
Ich denk mir das so. Großartig Reklamationen können die sich auch nicht leisten.
Wenn da ein Pleuel auseinander fliegt, hast du einen kapitalen Motorschaden.
So eine Nummer kann dem Hersteller seinen Ruf und viel Geld kosten.
Wehre schon sehr dämlich, wenn sie die Teile nicht entsprechend berechnen.
Druckstabil müssen sie sein, und bei der maximalen Kolbengeschwindigkeit nicht auseinander reisen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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