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Verfasst am: 08.09.2008 14:16:13 Titel: Niveauregulierung Y60?? |
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Hallo Forum,
hat jemand eine Empfehlung für eine Niveauregulierung für einen kurzen Y60?
Ich fahre ein Trailmasterfahrwerk der Firma Maas. Im Hängerbetrieb geht er allerdings ziemlich schnell "in die Knie".
Ich weiß, ich könnte natürlich ein härteres Fahrwerk einbauen, aber im Normalbetrieb finde ich das Fahrwerk optimal.
Ich stelle mir eine Lösung mit zusätzlichen Federn an den Dämpfern und der Regulierung über verstellbare Federvorspannungen, oder aber alternativ spezielle Dämpfer mit Regulierung über Druckluft vor. Hat jemand so etwas schon einmal verbaut?
Kann man eigentlich hinten andere Dämpfer als vorne fahren. Muß man andere Dämpfer eintragen lassen?
Was sind Eure Erfahrungen?
GR-uß
OliK | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.09.2008 17:53:14 Titel: |
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Hi,
es gibt so Airlifts. Das sind Luftfederbälge die in die Spiralfedern reinkommen und mit einem Kompressor mehr oder weniger stark aufgepumpt werden können.
Eintragen lassen mußt Du alles, aber ja, Du darfst natürlich vom Härtegrad unterschiedliche Federn verwenden pro Achse.
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 08.09.2008 19:12:47 Titel: |
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Verfasst am: 10.09.2008 09:23:18 Titel: |
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Danke für die Infos.
Leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass es die Niveauregulierungen als Stossdämpferlösung, wie ich sie gerne gehabt hätte, lediglich für nicht höhergelegte Fahrzeuge gibt.
Die "Luftbalglösung", die in der Feder verbaut wird würde funktionieren.
Allerdings müßte man die längere Feder bei höhergelegten Fahrzeugen ausgleichen.
Viele GR-üße
OliK | |
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