Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Katalysator Dodge RAM
vergleichen lohnt sich...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli-in-Ecuador
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Quito
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge RAM 1500
BeitragVerfasst am: 07.09.2008 21:45:42    Titel: Katalysator Dodge RAM
 Antworten mit Zitat  

Wie ja einige schon in anderen Threads mitgelesen haben, nehme ich meinen Dodge RAM 1500 Ende diesen Monats von Ecuador mit in die Schweiz. Originalkatalysator ist vor 5 Jahren weggeschmolzen (aufgrund der "tollen" Benzinqualität hier), habe ich danach aber nicht ersetzt, da der Neue ja innerhalb kürzester Zeit wieder im Eimer gewesen wäre.

Nun brauchte ich jedoch einen Neuen, da die Schweizer wahrscheinlich nicht besonders über mein Töff-Töff ohne Kat begeistert wären. Also kurz Preise verglichen:

Original-Katalysator von Mopar, beim freundlichen Ersatzteilhändler in Ecuador:

USD 1.100

Universalkatalysator Marke Weber vom Händler in der Schweiz: CHF 900

Im Internet rumgestöbert, Magnaflow Kat, spezifisch für mein Gefährt: USD 92

Hab dann gleich noch ein paar Stahlflexbremsschläuche und Keramikbremsbeläge dazubestellt, mit Versand in die Schweiz: USD 339

Vergleichen lohnt sich also - ich poste jetzt die US-Webseite hier nicht, weiss nicht ob das irgendwie gegen die Forumsregeln verstösst oder so :-) Bei Interesse einfach PM schicken.

Ich bin jedenfalls happy - ne Menge Schotter gespart und für einen Bruchteil des Preises gleich noch ein Bremsen-Upgrade dazu....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen