Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.08.2010 21:31:27 Titel: Sound-Check GrandCherokee mit Kat STATT Auspufftopf |
|
|
Servus Jeeper und solche die es werden wollen!
Da ja die neue HU-Plakette ansteht und ich befürchte, dass der jetzige Auspuff-Status-Quo einer legalen Lösung weichen muss, hab ich schnell noch 3 nette Soundchecks auf Video gebannt:
http://www.youtube.com/watch?v=pcONFggU7Xs
http://www.youtube.com/watch?v=ic8f08opptc
Die Videos sind in 1920x1080-FullHD hochgeladen, also: Wer nen schnellen PC und ne schnelle Leitung hat, sollte auf "1080HD" switchen!
Wo ist der dritte Video, fragen sich die Rechenkünstler unter euch? Tja, diese Frage habe ich bereits in DIESEM Thread hier gestellt:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=40844&highlight=
Alle 3 Videos sind im H.264-Dateiformat (AVCHD/Video-FullHD), mit Dateiendung m2ts, aber Youtube schreibt nur beim dritten Video "kann nicht konvertiert werden"!?
PS: Wer nen Auspufftopf kennt, der genauso laut und kernig klingt wie meine jetzige ohne-Auspufftopf-Lösung, bitte melden! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2010 05:00:30 Titel: |
|
|
Wozu einen Auspufftopf?.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 09:43:57 Titel: |
|
|
bekommst eh nie tüv auf die kiste | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 28.08.2010 10:20:26 Titel: |
|
|
Glaspacktopf vielleicht, habe ich im 90er drin. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 10:32:38 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | bekommst eh nie tüv auf die kiste |
is er wieder kaputt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 11:45:48 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wozu einen Auspufftopf?.
|
Dachte ich bisher auch immer, weil vor allem der Sound wirklich bombastisch ist so.
Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr der einzige, der festgestellt hat, dass durch eine solche Auspuffführung (zu wenig Rückstau oder was?) die Leistung abnimmt. In anderen Jeepforen haben sich nun auch 2 Leute gemeldet, die aktuell OHNE Topf bzw. mit extrem kurzer Rohrführung am ZJ rumfahren und dadurch WENIGER Leistung haben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 11:53:02 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | bekommst eh nie tüv auf die kiste |
So schlimm ist´s eigentlich gar net wie befürchtet. Bei der ersten spontanen Test-Vorfahrt OHNE jegliche Vorbereitung und Tricks hat der HU-Prüfer gar net so viel aufgeschrieben:
- eintragen
- Radabdeckungen nicht ausreichend (???)
- Auspuff geht so gar net
- Lenkungsspiel (wg. der großen Räder?)
- Handbremse reparieren, geht nur auf 1 Seite
- Stabis vorne ausgeschlagen (tollerweise bemängelte er nur dort die Stabis, wo überhaupt welche sind, nach dem Motto "wo nix ist, wird nix bemängelt" sollte ich die Dinger vorne also auch noch ausbauen )
- der beim Achseinbau abgeknellte ABS-Sensor muss natürlich wieder ran an´s Rad, ist klar, hab ich bisher aber net vermisst beim Fahren, liegt seit letzten Jahr im Kofferraum
Scheint also kein Ding der Unmöglichkeit zu sein... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 11:53:51 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Glaspacktopf vielleicht, habe ich im 90er drin. |
Ja, das könnte der Kompromiss werden aus geilem Sound und trotzdem noch legal. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 12:00:07 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | flying hat folgendes geschrieben: | bekommst eh nie tüv auf die kiste |
is er wieder kaputt |
Meine zweite "Geländeausfahrt" einen kurzen etwas schlammigen Feldweg entlang hat die erst vor 1 Jahr eingebaute Hinterachse net verkraftet: Ist an der Längslenker-/Panhardstabbracket-Aufnahme komplett abgerissen. Da an der Bruchstelle nur sehr wenig silbern zum Vorschein kam und der größte Teil der Bruchstelle normal rostig war, muss das Ding doch schon sehr lange angeknackst gewesen sein!?
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass so ne Achsaufnahme von 2 Feld-/Waldwegen im Jahr abbricht!?
Bin stinksauer!
Wenn ich gewusst hätte, dass die neue (gebrauchte) Achse so schrottig ist, hätte man vielleicht doch besser die Kegel-/Tellerrad-Reparatur an der alten Original-Achse durchgeführt und gut wär´s gewesen (hm, in der Originalachse war aber keine Detroit Locker Sperre drin gewesen und wäre ja auch net erhältlich gewesen, heißts immer...) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 12:27:42 Titel: |
|
|
oh, wusste ich nicht na sowas is nicht so toll | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 29.08.2010 20:54:54 Titel: |
|
|
die aufnahme ist bei mir auch schon abgerissen. ist einfach unter verschleiss zu verbuchen.
schweis das ding wieder an. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 21:11:49 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | die aufnahme ist bei mir auch schon abgerissen. ist einfach unter verschleiss zu verbuchen.
schweis das ding wieder an. |
Du machst mir Mut! Hatte schon befürchtet, dass nun schon die DRITTE Hinterachse rein muss - und das alles bei 3 Monate im Jahr angemeldet und nur Straße und Wald-/Wiesenwege... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 30.08.2010 22:48:56 Titel: |
|
|
kurzes update.
sie ist wieder hin. diesmal mittig im material gerissen. denke einfach, durchs bracket sind die kräfte um ein vielfaches höher als bei der serienaufnahme.
morgen gehts wieder an schweisen. vielleicht bau ichs als komplettes neues bracket aus einem stück. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 23:10:13 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | kurzes update.
sie ist wieder hin. diesmal mittig im material gerissen. denke einfach, durchs bracket sind die kräfte um ein vielfaches höher als bei der serienaufnahme.
morgen gehts wieder an schweisen. vielleicht bau ichs als komplettes neues bracket aus einem stück. |
Ja?
Das ist ja umso dramatischer, wenn man jetzt bedenkt, dass wir beide (bei denen diese Dana35-Hinterachsen-Aufnahmen gebrochen sind) mit den betreffenden Fahrzeugen (bisher zumindest) nahezu null Gelände fahren!
Wenn man sich als Techniklaie diese Längslenker-Aufnahme so anguckt, wo das Bracket ansetzt, dann sieht das wirklich wie ein Hebelweg aus, gegen den der Panhardstab dagegendrückt. Je länger das Bracket, desto größer die Hebelkräfte auf die Aufnahme, richtig?
(Mein Gott, ich und Technik, naja, für´s Physik-Abi hat´s ja immerhin gereicht...) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 30.08.2010 23:16:44 Titel: |
|
|
so ist das mit den kräften. richtig aufgepaßt in physik.
bei mir liegts wahrscheinlich an der fahrweise. ständige burnouts und permanente drifts. deshalb gabs mit -"deinen"- kollegen schon stress. naja. ich denke einfach, sie haben sich gekränkt gefühlt, das jemand ohne besondere fahrausbildung einen längeren und filmreiferen drift hinbekommt wie sie selbst.
nach ner 40 minütigen untersuchung habens mir dann 10 euro strafe wegen vergessenem fahrzeugschein gegeben. so hatten sie dann doch ihren erfolg. mir wars recht. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
|
|