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Sound-Check GrandCherokee mit Kat STATT Auspufftopf

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4990 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2010 21:31:27    Titel: Sound-Check GrandCherokee mit Kat STATT Auspufftopf
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Servus Jeeper und solche die es werden wollen!

Da ja die neue HU-Plakette ansteht und ich befürchte, dass der jetzige Auspuff-Status-Quo einer legalen Lösung weichen muss, hab ich schnell noch 3 nette Soundchecks auf Video gebannt:

http://www.youtube.com/watch?v=pcONFggU7Xs
http://www.youtube.com/watch?v=ic8f08opptc

Die Videos sind in 1920x1080-FullHD hochgeladen, also: Wer nen schnellen PC und ne schnelle Leitung hat, sollte auf "1080HD" switchen!

Wo ist der dritte Video, fragen sich die Rechenkünstler unter euch? Tja, diese Frage habe ich bereits in DIESEM Thread hier gestellt:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=40844&highlight=

Alle 3 Videos sind im H.264-Dateiformat (AVCHD/Video-FullHD), mit Dateiendung m2ts, aber Youtube schreibt nur beim dritten Video "kann nicht konvertiert werden"!?

PS: Wer nen Auspufftopf kennt, der genauso laut und kernig klingt wie meine jetzige ohne-Auspufftopf-Lösung, bitte melden! Love it
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Overflow
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 05:00:30    Titel:
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Wozu einen Auspufftopf?. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

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flying
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 09:43:57    Titel:
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bekommst eh nie tüv auf die kiste Vertrau mir

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 10:20:26    Titel:
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Glaspacktopf vielleicht, habe ich im 90er drin.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4990 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2010 10:32:38    Titel:
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flying hat folgendes geschrieben:
bekommst eh nie tüv auf die kiste Vertrau mir


is er wieder kaputt Unsicher
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4990 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:45:48    Titel:
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Overflow hat folgendes geschrieben:
Wozu einen Auspufftopf?. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke


Dachte ich bisher auch immer, weil vor allem der Sound wirklich bombastisch ist so.

Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr der einzige, der festgestellt hat, dass durch eine solche Auspuffführung (zu wenig Rückstau oder was?) die Leistung abnimmt. In anderen Jeepforen haben sich nun auch 2 Leute gemeldet, die aktuell OHNE Topf bzw. mit extrem kurzer Rohrführung am ZJ rumfahren und dadurch WENIGER Leistung haben.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:53:02    Titel:
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flying hat folgendes geschrieben:
bekommst eh nie tüv auf die kiste Vertrau mir


So schlimm ist´s eigentlich gar net wie befürchtet. Bei der ersten spontanen Test-Vorfahrt OHNE jegliche Vorbereitung und Tricks hat der HU-Prüfer gar net so viel aufgeschrieben:
- Seilwinde eintragen
- Radabdeckungen nicht ausreichend (???)
- Auspuff geht so gar net
- Lenkungsspiel (wg. der großen Räder?)
- Handbremse reparieren, geht nur auf 1 Seite
- Stabis vorne ausgeschlagen (tollerweise bemängelte er nur dort die Stabis, wo überhaupt welche sind, nach dem Motto "wo nix ist, wird nix bemängelt" sollte ich die Dinger vorne also auch noch ausbauen rotfl )
- der beim Achseinbau abgeknellte ABS-Sensor muss natürlich wieder ran an´s Rad, ist klar, hab ich bisher aber net vermisst beim Fahren, liegt seit letzten Jahr im Kofferraum

Scheint also kein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:53:51    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Glaspacktopf vielleicht, habe ich im 90er drin.


Ja, das könnte der Kompromiss werden aus geilem Sound und trotzdem noch legal.
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:00:07    Titel:
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Sandman hat folgendes geschrieben:
flying hat folgendes geschrieben:
bekommst eh nie tüv auf die kiste Vertrau mir


is er wieder kaputt Unsicher


Meine zweite "Geländeausfahrt" einen kurzen etwas schlammigen Feldweg entlang hat die erst vor 1 Jahr eingebaute Hinterachse net verkraftet: Ist an der Längslenker-/Panhardstabbracket-Aufnahme komplett abgerissen. Da an der Bruchstelle nur sehr wenig silbern zum Vorschein kam und der größte Teil der Bruchstelle normal rostig war, muss das Ding doch schon sehr lange angeknackst gewesen sein!?
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass so ne Achsaufnahme von 2 Feld-/Waldwegen im Jahr abbricht!?
Bin stinksauer!
Wenn ich gewusst hätte, dass die neue (gebrauchte) Achse so schrottig ist, hätte man vielleicht doch besser die Kegel-/Tellerrad-Reparatur an der alten Original-Achse durchgeführt und gut wär´s gewesen (hm, in der Originalachse war aber keine Detroit Locker Sperre drin gewesen und wäre ja auch net erhältlich gewesen, heißts immer...)
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:27:42    Titel:
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oh, wusste ich nicht Unsicher na sowas is nicht so toll traurig
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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 29.08.2010 20:54:54    Titel:
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die aufnahme ist bei mir auch schon abgerissen. ist einfach unter verschleiss zu verbuchen.
schweis das ding wieder an.

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BeitragVerfasst am: 29.08.2010 21:11:49    Titel:
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Alkesh hat folgendes geschrieben:
die aufnahme ist bei mir auch schon abgerissen. ist einfach unter verschleiss zu verbuchen.
schweis das ding wieder an.


Du machst mir Mut! Hatte schon befürchtet, dass nun schon die DRITTE Hinterachse rein muss - und das alles bei 3 Monate im Jahr angemeldet und nur Straße und Wald-/Wiesenwege... Obskur
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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 30.08.2010 22:48:56    Titel:
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kurzes update.

sie ist wieder hin. diesmal mittig im material gerissen. denke einfach, durchs bracket sind die kräfte um ein vielfaches höher als bei der serienaufnahme.
morgen gehts wieder an schweisen. vielleicht bau ichs als komplettes neues bracket aus einem stück.

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BeitragVerfasst am: 30.08.2010 23:10:13    Titel:
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Alkesh hat folgendes geschrieben:
kurzes update.

sie ist wieder hin. diesmal mittig im material gerissen. denke einfach, durchs bracket sind die kräfte um ein vielfaches höher als bei der serienaufnahme.
morgen gehts wieder an schweisen. vielleicht bau ichs als komplettes neues bracket aus einem stück.


Ja? Huch

Das ist ja umso dramatischer, wenn man jetzt bedenkt, dass wir beide (bei denen diese Dana35-Hinterachsen-Aufnahmen gebrochen sind) mit den betreffenden Fahrzeugen (bisher zumindest) nahezu null Gelände fahren! Obskur

Wenn man sich als Techniklaie diese Längslenker-Aufnahme so anguckt, wo das Bracket ansetzt, dann sieht das wirklich wie ein Hebelweg aus, gegen den der Panhardstab dagegendrückt. Je länger das Bracket, desto größer die Hebelkräfte auf die Aufnahme, richtig?
(Mein Gott, ich und Technik, naja, für´s Physik-Abi hat´s ja immerhin gereicht...)
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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 30.08.2010 23:16:44    Titel:
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so ist das mit den kräften. richtig aufgepaßt in physik.

bei mir liegts wahrscheinlich an der fahrweise. ständige burnouts und permanente drifts. deshalb gabs mit -"deinen"- kollegen schon stress. naja. ich denke einfach, sie haben sich gekränkt gefühlt, das jemand ohne besondere fahrausbildung einen längeren und filmreiferen drift hinbekommt wie sie selbst.
nach ner 40 minütigen untersuchung habens mir dann 10 euro strafe wegen vergessenem fahrzeugschein gegeben. so hatten sie dann doch ihren erfolg. mir wars recht.

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