Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.12.2008 17:56:32 Titel: |
|
|
Den Fleilaufhebel kann man sicher drehen.
Die Schrauben, die dazu gelöst werden müßen sind von der Trommel verdeckt.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 10:14:22 Titel: |
|
|
Mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Nach vielem Hin und her habe ich mich ja für die Revolverschäkel von Terraflex an der Hinterachse entschieden. Die Meinungen gehen hier ganz schön weit auseinander allerdings kann kaum einer was dazu sagen weil kaum einer die Dinger hat. also hab ich die mal zum Livetest verbaut.
Der Einbau ist an sich schnell erledigt, belässt man die Hinteren Aufnahmen in so stehen die Schäkel quasi an der Aufnahme an Um die Freigängigkeit zu gewahren muss an der Aufnahme „geschnippelt“ werden. Das heißt dass im vorderen Bereich der Aufnahme runde 3-4cm Blech der Aufnahme weg müssen damit der Schäkel ganz einklappen kann.
Zur Sicherheit haben wir die eh schon etwas marode Aufnahme gleich überarbeitet entrostet und mit 4mm Stahlwinkeln bzw. Blechen verstärkt. Eine Scheißarbeit weil man genau an die Stellen nur schwer rankommt.
Hingegen aller Meinungen fährt sich das Fahrwerk nun wie durch Patrick angekündigt wie eine „Schraubenfeder“ teilweise erinnert es mich an die Zeiten als ich im tiefer gelegten M3 durch die Gegend geprügelt bin. Also ab nach LAH zum Geländetest.
Die Aussagen das nicht ausreichend Vortrieb bzw. Federspannung besteht wenn der Schäkel ganz ausklappt und somit der Vortrieb fehlt kann ich in keiner Weise bestätigen! Es ist immer noch reichlich vortrieb da, egal ob loser schotter oder Geröll oder gar tiefgefrorener Boden - Der Jeep ging überall problemlos durch.
Die Wahl der Reifen mit diesem Fahrwerk ersparte die Getriebeabsenkung und gibt ordentlich Bodenfreiheit. Die vorderen Radkästen sowie die ARB vorne mussten lediglich angepasst werden (Ausschnitt mit guten 5-6cm). Die Bremsleitungsaufnahmen haben wir mit eigenbau haltern etwas Richtung Stoßdämpfer verlegt damit der Reifen nicht dran „Schrabbelt“. Nun stehen die Reifen bei Volleinschlag nur noch an den unteren Längslenkern an sowie vorne beim Einfedern am ausgehängten und hochgeklappten „Stabi“ an was sich durch Spurplatten in den Griff bekommen lassen sollte. Ich muss dazu sagen das ich beabsichtigter weise OHNE jegliche Federwegsbegrenzer Bumpstops oder so unterwegs war um die maximale Achsbewegung zu prüfen. (Das folgt dann in der Feinabstimmung).
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.01.2009 10:26:34 Titel: |
|
|
In deinem heutigen Glückskeks steht: "Dein Wollen wird dich in naher Zukunft nach einer abnehmbaren streben lassen."
P.S.: Ich will zwar keine anderen Schäkel, aber die überholte und verstärkte Schäkelaufnahme könntest Du trotzdem mal im Bild präsentieren - merci! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 10:35:45 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | In deinem heutigen Glückskeks steht: "Dein Wollen wird dich in naher Zukunft nach einer abnehmbaren streben lassen." |
gut das ich keine Kekse mag mein streben wird sich eher nach der Demontage der und anfertigung einer neuen Stoßstange für hinten richten.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
|
Verfasst am: 09.01.2009 17:35:55 Titel: |
|
|
weil ich grad des kennzeichen sehe...hättest du zufälligerweise ffb-xj400 haben wollen??? | _________________ Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 18:54:01 Titel: |
|
|
glaub ich nicht der zj hatte auch schon 666 | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 19:28:36 Titel: |
|
|
jo so ist das immer entweder 3 neuner die auch schon am ZJ dran waren (hab aber das blöde nummernschild verloren) oder eben die 3 sechser keine ahnung warum.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2009 20:02:39 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | In deinem heutigen Glückskeks steht: "Dein Wollen wird dich in naher Zukunft nach einer abnehmbaren streben lassen." |
gut das ich keine Kekse mag mein streben wird sich eher nach der Demontage der und anfertigung einer neuen Stoßstange für hinten richten.... |
Ne mit verchromten Fenster würde sich aber ganz gut machen ...
Wann baust du das Teil endlich ein?
Navi hat folgendes geschrieben: | oder eben die 3 sechser keine ahnung warum.... |
Oh, du Böser, , | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 10.01.2009 07:38:14 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | jo so ist das immer entweder 3 neuner die auch schon am ZJ dran waren (hab aber das blöde nummernschild verloren) oder eben die 3 sechser keine ahnung warum.... |
liegen immer noch bei mir in der garage | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 10.01.2009 23:51:20 Titel: |
|
|
@ navi
sag mal, kann es angehen dass DU den Wagen bei Autoscout drin hast.
Hast ihn doch gerade so schön fertig gemacht
Aber irgendwie hattest Du auch gerade ein neues Projekt an Land gezogen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Viel Erfolg beim verkaufen, falls das noch aktuell ist. Aber ich fürchte den Musst Du schlachten damit der vernünftig Geld bringt.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2009 13:11:04 Titel: |
|
|
... war irgendwie so idee
- schon wieder verworfen. Jeep nix verkaufen zumal ich nun 2 habe ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2009 13:52:02 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: |
Ne mit verchromten Fenster würde sich aber ganz gut machen ...
Wann baust du das Teil endlich ein?
|
Nix Chromefenster, aber die olle ist nun drin. Irgendwie ein blöde Arbeit und auch noch nicht ganz so Optimal.
Flying hat folgendes geschrieben: |
liegen immer noch bei mir in der garage
|
jo mensch nun wo du das sagst. da müssen wir mal wieder was ausmachen....
Die Nummerntaferl hätt ich scho ganz gerne | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 19.01.2009 17:09:15 Titel: |
|
|
kein thema | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.01.2009 12:11:59 Titel: |
|
|
So mal wieder was neues vom Indiander....
Dank Patrick (ORZ) habe ich zum test der freigängikeit vorne 5mm Spurplatten drin. Nun "schrabbelt" es deutlich weniger aber halt noch nicht wirklich der gewünschte effekt. Der volle Lenkeinschlag ist auch noch nicht ganz da wie ich Ihn gerne hätte.
Ich denke ich werde bei gelegenheit noch die 25er Platten testen. Ein neuer Rancho Lenkungsdämpfer hat nun auch seinen Platz gefunden und in dem Zug haben wir es auch geschafft die Lenkgeometrie wier so hinzubekommen das das Lenkrad wieder gerade steht und die Kiste auch geradeaus fährt
Als nächstes steht dann die revision der vorderen Bremsen an. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 26.01.2009 23:17:16 Titel: |
|
|
hätte zum testen noch 30er platten liegen, wenn Interesse besteht einfach melden
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
|
|
|
Nach oben |
|
|
|