Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Navi's Cherokee Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2008 17:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Fleilaufhebel kann man sicher drehen.

Die Schrauben, die dazu gelöst werden müßen sind von der Trommel verdeckt.

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Nach vielem Hin und her habe ich mich ja für die Revolverschäkel von Terraflex an der Hinterachse entschieden. Die Meinungen gehen hier ganz schön weit auseinander allerdings kann kaum einer was dazu sagen weil kaum einer die Dinger hat. also hab ich die mal zum Livetest verbaut. Unsicher

Der Einbau ist an sich schnell erledigt, belässt man die Hinteren Aufnahmen in serie so stehen die Schäkel quasi an der Aufnahme an Nee, oder? Um die Freigängigkeit zu gewahren muss an der Aufnahme „geschnippelt“ werden. Das heißt dass im vorderen Bereich der Aufnahme runde 3-4cm Blech der Aufnahme weg müssen damit der Schäkel ganz einklappen kann. Smile
Zur Sicherheit haben wir die eh schon etwas marode Aufnahme gleich überarbeitet entrostet und mit 4mm Stahlwinkeln bzw. Blechen verstärkt. Eine Scheißarbeit weil man genau an die Stellen nur schwer rankommt. Nee, oder?
Hingegen aller Meinungen fährt sich das Fahrwerk nun wie durch Patrick angekündigt wie eine „Schraubenfeder“ teilweise erinnert es mich an die Zeiten als ich im tiefer gelegten M3 durch die Gegend geprügelt bin. Supi Also ab nach LAH zum Geländetest.
Die Aussagen das nicht ausreichend Vortrieb bzw. Federspannung besteht wenn der Schäkel ganz ausklappt und somit der Vortrieb fehlt kann ich in keiner Weise bestätigen! Es ist immer noch reichlich vortrieb da, egal ob loser schotter oder Geröll oder gar tiefgefrorener Boden - Der Jeep ging überall problemlos durch. YES
Die Wahl der Reifen mit diesem Fahrwerk ersparte die Getriebeabsenkung und gibt ordentlich Bodenfreiheit. Die vorderen Radkästen sowie die ARB vorne mussten lediglich angepasst werden (Ausschnitt mit guten 5-6cm). Die Bremsleitungsaufnahmen haben wir mit eigenbau haltern etwas Richtung Stoßdämpfer verlegt damit der Reifen nicht dran „Schrabbelt“. Nun stehen die Reifen bei Volleinschlag nur noch an den unteren Längslenkern an sowie vorne beim Einfedern am ausgehängten und hochgeklappten „Stabi“ an was sich durch Spurplatten in den Griff bekommen lassen sollte. Ich muss dazu sagen das ich beabsichtigter weise OHNE jegliche Federwegsbegrenzer Bumpstops oder so unterwegs war um die maximale Achsbewegung zu prüfen. Hau mich, ich bin der Frühling (Das folgt dann in der Feinabstimmung).







Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In deinem heutigen Glückskeks steht: "Dein Wollen wird dich in naher Zukunft nach einer abnehmbaren AHK streben lassen." Euer Wunsch sei mir Befehl

Winke Winke

P.S.: Ich will zwar keine anderen Schäkel, aber die überholte und verstärkte Schäkelaufnahme könntest Du trotzdem mal im Bild präsentieren - merci!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 10:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
In deinem heutigen Glückskeks steht: "Dein Wollen wird dich in naher Zukunft nach einer abnehmbaren AHK streben lassen." Euer Wunsch sei mir Befehl


gut das ich keine Kekse mag Smile mein streben wird sich eher nach der Demontage der AHK und anfertigung einer neuen Stoßstange für hinten richten.... rotfl
Nach oben
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 09.01.2009 17:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weil ich grad des kennzeichen sehe...hättest du zufälligerweise ffb-xj400 haben wollen???

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 18:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glaub ich nicht der zj hatte auch schon 666 Vertrau mir

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 19:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo so ist das immer entweder 3 neuner die auch schon am ZJ dran waren (hab aber das blöde nummernschild verloren) oder eben die 3 sechser Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling keine ahnung warum....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
In deinem heutigen Glückskeks steht: "Dein Wollen wird dich in naher Zukunft nach einer abnehmbaren AHK streben lassen." Euer Wunsch sei mir Befehl


gut das ich keine Kekse mag Smile mein streben wird sich eher nach der Demontage der AHK und anfertigung einer neuen Stoßstange für hinten richten.... rotfl

Ne Winde mit verchromten Fenster würde sich aber ganz gut machen ...

Wann baust du das Teil endlich ein?

Navi hat folgendes geschrieben:
oder eben die 3 sechser Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling keine ahnung warum....


Oh, du Böser, Nee, oder? , Ätsch
Nach oben
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 10.01.2009 07:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
jo so ist das immer entweder 3 neuner die auch schon am ZJ dran waren (hab aber das blöde nummernschild verloren) oder eben die 3 sechser Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling keine ahnung warum....

liegen immer noch bei mir in der garage Winke Winke

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mendrik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 10.01.2009 23:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ navi

sag mal, kann es angehen dass DU den Wagen bei Autoscout drin hast.

Hast ihn doch gerade so schön fertig gemacht Hau mich, ich bin der Frühling

Aber irgendwie hattest Du auch gerade ein neues Projekt an Land gezogen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Viel Erfolg beim verkaufen, falls das noch aktuell ist. Aber ich fürchte den Musst Du schlachten damit der vernünftig Geld bringt.

Gruß, Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2009 13:11:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? ... war irgendwie so idee Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

- schon wieder verworfen. Jeep nix verkaufen YES YES zumal ich nun 2 habe ...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2009 13:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:

Ne Winde mit verchromten Fenster würde sich aber ganz gut machen ...

Wann baust du das Teil endlich ein?



Nix Chromefenster, aber die olle Winde ist nun drin. Irgendwie ein blöde Arbeit und auch noch nicht ganz so Optimal.


Flying hat folgendes geschrieben:

liegen immer noch bei mir in der garage


jo mensch nun wo du das sagst. da müssen wir mal wieder was ausmachen....
Die Nummerntaferl hätt ich scho ganz gerne
Nach oben
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 19.01.2009 17:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kein thema Winke Winke

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5710 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2009 12:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So mal wieder was neues vom Indiander....


Dank Patrick (ORZ) habe ich zum test der freigängikeit vorne 5mm Spurplatten drin. Nun "schrabbelt" es deutlich weniger aber halt noch nicht wirklich der gewünschte effekt. Der volle Lenkeinschlag ist auch noch nicht ganz da wie ich Ihn gerne hätte.

Ich denke ich werde bei gelegenheit noch die 25er Platten testen. Ein neuer Rancho Lenkungsdämpfer hat nun auch seinen Platz gefunden und in dem Zug haben wir es auch geschafft die Lenkgeometrie wier so hinzubekommen das das Lenkrad wieder gerade steht und die Kiste auch geradeaus fährt Supi Supi

Als nächstes steht dann die revision der vorderen Bremsen an. Nee, oder?
Nach oben
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 26.01.2009 23:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hätte zum testen noch 30er platten liegen, wenn Interesse besteht einfach melden
Gruß
Matthias

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 3 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen