Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Navi's Cherokee Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2010 23:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nenene Willi mit der "Japsenkiste" meine ich den "Vitara" meiner Frau - schon vergessen!!!!

Mit Chris drehn wir hin und wieder ein paar runden in LAH wenn was zamgeht.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2010 23:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
dann wird es auch mal zeit das du fährst mit dem kübel und nicht nur schrauben läßt Nee, oder?


Übrigens wird ausm meinem grünen Offroad-ZG n DailyDriver draus (wenn ich mir die 2x390 € Steuer für unser GC-Pärchen fürs bay.-beng.Tigerfamilien-Pärchen leisten kann... Unsicher ) - das war er sogar schon mal!
YES


Navi hat folgendes geschrieben:
nenene Willi mit der "Japsenkiste" meine ich den "Vitara" meiner Frau - schon vergessen!!!!

Mit Chris drehn wir hin und wieder ein paar runden in LAH wenn was zamgeht.....


Na der wird doch jetzt erstmal ein klein wenig berühmt, quasi ein Film(Foto?)-Star!
(Der Vitara, nicht der Chris - na der vielleicht auch Grins ) Bin gespannt, in welcher Werbung man den wieder zu Gesicht bekommt!
YES

Aber is schon tragisch, wenn man vor lauter Fremdaufträgen nicht mehr zum Herrichten vom eigenen Fahrzeug kommt, gell Uli? Immerhin ist ja nix nur für "Gottes Lohn"... Grins

Die Skilift-Türe vom Navi-XJ find ich übrigens ganz besonders gut gelungen, ehrlich! Love it
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 07:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Die Skilift-Türe vom Navi-XJ find ich übrigens ganz besonders gut gelungen, ehrlich! Love it



Das sind keine "Skilift-Türen" - die dinger heißen "Tube-Doors" (jaa Willi zu deutsch Rohr Türe") ... und die kann man für diverse Jeep Modelle ganz normal kaufen
Vertrau mir Grins Ja Ja Ja Ja Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 07:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Die Skilift-Türe vom Navi-XJ find ich übrigens ganz besonders gut gelungen, ehrlich! Love it



Das sind keine "Skilift-Türen" - die dinger heißen "Tube-Doors" (jaa Willi zu deutsch Rohr Türe") ... und die kann man für diverse Jeep Modelle ganz normal kaufen
Vertrau mir Grins Ja Ja Ja Ja Ja


Cool, was fällt alles unter "diverse Jeepmodelle"? Können wir die auch in meinen Offroad-ZG einbauen - nein-ich-lenke-nicht-vom-XJ-Thema-ab (versuch)... Grins

A propos Thema: Für was braucht man überhaupt so "Türen" alias Stahlrohre? Hab aus meiner "aktiven CJ7-Zeit" (lang ists her) in Erinnerung, dass wir da alle (also die CJ7-Jeeper) entweder gar nix in den Türen hatten (Softtoptüren Vollplastik zum komplett-Rausnehmen) oder so lächerliche Ketten (hatte aber das gewisse Etwas mit den Türen, nur war das damals gesellschaftlich noch nicht so auf breiter Front "normal" Ätsch Supi )...
Also gegen Rausfallen sind die Stahlrohre wohl net, eher dass nix reinfällt (Baumstämme, Felsbrocken,...), oder?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 09:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sich sind die tube doors schon ein deutlich besser schutz gegen raus und reinfallen. in erster linie ging es mir um die bewegungsfreiheit beim offroaden indbesondere im Wettbewerb. Im XJ ist nicht viel platz wenn ein Käfig drin ist und du die serientüren drin hast, da dann mit Helm aufm kopp beim fenster rausgucken ist nicht gerade das was man gerne macht.

Das begreiffst du schon noch wenn du selbst mal ne trophy mitfährst......
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 09:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
sich sind die tube doors schon ein deutlich besser schutz gegen raus und reinfallen. in erster linie ging es mir um die bewegungsfreiheit beim offroaden indbesondere im Wettbewerb. Im XJ ist nicht viel platz wenn ein Käfig drin ist und du die serientüren drin hast, da dann mit Helm aufm kopp beim fenster rausgucken ist nicht gerade das was man gerne macht.

Das begreiffst du schon noch wenn du selbst mal ne trophy mitfährst......


Au ja, darf aber nix kaputtgehen am schönen Offroad-GC, wenn er denn bald quasi fast-wie-neu ist! Love it
Und erst brauch ich so Bügeltüren, sonst kann ich gar net Offroaden, ey! Grins

Im Ernst: Da die Softtop-CJ7 sogar komplett ohne Türen fahren dürfen (und Willys und Mutt usw.) dürfte doch theoretisch auch ein GC nur mit den Tube-Doors ausgestattet und legal im Straßenverkehr bewegt werden, oder? Aber wie isses eigentlich mit der Sicherungspflicht sprich Absperren von offenen Offroadern ohne Türen?
Wo keine Tür dran ist, kann ich sie auch net zusperren...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 10:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die tube doors sind zulässig, zur Not einfach eintragen lassen nur ohne türen darfst net rumfahren. Ohne türen geht nur bei den CJ und YJ da die ohne türen importiert bzw zur zulassung geprüft worden sind bei den neueren wie TJ JK si9nd die türen mit in der zulassungsprüfung.

iss aber auch egal meine sind eingetragen Ja Ja im übrigen gehts hier immer noch um meinen XJ.....
Nach oben
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2010 12:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich darf mein TJ auch ohne Türen fahren. Der hat noch die alte Zulassung, erst ab dem JK nich mehr erlaubt weil Seitencrash mit Tür und so
Winke Winke

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2010 12:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
Ich darf mein TJ auch ohne Türen fahren. Der hat noch die alte Zulassung, erst ab dem JK nich mehr erlaubt weil Seitencrash mit Tür und so
Winke Winke


guckst du:

Navi hat folgendes geschrieben:
im übrigen gehts hier immer noch um meinen XJ.....


Vertrau mir

(Oder war ICH damit gemeint? Grins Heiligenschein Ich muss weg )
Nach oben
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 12.03.2010 18:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub, von Navis Cherokee wirds die nächsten 10 Jahre noch nix zu sehen geben, wenn ich ihm erstmal meine gesammelten "Altauto-Sammlung"-Exemplare in seine "Offroader-Klinik" bring!
YES


Jetzt les ichs erst Obskur na zum Glück hab ich hier Vetorecht da dies unsere Halle ist und mit ziemlicher Sicherheit machen wir bei uns keinen Schrottplatz auf !!
Mir wird schon ganz schummerig wenn ich nur an die eine Kiste denke die bei uns steht Huch Huch abgesehen gibts momentan wichtiger Projekte um die wir uns kümmern müssen und ich kann nur eins sagen das wird richtig genial aber dazu mehr wenn wir am machen sind
Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, war auf Navi bezogen und als er meinte dass ohne Türne nur bei CJ und YJ geht. Geht wie gesagt auch beim TJ, nur beim JK nich mehr

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2010 01:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub, von Navis Cherokee wirds die nächsten 10 Jahre noch nix zu sehen geben, wenn ich ihm erstmal meine gesammelten "Altauto-Sammlung"-Exemplare in seine "Offroader-Klinik" bring!
YES


Jetzt les ichs erst Obskur na zum Glück hab ich hier Vetorecht da dies unsere Halle ist und mit ziemlicher Sicherheit machen wir bei uns keinen Schrottplatz auf !!


Ob ein Mechaniker lieber an den eigenen Autos oder an "Kundenauftragsautos" arbeitet, hängt meistens direkt mit dem zu erwartenden Geldeingang zusammen... Vertrau mir

Ich habs in 15 Jahren Altautosammlungstätigkeit noch NIE erlebt, dass eine Werkstatt (sei es gewerblich oder hobbymäßig) einen gut bezahlten Auftrag abgelehnt hat.

Zumindest der Island-Lappländer ist meinen Hochrechnungen nach auf gleichem Preisniveau wie dein 98er ZJ was die Gesamtkosten für Investitionen, Umbauten und Überholung/Wartung betrifft.

Richtigen "fahrbereiten Schrott" hast du von mir noch gar net gesehen (haben wir aber auch Grins ). Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2010 01:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Ich habs in 15 Jahren Altautosammlungstätigkeit noch NIE erlebt, dass eine Werkstatt (sei es gewerblich oder hobbymäßig) einen gut bezahlten Auftrag abgelehnt hat.


Was Deine olivgrüne Ruine betrifft, kenne ich definitiv eine Werkstatt, die nicht daran schrauben wollte. Lag es an der Ruine, lag es am Besitzer, lag es an der in Aussicht gestellten Bezahlung, ich will es nicht beurteilen. Der Spruch geht jedenfalls fehl.

Ist aber immer noch Navis XJ-Thread.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2010 01:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Ich habs in 15 Jahren Altautosammlungstätigkeit noch NIE erlebt, dass eine Werkstatt (sei es gewerblich oder hobbymäßig) einen gut bezahlten Auftrag abgelehnt hat.


Was Deine olivgrüne Ruine betrifft, kenne ich definitiv eine Werkstatt, die nicht daran schrauben wollte. Lag es an der Ruine, lag es am Besitzer, lag es an der in Aussicht gestellten Bezahlung, ich will es nicht beurteilen. Der Spruch geht jedenfalls fehl.

Ist aber immer noch Navis XJ-Thread.


Ich muss dich leider darüber aufklären, dass du hier grade ne Zeitungsente in die Online-Welt setzt!

Es war andersrum der Fall, ICH habe den Auftrag des Einbaus einer Dana44-Stahl-Hinterachse (incl. Detroit Locker) für insgesamt 4200 € (!!! Obskur !!!) an die betreffende Firma abgelehnt!
(schlicht und einfach aus 2 Gründen: erstens geb ich für ne "Offroad-Ratte" keine 4200 € für ne Hinterachse aus, und zweitens fand und finde ich es heute noch unnötig für das, was ich mit dem Ding vorhabe).
Wie es im Gewerbe üblich ist, wollte die Firma lediglich keine von mir angeschleppte Gebrauchtachse einbauen.

Übrigens hatten mir insgesamt 4 Firmen bzw. Privatleute angeboten, die Hinterachse einzubauen PLUS 1 Firma, die nur die Achse ohne Einbau angeboten hat. Davon sind 4 hier im Forum angemeldete User!

Also etwas näher bei den Fakten bleiben, lieber Tordi! Vertrau mir
(Immer diese unprofessionellen Falschinformationen, ist ja wie bei der Bildzeitung hier! Wut )
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5708 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.03.2010 01:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn die Firma, ich kenn die Fakten, ich amüsier mich rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 15 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen