Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 02.08.2009 23:05:58 Titel: |
|
|
Es hat mit öffentlich ausdiskutieren nix zu tun , diese Klötze sind lebensgefährlich und fertig . Ich brauche auch keine Adressen von käuflichen Prüfern , denn illegal erworbene Eintragungen werden spätestens im Schadensfall zum Verhängnis . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 23:09:47 Titel: |
|
|
Die Blöcke sind 18cm VA und HA aber von der Dimensionierung her sind sie nicht mit käuflichen Teilen zu vergleichen , die Kardanwellen sind verlängert , klar das sie sonst rausfallen , außerdem wird die fläche für die Kraftübertragung sonst zu klein , das Getriebe ist etwas tiefer und die achsen stehen jetzt etwas schräger damit der Kardanwellenwinkel wieder passt , Wendekreis ist zugegebenermasen schlechter . Das Fahwerk ist offiziel in zusammenarbeit mit der dekra eingetragen und nicht illegal , es war auch ein langer weg , der sich aber gelohnt hat . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 02.08.2009 23:18:07 Titel: |
|
|
Ich trau diesen Blöcken nicht übern Weg , wie gesagt waren schon 4" im Vergleich zu nem Serienfahrwerk sehr abenteuerlich . Ich hab bei mir 4 neue Federn samt Dämpfern , neuer Lenkung , tiefergelegtem Stabi , Bremsleitungen und längeren Kardanwellen verbaut . Das Fahrverhalten ist identisch zu vorher . Ich hatte anfangs die Lenkung nicht nachgestellt , der Wendekreis nach rechts war sehr groß , aber man konnte damit gut leben . Nach den ersten längeren Touren hab ich es dann angepaßt und seitdem ist Ruhe . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2009 01:12:06 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Die Blöcke sind 18cm |
Erinnert mich irgendwie daran:
sorry. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 02:04:44 Titel: |
|
|
Braucht man wohl nen gehörigen Knick in der Optik, um nachvollziehen zu können, dass DIE Kotflügelverbreiterungen die Reifenlauffläche abdecken sollen!
Die Mickey Thompson Reifen in DER Größe kosten soviel wie alle unsere Offroader zusammen, grob geschätzt!
Aber schickes Wägelchen... - wenn nicht die schlimmen Schmutzlappen wären! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 08:04:03 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Die Blöcke sind 18cm |
Erinnert mich irgendwie daran:
sorry. |
... so'n Schwachsinn!
Die Karre ist so tauglich für's Gelände, wie ne Kuh zum Stabhochsprung. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 08:06:53 Titel: |
|
|
... und sieht dazu noch sowas von potthässlich aus. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 19:00:47 Titel: |
|
|
Klar für die höhe sind die Räder zu klein , schätze es werden so 39er sein wie bei mir , ja die Schmutzfänger und der Hinterunterfahrschutz sind , letzteres müßte ich auf der Straße auch dran haben , liegt aber in meiner Garage besser . In wie fern war das Fahrverhlten mit den Blöcken abenteuerlich ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 20:04:13 Titel: |
|
|
Moinsen !
Mit abenteuerlich meine ich ein sehr schwammiges Fahrverhalten . In Kurven hatte man das Gefühl , das Fahrwerk knickt weg . Aber am schlimmsten war es beim bremsen , da bewegte sich die Achse deutlich spürbar nach hinten und man hatte größte Mühe , die Kiste im Fahrstreifen zu halten . Bodenwellen oder Schlaglöcher haben die Kiste völlig aus der Bahn geworfen , denn dadurch , daß die Achse nach hinten klappte , haben die Räder bedingt durch die Bauart der Lenkung eingelenkt .
Man konnte den Weg der Achse sogar messen , indem man mit den Vorderrädern gegen ein Hindernis gefahren ist und dann versucht hat anzufahren . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 20:35:56 Titel: |
|
|
Also die Probleme die Du hier beschreibst sind nicht schön , was waren für Reifen drauf , hatte er längere Federschäkel verbaut ? Beim Blazer wirkt sich auch der kürzere Radstand negativ auf´s Fahrveralten aus . Also ich kann in Kurven an nem Golf dranbleiben ( bei trockener Straße ) Beim Bremsen hatte ich noch keine Probleme , selbst bei einer vollbremsung aus 80 kmh ( ein Hund rannte über die Staße ) hielt er treu die Spur , nur das Heck kam zum schluß etwas rum , aber das ist das relativ geringe gewicht auf der Hinterachse denk ich . Nur Spurrillen läuft er gern nach , das liegt aber an den Reifen und lässt sich denke ich nicht abstellen | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 20:49:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 20:53:18 Titel: |
|
|
Ich weiß es nicht mehr , welche Reifengröße drauf war ... 37er oder sogar größer . Auf jeden Fall unmögliches Fahrverhalten . 18cm Blöcke sind schon ein gewaltiger Hebel , zumal die Auflage an Feder und Achse nicht besonders groß ist . Dazu kommt das hohe Gewicht vom Auto ... Der vordere Stabi hält die Achse im Notfall auch nicht , da er oben an den Federplatten angelenkt ist . Auch bei Schrägfahrt hätte ich bei der Konstruktion die Hose voll , ebenso bei voller Verschränkung . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 21:15:55 Titel: |
|
|
Fast volle Verschränkung , da waren aber noch mickrige 37er drauf | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 03.08.2009 21:22:45 Titel: |
|
|
Detailansicht VA | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.08.2009 21:26:23 Titel: |
|
|
Nicht übel !! Aber die Blöcke ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|