Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2.0 i, nimmt kein Benzin


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 19.08.2008 19:59:10    Titel: 2.0 i, nimmt kein Benzin
 Antworten mit Zitat  

hey leute!!!

hab folgendes problem:

am donnerstad wurde vom foh mein ersatztank eingebaut. am samstag, wollten wir spielen fahren, auto war vollgetankt, aber.....

nach ca 40 min., nahm der sport kein gas mehr-symptom, als wenn das einspritzpumpenrelais defekt wäre. angehalten, neues rein, nach 5 km wieder. angehalten, neues rein (hatte 2 mit) nach ca 2 km wieder.

beim öamtc in wien dann benzinfilter getauscht, weitergefahren, nach ca 5 km wieder.

einzige hilfe zu dem zeitpunkt-relais raus, rein und er fuhr wieder.

eine geländebesichtung haben wir noch durchgeführt, aber bis zu dem zeitpunkt der heimreise, hab ich das Relais 23 mal rein/raus.....
bei auftreten des fehlers, war ein pfeiffen der benzinpumpe hörbar.

bei der heimfahrt, der tank war nun nurmehr 3/4 voll, lief er dann ohne probleme.

heute dann mit dickem hals zum foh (beniznpumpe war wieder hörbar....von 08.15-14.20 fehlersuche und ein verzweifelter mechaniker.

laut ausschlu8ßverfahren können nun
-tankentlüftungen/anschlüße
-lambdasonde (fehlercode wird angezeigt-laut meister sollt das aber keinerlei einfluß haben ob tank voll oder nicht)
-benzinpumpenrelais

ausgeschlossen werden.
lediglich nach der erneuerung der elekt. anschlüsse der benzinpumpe, trat der fehler wesentlich später und weniger häufig auf.

am montag hab ich nun einen termin zur benzinfödermengen messung (oder so ähnlich)


hat jemand noch eine idee?????????
kann es sein, dass der pumpe im tank noch ein filter vorgeschalten ist????


lg
Gerald

_________________
Lg Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 19.08.2008 20:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hört sich sehr nach Tankentlüftung an. werden sicher beim Zusatztankeinbau ein paar Schläuchle verwechselt haben. Denn in der Zeit wo du das Relais wechseltst und fluchst baut sich der Unterdruck im Tank etwas ab und du kanst wieder ein paar km fahren.

Probier doch einfach mal den Tankverschluß etwas offen (meine damit etwas unterklemmen oder/und nicht ganz zudrehen - so das Luft ran kann) zu lassen und fahr ein bischen. Wenn es dann funtzt kannst deiner Werkstatt was erzählen.

An der Benzinpumpe im Tank habe ich noch kein Filter gesehen, naja ein Grobfilter, das soll eher verhindern das Kueselsteine un die Pumpe kommen...

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 19.08.2008 20:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!!!

es handelt sich nicht um einen zusatz, sondern ersatztank!!!

in den 125 km gesamt probefahrt, bin ich auch mit offenem tank unterwegs gewesen Ja

tankentlüftungen werden daher als fehlerquelle ausgeschlossen, ausser, es weiß noch jemand wo man da einen fisch reindrehen kann.

lüftung zum tankeinlass ist frei und die tank-abgasentlüftung nach vorne dürfte auch frei sein. war alles an und abgeklemmt!!

lg

_________________
Lg Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 19.08.2008 20:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

entschuldigung

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2008 20:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

offensichtlich das vom vinc beschriebene problem .
die spritzufuhr ist dicht . da wirste mal das komplette system mal entluften und ausblasen .
nicht das da irgentwie vom tankeinbauen dreck unterwegs ist .... vielleicht nichtmal im tank . sonder schon vorn . das druckregelventil vielleicht ??
so wies klingt baut sich druck auf (oder unterdruck) . und das relaiswechseln hat nix damit zutun
----> schonmal versucht 5min zu warten und dann zu starten ??? ohne relaiswechsel ?

es gibt pumpen mit groben netz als vorfilter . obs das beim fronti gibt weiss ich nicht (obwohl ich lange einen besass)
da war alles mögliche im ar... , aber mitm sprit gabs nie ärger
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2008 21:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo gerald,

habe den Eindruck, das da was beim Tankeinbau übersehn oder falsch gemacht wurde.

was mir einfällt auf die Schnelle:

- Filtersieb an der Kraftstoffpumpe (im Tank) nicht richtig eingesetzt oder dicht.
- Kraftstoffschläuche nicht richtig angeschlossen
- die kleinen Entlüftungs/Sicherheitsventile beim Tankeinbau nicht richtig
eingesetzt bzw. eingepresst und auf Funtion überprüft. Hier muss sehr sorgfältig
vorgegangen werden, sonst funktionieren die nicht richtig

Hat die Werkstatt die alten Tank/Sicherheitsentlüftungen übernommen oder neue beim neuen Tank ?.

Schau auch mal vorne im Motorraum, an Drosselklappengeäuse, da geht ein Unterdruck-Schlauch weg zum Kraftstoffdruckregler. Is so ne kleine meist goldfarbene Dose an der leiste wo die Einspritzventile sitzen. Is der Schlauch richtig drauf, geknickt oder porös.

so wie du schreibst, hat man die Benzinpumpe ab und zu gehört, ich denke, so aus der Ferne, die arbeitet, nur läuft die ggf. trocken oder mit wenig Durchflussmenge, da wie oben beschrieben sich der Tank nicht entlüften kann, oder das Filtersieb unten an der Pumpe ggf. nicht richtig eingesetzt is.


mein Vorschlag, bring den Fronti wieder hin und die sollen den Tank prüfen, ob der richtig entlüftet und die sollen das Filtersieb unten an der Pumpe prüfen, ob das richtig eingesetzt is. Da vermute ich die ersten Verdächtigen. Wenn es das nicht is, melde dich nochmal, da hab ich noch so paar Möglichkeiten was es sein kann. Nur das alles zu schreiben, wäre jetzt zuviel und würde dich nur noch mehr verwirren.




Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2008 21:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
offensichtlich das vom vinc beschriebene problem .
die spritzufuhr ist dicht . da wirste mal das komplette system mal entluften und ausblasen .
nicht das da irgentwie vom tankeinbauen dreck unterwegs ist .... vielleicht nichtmal im tank . sonder schon vorn . das druckregelventil vielleicht ??
so wies klingt baut sich druck auf (oder unterdruck) . und das relaiswechseln hat nix damit zutun
----> schonmal versucht 5min zu warten und dann zu starten ??? ohne relaiswechsel ?

es gibt pumpen mit groben netz als vorfilter . obs das beim fronti gibt weiss ich nicht (obwohl ich lange einen besass)
da war alles mögliche im ar... , aber mitm sprit gabs nie ärger


Hallo Polaris,

so wie ihr schreibt, vermute ich es auch.

der fronti macht "beim Sprit" kaum Ärger. Das Einzigste was als is, dass die Benzinpumpenrelais als durchgehn. Aber das is bekannt haben andere Opelmodelle auch. Ein neues B-Relais rein, vorne im Motorraum noch schnell die Sicherung im Sicherungskasten üerprüft und gut is es.

ich denke auch, da is was beim Tankeinbau übersehn worden und da muss die Werkstatt halt nochmal nachbessern.

Tankeinbau oder Ausbau mit Überprüfung das alls funktioniert, da gehn paar Arbeitsstunden drauf, besonders wenn man auch noch an die B-Pumpe muss. Man kommt ja von oben nicht dran, da muss von unten alles weg, incl. dem Unterfahrschutz vom Tank.


Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2008 21:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal sehn was es war . ich bin gespannt
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2008 21:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
mal sehn was es war . ich bin gespannt


ja schauen wir mal, wie gesagt..ich vermute die haben da was übersehn etc.



Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 19.08.2008 22:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke leute...

meine letzte vermutung isst nun auch, dass das sieb vor der pumpe vielleicht was hat.

verschmutzung in den leitungen schieß ich aus, denn wenn der tank nicht voll ist, läuft er ja.


wie gesagt hab ich am montag den nächsten termin, da sollen die die pumpe nochmal rausnehmen und überprüfen..

dank erstmal für die antworten!!

lg

_________________
Lg Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen