Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
wer kennt sich mit holley vergaser gut aus?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nandoischia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Insel Ischia (Neapel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:06:32    Titel: wer kennt sich mit holley vergaser gut aus?
 Antworten mit Zitat  

Ich habe ein problem mit ein sportboot. Es sind zwei grosse ami V8 eingebaut mit holley vergaser und 480 ps. Am motor block steht GM aber volvo penta hat die dann schifftauglich gemacht... andere kuehlung und co..
Nun zum problem wenn ich die motoren starte gehen sie sofort an aber leider nach ca. 15 sekunden wieder aus.. Wir haben alles moegliche versucht bleibt alles gleich.
Vergaser wurden ausgebaut und richtg gereinigt und kontrolliert.. in eine vergaser werkstatt.
Wenn man aber innerhalb die 15 sekunden den gang einlegt und gas gibt ist soweit alles ok... lauft bis 70 knoten ohne aussetzer...
aber sobald man zum stillstand kommt und die motoren wieder im standgas sind gehen sie aus.
Woran kann das liegen ?
Ciao Nando
sorry fuer die fehler ich schreib euch aus italien. Winke Winke

_________________
Ein Gruss an alle aus Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Nando ! Winke Winke

Versteh ich das richtig , es sind 2 Motoren am Boot , jeder Motor hat seinen eigenen Vergaser . Wenn nun beim Gaswegnehmen beide Motoren ausgehen , dann wäre es recht ungewöhnlich , wenn beide Vergaser trotz Reinigung das selbe Problem hätten . Nun ist die Frage , welche Vergaser verbaut sind ... Sind Unterdruckschläuche an den Vergasern ? Wenn ja , herrscht im Unterdrucksystem auch wirklich Unterdruck ? Ist die Leerlaufdrehzahl der Motoren korrekt eingestellt ? Wie sieht der Rest vom Kraftstoffsystem aus ? Also Tank incl. Be-und Entlüftung , Leitungen und vor allem der Filter ? Sitzen die Benzinpumpen unten am Motorblock und jeder Motor hat seine eigene ? Oder werden beide Vergaser von einer gemeinsamen , elektrischen Pumpe versorgt ? Sind die Luftfilter sauber und trocken ? Stimmen die Zündeinstellungen der Motoren ? Ist dieses Problem plötzlich aufgetreten ? Wenn die Motoren anfangs ca. 15 Sekunden laufen , wie laufen sie dann ? Schön rund und sauber oder eher unruhig ? Wie sehen die Zündkerzen aus ? Ist die Bordspannung stabil oder liegt sie bei Standgas evtl. im kritischen Bereich unterhalb von wenigstens 12V ?

Fragen über Fragen ... aber eine Ferndiagnose ist recht schwierig bei solchen Geschichten . Unsicher

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 20:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hilft dir jetzt nicht weiter, aber zeig mal bitte bilder von dem Boot, das sind ja daten 2x V8, 2x 480 PS, 70 Knoten, alter Schwede!!! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 21:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA die 70 Knoten würden mich auch interessieren.
Die PS aus einen Vergaser zumal warscheinlich "nur" 7,4l halte ich auch für übertrieben. Da braucht man schon 8,1L und Einspritzer.

Aber OK, Ich denke das du ein Problem mit dem Filter/Tanksystem hast. Die Benzinpumpen müssten ja je eine pro Motor und elektrisch sein.
Aber gehst du besser ins boote-forum.de mit der frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
nandoischia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Insel Ischia (Neapel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5706 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 22:05:51    Titel: ich mach bilder...
 Antworten mit Zitat  

uebermorgen komme ich wieder an bord um mahl sehen was da los ist...
und mache bilder das ihr sieht was es fuer motoren sind... das mit den 480 ps. ist schon richtig stehen im brief drin...
Ich habe nicht in das boote forum geschrieben weil ich dachte wer hat den schon so starke motoren in ein boot. Und da ihr chevy und dodge faehrt dachte ich wiel unterschied liegt da nicht...
Das boot hat eine komische geschichte hinter sich letztes jahr hatte es das gleiche problem... aber leider wegen mangelder wartung haben die motoren einen kolbenfresser erlitten beide..( salzwasser in die zilinder ) der besitzer hat die wasser ansaugstuetze im meer nicht sauber gehalten ... dan wurden die motoren komplett zerlegt und wieder instandgesetzt... vergaser gereinigt, alles wieder schoen eingebaut und siehe da das gleich problem wie immer nach 15 sekunden gehen beide aus! komisch. Ich vermute was am tank oder? koennte doch sein?
Die 15 sekunden die er lauft sind tadellos. schoen ruhig und rund.
Ich haenge ein bild vom boot da seht ihr was es fuer eins ist.
Ciao Nando




maserati nera 087.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  maserati nera 087.jpg
 Dateigröße:  1.14 MB
 Heruntergeladen:  421 mal


_________________
Ein Gruss an alle aus Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 14.08.2008 22:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Da muss irgendwo ein Fehler sein, wo die beiden Maschinen zusammenhängen. Benzinleitungen, Stromkabel oder Gasgestänge...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 20:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde auch sagen benzienzufuhr sprich benzienpumpe mal kontrollieren evt massekabel nachschauen das hatte ich mal Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 08.11.2008 00:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, und nicht vergessen: Tank be- und entlüftung zu kontrollieren.
Mfg Iron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen