Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbau HA auf Scheibenbremsen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 23:23:02    Titel: Umbau HA auf Scheibenbremsen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habt ihr Ideen für den Umbau beim 463er G für die Hinterachse von Trommelbremse auf Scheibenbremse? Bin für jede Idee dankbar.

Grüsse

Daniel

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 00:41:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also am besten ist die original Lösung, sprich du bräuchtest eine andere hinter Achse, aber es gibt auch einen Adapter von der Firma ORC, allerdings hast du damit kein ABS mehr, und ganz billig ist der auch nicht![/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 01:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Philipp für die schnelle Antwort. Ich denke das mit einer anderen Achse mit Scheibenbremese ist nicht so einfach, da mein Auto die schmalen Achsen hat und die hat es glaube ich nicht mit Scheibenbremse gegeben. ABS hat er übrigens nicht. Ich überlege, ob ich eine komplett eigene Lösung baue nur, nur dabei stellich mir die Frage was für Bremssättel nehmen und was für Scheiben. Die Teile sollten allerdings schon aus dem DC-Regal sein. Hat einer schon einmal sowas umgesetzt?

Grüsse

Daniel

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.08.2008 03:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, Daniel!
Ständig am meckern über meine verschlüsselte Rechtschreibung, aber selbst kannste "Scheibenbremsen" nicht schreiben... Vertrau mir
Nimms nicht so eng. Knuddel

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2008 15:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe aus Kostengründen nicht die überteuerte ORC-Variante gewält!Habe Bremsscheiben von vorn im Durchmesser abdrehen lassen,Bremsättel vom Sprinter HA genommen (grosse Ausführung vom Kolbendurchmesser)und mit aus einer 10er Stahlplatte ein Adapter ausgesägt und an die Achse geschweißt.Hat alles zusammen mit gebrauchten Teilen 200 gekostet.Dazu kommen noch 2 Bremsschläuche,natürlich neu!Hat gut funktioniert nur auf die Handbremse muß man verzichten oder ein Hydrauikventil von ISA-Racing dazwischensetzen.Bei Bedarf habe ich noch 2 Sättel da.
Nach oben
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 16:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das problem bei der orc variante is och das die sättel horizontal stehen......man bekommt die dinger also nie richtig entlüftet.....

...original sitzen die sättel ja eher schräg...

_________________
www.4x4-haltlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja nun erst ein Unsinn! Wo die Sättel stehen ist egal.Wir machen hier oft Kurse für Fahranfänger bei uns im Autohaus,kann dich gern mal einschreiben. YES
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du g350 - Ehrlich gesagt ist Deine Schreibweise nicht gerade die Symaptischste. OK, da ist jeder sein eigener Chef. Aber so herablassend zu sein ist einfach nicht nett. Davon abesehen geht es nicht um die Funktion des Bremssattels, sondern um die Möglichkeit der sauberen Entlüftung über den Serien-Entlüftungsnippel. Und wenn der nicht am höchsten Punkt sitzt, sits halt Scheisse. Einwände gegen diesen Hinweis?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke g350......aber trotzdem weiß ich....obwohl ich 17 bin und tatsächlich fahranfänger bin, das die entlüftung mit dem adaptersatz von orc nie geklappt hat....

.....man hat es durch den "schwammigen" druckpunkt sogar gemerkt.

...denn die achsen vom 500er ,die wir jetzt fahren bremsen eindeutig besser !

_________________
www.4x4-haltlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Nippel am höchsten Punkt stimmt nicht.Und wenn der junge Freund aus MHL keien Spaß ab kann....................!
Nach oben
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ dpedv: ich hätte da noch einen umrüstsatz von trommel auf scheibenbremse von einem audi.....komplett mit scheiben,sätteln,handbremsseil und adaptern....über den preis lässt sich reden allerdings musst du halt ein bisschen basteln......müsstest du bei den orc adaptern aber auch.....

...also bei interesse melden....

_________________
www.4x4-haltlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne ne.....das stimmt natürlich nicht g350......

....is nicht so das,dass nur wir bemerkt hätten....vielleicht gibt phillip ja och noch nen kommentar dazu.....dem kannste es denn vielleicht glauben....

....wann fährst du eigentlich mal irgendwo mit g350 ?

_________________
www.4x4-haltlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@g350: Und weil das mit dem Nippel am höchsten Punkt nicht stimmt, schreibt Mercedes beim Entlüften der Kupplungsanlage des 230ers halt aus Spass vor, mit der Bremsanlage rückwärts das Kupplungssystem durchzupumpen. Verstehe.

Wenn ich mich recht an die Dynamik von Fluiden erinnere, dann hat Luft so im Großen und ganzen die Eigenschaft sich am höchsten Punkt einzufinden und dort zu verharren. Nur wie rauskriegen (mit einfach mitteln und ohne Unterdruck), wenn da kein Entlüftungsnippel sitzt? Hmm.

Ich weiss auch nicht, wie StephanMHL Spass verstehen soll, wenn Du gar nichts Lustiges schreibst Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.


Zuletzt bearbeitet von flashman am 14.08.2008 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm dir ma irgend nen behälter.....schütt da wasser rein un probier ihn von unten zu entlüften.....

_________________
www.4x4-haltlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2008 17:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich einen Behälter Wasser schütte brauch ich nichts von unten entlüften. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen