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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5736 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 13.08.2008 23:23:02 Titel: Umbau HA auf Scheibenbremsen |
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Hallo,
habt ihr Ideen für den Umbau beim 463er G für die Hinterachse von Trommelbremse auf Scheibenbremse? Bin für jede Idee dankbar.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 14.08.2008 00:41:37 Titel: |
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Also am besten ist die original Lösung, sprich du bräuchtest eine andere hinter Achse, aber es gibt auch einen Adapter von der Firma ORC, allerdings hast du damit kein ABS mehr, und ganz billig ist der auch nicht![/img][/url] | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5736 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2008 01:46:53 Titel: |
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Danke Philipp für die schnelle Antwort. Ich denke das mit einer anderen Achse mit Scheibenbremese ist nicht so einfach, da mein Auto die schmalen Achsen hat und die hat es glaube ich nicht mit Scheibenbremse gegeben. ABS hat er übrigens nicht. Ich überlege, ob ich eine komplett eigene Lösung baue nur, nur dabei stellich mir die Frage was für Bremssättel nehmen und was für Scheiben. Die Teile sollten allerdings schon aus dem DC-Regal sein. Hat einer schon einmal sowas umgesetzt?
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
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Verfasst am: 14.08.2008 03:39:19 Titel: |
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Also, Daniel!
Ständig am meckern über meine verschlüsselte Rechtschreibung, aber selbst kannste "Scheibenbremsen" nicht schreiben...
Nimms nicht so eng. | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.08.2008 15:16:54 Titel: |
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Habe aus Kostengründen nicht die überteuerte ORC-Variante gewält!Habe Bremsscheiben von vorn im Durchmesser abdrehen lassen,Bremsättel vom Sprinter HA genommen (grosse Ausführung vom Kolbendurchmesser)und mit aus einer 10er Stahlplatte ein Adapter ausgesägt und an die Achse geschweißt.Hat alles zusammen mit gebrauchten Teilen 200 gekostet.Dazu kommen noch 2 Bremsschläuche,natürlich neu!Hat gut funktioniert nur auf die Handbremse muß man verzichten oder ein Hydrauikventil von ISA-Racing dazwischensetzen.Bei Bedarf habe ich noch 2 Sättel da. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 14.08.2008 16:11:01 Titel: |
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das problem bei der orc variante is och das die sättel horizontal stehen......man bekommt die dinger also nie richtig entlüftet.....
...original sitzen die sättel ja eher schräg... | _________________ www.4x4-haltlos.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.08.2008 17:13:14 Titel: |
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Das ist ja nun erst ein Unsinn! Wo die Sättel stehen ist egal.Wir machen hier oft Kurse für Fahranfänger bei uns im Autohaus,kann dich gern mal einschreiben. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.08.2008 17:16:33 Titel: |
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Du g350 - Ehrlich gesagt ist Deine Schreibweise nicht gerade die Symaptischste. OK, da ist jeder sein eigener Chef. Aber so herablassend zu sein ist einfach nicht nett. Davon abesehen geht es nicht um die Funktion des Bremssattels, sondern um die Möglichkeit der sauberen Entlüftung über den Serien-Entlüftungsnippel. Und wenn der nicht am höchsten Punkt sitzt, sits halt Scheisse. Einwände gegen diesen Hinweis? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 14.08.2008 17:23:11 Titel: |
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danke g350......aber trotzdem weiß ich....obwohl ich 17 bin und tatsächlich fahranfänger bin, das die entlüftung mit dem adaptersatz von orc nie geklappt hat....
.....man hat es durch den "schwammigen" druckpunkt sogar gemerkt.
...denn die achsen vom 500er ,die wir jetzt fahren bremsen eindeutig besser ! | _________________ www.4x4-haltlos.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.08.2008 17:26:19 Titel: |
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Das mit dem Nippel am höchsten Punkt stimmt nicht.Und wenn der junge Freund aus MHL keien Spaß ab kann....................! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 14.08.2008 17:26:47 Titel: |
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@ dpedv: ich hätte da noch einen umrüstsatz von trommel auf scheibenbremse von einem audi.....komplett mit scheiben,sätteln,handbremsseil und adaptern....über den preis lässt sich reden allerdings musst du halt ein bisschen basteln......müsstest du bei den orc adaptern aber auch.....
...also bei interesse melden.... | _________________ www.4x4-haltlos.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 14.08.2008 17:29:39 Titel: |
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ne ne.....das stimmt natürlich nicht g350......
....is nicht so das,dass nur wir bemerkt hätten....vielleicht gibt phillip ja och noch nen kommentar dazu.....dem kannste es denn vielleicht glauben....
....wann fährst du eigentlich mal irgendwo mit g350 ? | _________________ www.4x4-haltlos.de |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 14.08.2008 17:29:46 Titel: |
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@g350: Und weil das mit dem Nippel am höchsten Punkt nicht stimmt, schreibt Mercedes beim Entlüften der Kupplungsanlage des 230ers halt aus Spass vor, mit der Bremsanlage rückwärts das Kupplungssystem durchzupumpen. Verstehe.
Wenn ich mich recht an die Dynamik von Fluiden erinnere, dann hat Luft so im Großen und ganzen die Eigenschaft sich am höchsten Punkt einzufinden und dort zu verharren. Nur wie rauskriegen (mit einfach mitteln und ohne Unterdruck), wenn da kein Entlüftungsnippel sitzt? Hmm.
Ich weiss auch nicht, wie StephanMHL Spass verstehen soll, wenn Du gar nichts Lustiges schreibst | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 14.08.2008 17:34, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
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Verfasst am: 14.08.2008 17:32:27 Titel: |
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nimm dir ma irgend nen behälter.....schütt da wasser rein un probier ihn von unten zu entlüften..... | _________________ www.4x4-haltlos.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.08.2008 17:45:16 Titel: |
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Wenn ich einen Behälter Wasser schütte brauch ich nichts von unten entlüften. | |
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