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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.08.2008 21:30:20    Titel:
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genua ???? wann willste denn dorthin ???
und mit was ?
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Baloo
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...und hat diesen Thread vor 5711 Tagen gestartet!


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1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 21:46:16    Titel:
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Unser Modor is drin UND läuft.
Das bischen Achskugel wird auch noch fertig.

Wie bekommt man denn Steckachse und Homokinet auseinander?
Ich dachte das ist nur gesteckt.
Hab dann den Sicherungsring beim Mitnehmer weggemacht und Achsschenkelgehäuse mit Nabe über die kurze Steckachse
nach aussen weggezogen.
War das so gedacht?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 21:50:02    Titel:
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@polaris: Mit dem Bayrischen? Unsicher rotfl

@Baloo: Die lange Welle steckt nur im Homokineten, ist aber mit nem Ring gesichert. Da muss man Hämmern (mit angesetzter Fixierzange). Unsicher

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 21:53:59    Titel:
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Offhand hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Zerlegt hab ich schon mal alles.
Das obere Lager ist total im Eimer.
Bilder später .......................................... Winke Winke
Danke schon mal für die Anleitungen, hat bis jetzt gut geklappt.





Komm nur, Freundchen! Wo san etz die Bilder, oder bist am end immer no ned fertsch mitm zammbaun Nee, oder?



ihm ist schwarz vor augen geworden..............
is zamgebrochen oder eingeschlafen rotfl


Heiligenschein

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

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mein teiledealer ?? natürlich
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 21:55:51    Titel:
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Schon alles zerlegt. Für die Schrauben der Achskugel wäre ein Automatikringschlüsse ne fein Sache gewesen.


Reste vom oberen Lager.
Ich glaube ja fast das hier die ABS version eine Schwachstelle hat.
Das untere Lager ist ein bischen massiver.
Die ohne ABS Version hat oben und unten das gleiche Lager.
Bei dem ABS Bolzen muss ja auch noch der ABS Sensor in der Mitte durch.


Die obere Lagerschale schaut auch nicht besser aus.


Der obere Bolzen (verkehrt herum fotografiert).
In der Mitte das Loch für den ABS Sensor.
Der Sitz des Lager (oberer Rand) ist auch schon verformt.


Links die neue Kugel mit Lagersitz und rechts die alte.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:01:13    Titel:
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Puhh...das sieht echt übel aus Ja
Gut dass Du das mal gewechselt hast. Wie gehts dem CV Gelenk? Mal geschaut? Da könnten ja Metallreste zu Verschleiss geführt haben. Unsicher

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:03:10    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:

@Baloo: Die lange Welle steckt nur im Homokineten, ist aber mit nem Ring gesichert. Da muss man Hämmern (mit angesetzter Fixierzange). Unsicher


Was ist eine Fixierzange?

Hätte ich den Homokinet von der Steckachse trennen können bevor ich das Achsschenkelgehäuse weghebe?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:05:08    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Hätte ich den Homokinet von der Steckachse trennen können bevor ich das Achsschenkelgehäuse weghebe?


Na Du ziehst alles ein Stück weg, bis Du die innere Wellen sieht. setzt dann eine Karosseriezange (die selbstklemmenden) an und haust die Welle wieder gen Diff. Dann sollte sie aus dem CV rausrutschen. Theoretisch.

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:06:16    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Puhh...das sieht echt übel aus Ja
Gut dass Du das mal gewechselt hast. Wie gehts dem CV Gelenk? Mal geschaut? Da könnten ja Metallreste zu Verschleiss geführt haben. Unsicher


Gerade wegen deinem Hinweis hab ich den Homokineten mal in alle Richtungen gekippt.
Erschien mir OK.
Ich werde aber trotzdem den Homokineten mit Bremsenreinger säubern und neu fetten.

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:10:58    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Hätte ich den Homokinet von der Steckachse trennen können bevor ich das Achsschenkelgehäuse weghebe?


Na Du ziehst alles ein Stück weg, bis Du die innere Wellen sieht. setzt dann eine Karosseriezange (die selbstklemmenden) an und haust die Welle wieder gen Diff. Dann sollte sie aus dem CV rausrutschen. Theoretisch.


Du meinst eine Grippzange?

Hab mir grad nochmal die Zeichnung angesehen.
Stimmt, da ist ein Sicherungsring.
Den hab ich vor lauter Fett garnicht gesehen.
Mal sehen wie ich an den rankomme.
Vielleicht gehts aber auch ohne trennen von Homokinet und Steckachse.

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Zuletzt bearbeitet von Baloo am 17.08.2008 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
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flashman
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:14:15    Titel:
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Genau - Grippzange. Wort war mir entfallen bzw. nicht so geläufig dafür. Supi

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Offhand
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 23:44:12    Titel:
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Man könnte auch Feststellzange dazu sagen Vertrau mir

Sieht ja echt übel aus das Lager Obskur

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Gruss Jones
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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 23:48:42    Titel:
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Dem stimme ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu Euer Wunsch sei mir Befehl

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1. Smart
BeitragVerfasst am: 18.08.2008 08:28:02    Titel:
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Hier ne bebilderte Anleitung wie man Homokinet/Gleichlaufgelenk (CV-Joint oder Constant Velocitiy Joint) auseinander bekommt.

http://www.yellowdefender.com/how_to_tips/c_v_repair/index.htm

@Fludscher
Wo gehst du da mit der Gripzange ran?

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BeitragVerfasst am: 18.08.2008 09:04:08    Titel:
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Ich würde an eine Stelle gehen, die nicht als Dichtfläche dient. "Würde" deshalb, weil die Wellen beim alten range vorher nur ohne Clip gestckt waren und von einem Ring auf der Welle in dem Achsgehäuse fixiert wurden.

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