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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 08.08.2008 09:43:16 Titel: Patrol GR Y60 mit 35er |
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Hallo Leute
Fürs Bewerbfahren müssen endlich 35er (Simex 35/10.5 R16) her.
(Für den Alltagsbetrieb verwende ich 255/85 R16)
Nachdem die Untersetzung auf 3,6:1 verkürzt wurde, sehe ich bezgl. Übersetzung kein Problem.
Aber was sind an Blecharbeiten zu erwarten?
Und wie sieht das mit dem Einschlag aus?
muss der reduziert werden?
Wer hat da Erfahrung? | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 08.08.2008 11:38:29 Titel: |
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Ein anderes Fahrwerk rein, und gut is. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 08.08.2008 12:27:54 Titel: |
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ach ja, das hab ich vergessen zu schreiben:
OME ist schon drin.
Aber wenn ich die 255er MIT Ketten drauf hab, dann streifen die in Verschränkungen. | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 08.08.2008 12:41:31 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 08.08.2008 12:46:08 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Oder Kotflügel größer schnitzen. |
das war auch mein erster Gedanke
Hat wer von den Patrolisten schon an den kotflügeln herumgeschnitzt? | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.08.2008 12:57:54 Titel: |
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Schnitzen, schnitzen, schnitzen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 08.08.2008 14:18:16 Titel: |
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WolfgangB hat folgendes geschrieben: |
Hat wer von den Patrolisten schon an den kotflügeln herumgeschnitzt? |
Das solltest Du aber wissen Wolfgang... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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ex. Patrolflüsterer
Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Linde Gabelstapler |
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Verfasst am: 08.08.2008 14:25:24 Titel: |
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Ich würde an Deiner stelle lieber einen 2" Body Lift einbauen....
Denn bei Deinem (Kurzer Radstand ) gibt es mit 2" Spacer`n nur Probleme mit den Kadernwellen !! (Winkel)
O.K. Dopelgelenke rein und gut ist, aber das kostet alles wieder richtig Geld !!
Beim mit OME +60 mm und 5 cm Body Lift funzt das mit 35" Reifen gut !!
Das weiß ich..... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 08.08.2008 14:38:07 Titel: |
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ThorstenD hat folgendes geschrieben: | WolfgangB hat folgendes geschrieben: |
Hat wer von den Patrolisten schon an den kotflügeln herumgeschnitzt? |
Das solltest Du aber wissen Wolfgang... |
OK, hast mich ertappt. war eher eine rhetorische Frage
@ der Patrolflüsterer
einer von uns beiden hat da was nicht verstanden (durchaus möglich, dass ich das bin)
Ein Body Lift bringt doch nur die Korrosserie in die Höhe.
Rahmen, Getriebe, Achsen sind davon nicht betroffen.
--> Warum also soll ein Bodylift Doppelgelenke erforderlich machen?
Und was ist der Vorteil des Bodylifts gegenüber Schnitzarbeiten am Blech?
bin ziemlich ratlos
aber ihr helft mir da sicher raus! | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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ex. Patrolflüsterer
Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Linde Gabelstapler |
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Verfasst am: 08.08.2008 15:16:11 Titel: |
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Nein, nein... ich hatte geschrieben:
"Denn bei Deinem (Kurzer Radstand ) gibt es mit 2" Spacer`n nur Probleme mit den Kadernwellen !! (Winkel) "
Da durch, das der Body nach oben geht, habe die Reifen auch nach oben hin mehr Platz !!
Gegen schnitzen habe ich nichts, doch der Body Lift ist in ca. 4 Stunden eingebaut und gut is !
Du hast dann auch den Vorteil am Fahrzeug selbst besser basteln zu können !
( z.B: Dämpferwechsel )
Aber es ist nur ein Vorschlg von mir..... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 08.08.2008 15:25:32 Titel: |
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Ist ja auch nicht eilig!
Bis zum nächsten Super Karpata im Mai 2009 sollte es fertig sein! | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 08.08.2008 17:00:25 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Schnitzen, schnitzen, schnitzen |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.08.2008 17:14:57 Titel: |
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Hi,
ich hab das OME Fahrwerk und einen 2 Zoll bzw. eben 50 mm Bodylift drin.
Meine 265/75 R16 Reifen schleifen hinten bei voller Verschränkung im Radhaus.
Das mag aber auch daran liegen, daß ich an der Hinterachse keinerlei Achsanschläge mehr habe, und es Stabis bei mir eh nicht mehr gibt.
Der verschränkt bei mir also hinten bis ultimo, bis eben Achse an Rahmen bzw. Rad im Radhaus ansteht.
Ich würde Radhaus hinten komplett rausflexen, und weiter innen zur Fahrzeug Mitte hin wieder anbringen. Dann noch vorne und hinten die Kotflügel ordentlich ausschneiden, damit da auch nix am Falz streifen kann.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.08.2008 17:23:48 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Ich würde Radhaus hinten komplett rausflexen, und weiter innen zur Fahrzeug Mitte hin wieder anbringen. Dann noch vorne und hinten die Kotflügel ordentlich ausschneiden, damit da auch nix am Falz streifen kann.
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Don´t fear the grinder | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 08.08.2008 23:37:27 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Ich würde Radhaus hinten komplett rausflexen, und weiter innen zur Fahrzeug Mitte hin wieder anbringen. Dann noch vorne und hinten die Kotflügel ordentlich ausschneiden, damit da auch nix am Falz streifen kann.
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Warum kommt mir das so bekannt vor
Na ja.. | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
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