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Patrol GR Y60 mit 35er

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WolfgangB
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...und hat diesen Thread vor 5743 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 09:43:16    Titel: Patrol GR Y60 mit 35er
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Hallo Leute

Fürs Bewerbfahren müssen endlich 35er (Simex 35/10.5 R16) her.
(Für den Alltagsbetrieb verwende ich 255/85 R16)

Nachdem die Untersetzung auf 3,6:1 verkürzt wurde, sehe ich bezgl. Übersetzung kein Problem.

Aber was sind an Blecharbeiten zu erwarten?
Und wie sieht das mit dem Einschlag aus?
muss der reduziert werden?

Wer hat da Erfahrung?

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chrissy
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1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
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3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 11:38:29    Titel:
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Ein anderes Fahrwerk rein, und gut is. Winke Winke

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WolfgangB
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1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:27:54    Titel:
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ach ja, das hab ich vergessen zu schreiben:
OME ist schon drin. Grins

Aber wenn ich die 255er MIT Ketten drauf hab, dann streifen die in Verschränkungen.

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:41:31    Titel:
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tya, dan würd ich mal sagen da muß noch nen 2" bodylift rein, damit die 35 besser reinpassen,
oder 2" Spacer,
Oder Kotflügel größer schnitzen.

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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WolfgangB
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1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:46:08    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
Oder Kotflügel größer schnitzen.

das war auch mein erster Gedanke Grins

Hat wer von den Patrolisten schon an den kotflügeln herumgeschnitzt?

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Strada
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008 12:57:54    Titel:
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Schnitzen, schnitzen, schnitzen YES YES
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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008 14:18:16    Titel:
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WolfgangB hat folgendes geschrieben:


Hat wer von den Patrolisten schon an den kotflügeln herumgeschnitzt?


Das solltest Du aber wissen Wolfgang... Grins

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GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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Bushcamper
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008 14:25:24    Titel:
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Ich würde an Deiner stelle lieber einen 2" Body Lift einbauen....
Denn bei Deinem Patrol (Kurzer Radstand ) gibt es mit 2" Spacer`n nur Probleme mit den Kadernwellen !! (Winkel)
O.K. Dopelgelenke rein und gut ist, aber das kostet alles wieder richtig Geld !!

Beim Y60 mit OME +60 mm und 5 cm Body Lift funzt das mit 35" Reifen gut !!
Das weiß ich..... Vertrau mir

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WolfgangB
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1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 14:38:07    Titel:
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ThorstenD hat folgendes geschrieben:
WolfgangB hat folgendes geschrieben:

Hat wer von den Patrolisten schon an den kotflügeln herumgeschnitzt?

Das solltest Du aber wissen Wolfgang... Grins

Ich werd ganz rot... OK, hast mich ertappt. Ich werd ganz rot... war eher eine rhetorische Frage Ich werd ganz rot...


@ der Patrolflüsterer
einer von uns beiden hat da was nicht verstanden (durchaus möglich, dass ich das bin) Was meinst Du?

Ein Body Lift bringt doch nur die Korrosserie in die Höhe.
Rahmen, Getriebe, Achsen sind davon nicht betroffen.
--> Warum also soll ein Bodylift Doppelgelenke erforderlich machen?

Und was ist der Vorteil des Bodylifts gegenüber Schnitzarbeiten am Blech?

bin ziemlich ratlos Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Obskur Au man...

aber ihr helft mir da sicher raus! Grins Smile Supi Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 08.08.2008 15:16:11    Titel:
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Nein, nein... ich hatte geschrieben:

"Denn bei Deinem Patrol (Kurzer Radstand ) gibt es mit 2" Spacer`n nur Probleme mit den Kadernwellen !! (Winkel) "

Da durch, das der Body nach oben geht, habe die Reifen auch nach oben hin mehr Platz !!
Gegen schnitzen habe ich nichts, doch der Body Lift ist in ca. 4 Stunden eingebaut und gut is !
Du hast dann auch den Vorteil am Fahrzeug selbst besser basteln zu können !
( z.B: Dämpferwechsel )
Aber es ist nur ein Vorschlg von mir.....

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WolfgangB
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1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 15:25:32    Titel:
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Ist ja auch nicht eilig!
Bis zum nächsten Super Karpata im Mai 2009 sollte es fertig sein! Grins

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chrissy
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Schnitzen, schnitzen, schnitzen YES YES


rotfl rotfl rotfl

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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:14:57    Titel:
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Hi,

ich hab das OME Fahrwerk und einen 2 Zoll bzw. eben 50 mm Bodylift drin.
Meine 265/75 R16 Reifen schleifen hinten bei voller Verschränkung im Radhaus.
Das mag aber auch daran liegen, daß ich an der Hinterachse keinerlei Achsanschläge mehr habe, und es Stabis bei mir eh nicht mehr gibt.
Der verschränkt bei mir also hinten bis ultimo, bis eben Achse an Rahmen bzw. Rad im Radhaus ansteht.

Ich würde Radhaus hinten komplett rausflexen, und weiter innen zur Fahrzeug Mitte hin wieder anbringen. Dann noch vorne und hinten die Kotflügel ordentlich ausschneiden, damit da auch nix am Falz streifen kann.

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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Ich würde Radhaus hinten komplett rausflexen, und weiter innen zur Fahrzeug Mitte hin wieder anbringen. Dann noch vorne und hinten die Kotflügel ordentlich ausschneiden, damit da auch nix am Falz streifen kann.

Ja Ja Don´t fear the grinder Ja Ja
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V8-Charly
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1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 23:37:27    Titel:
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tinker20 hat folgendes geschrieben:
Ich würde Radhaus hinten komplett rausflexen, und weiter innen zur Fahrzeug Mitte hin wieder anbringen. Dann noch vorne und hinten die Kotflügel ordentlich ausschneiden, damit da auch nix am Falz streifen kann.



Warum kommt mir das so bekannt vor Unsicher Unsicher


Na ja..

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