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Verfasst am: 04.08.2008 21:12:42 Titel: SPORTZ Heckzelt |
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wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, hab ich mir ja vor kurzem so ein SPORTZ Heckzelt gekauft:
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht, nach knapp 3 Wochen Skandinavien mit fast täglichem Auf- und Abbau.
positiv:
- das Zelt ist sehr schnell auf- und abgebaut, da man nur 2 Stangen zusammenstecken und durchschieben muss. Zeit für Auf- und Abbau keine 10 Minuten.
- man hat viel Platz und eine gescheite Stehhöhe
- gute Durchlüftung durch große "Türen", alle mit Moskitonetzen
- andocken am Defender problemlos, Hecktür geht normal auf und man kommt trockenen Fußes vom Laderaum ins Zelt.
- kleines Packmaß, etwa wie ne Sporttasche
negativ:
- leichte Undichtigkeiten in Bodennähe, auch bei Verwendung des Regenüberziehers
- das Gestänge ist Murks! Wir hatten insgesamt gerade mal zwei Tage mit stärkerem Wind und mussten schon mit Panzerband einige Stangen retten. Auch einige der Verbindungshülsen waren verbogen, so dass die Stangen danach nicht mehr gerade zusammengesteckt werden konnten.
Fazit: Für meine Zwecke (im Fahrzeugschläfer) ein optimales Reisezelt, wenn ich denn stabilere Stangen finde... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2008 21:22:39 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2008 23:13:39 Titel: |
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Zurückgeben. Mehr sogi ned. Würd ich so nicht akzeptieren. | |
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Verfasst am: 05.08.2008 07:35:26 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Zurückgeben. Mehr sogi ned. Würd ich so nicht akzeptieren. |
Läuft schon... Fotos an die Beduinen sind gestern raus. Aber das Zelt an sich will ich ja behalten, lediglich die Stangen taugen nix. Hab noch keine Alternative mit dem Raumangebot / Packmaß gefunden.
@landman: Jo ist bekannt, die haben ne Filiale hier um die Ecke. Aber ich warte erst mal die Reklamation ab. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.08.2008 08:51:00 Titel: |
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Problem ist: wenn die Geometrie des Zeltes die Stangen zu sehr belastet passierts immer wieder, egal womit. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.08.2008 13:32:51 Titel: |
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wenn du noch garantie hast, ein klarer fall von reklamation! | |
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Verfasst am: 09.08.2008 20:58:54 Titel: |
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nächste Woche kommen die neuen Stangen, mal sehen wie lange die halten... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
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Verfasst am: 02.09.2008 09:15:14 Titel: Heckzelt |
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moin moin,
ich hätt' da mal ne Frage.
wie hoch darf das Fahrzeug (hier 130er CC) maximal sein damit der Andocktunnel noch passt?
danke | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
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Verfasst am: 02.09.2008 09:26:06 Titel: |
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mh, der Tunnel ist schon relativ lang. Am 130er sollte das meiner Meinung nach auch passen. Evtl. muss man etwas näher ran fahren. | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 02.09.2008 09:35:54 Titel: |
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Mal von "Reklamation" und "Nachbesserung" abgesehen: Die Globetrotter-Filialen können auf jeden Fall bei Hilleberg die massiven 9mm Gestänge aus wasweißichfürnschickesalugedöns ordern - hatte ich damals nachbestellt für mein Keron IV GT. Wenn da die Längen passen, hätte man da 110% Qualität. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.09.2008 10:07:01 Titel: |
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Das kann natürlich jeder Hilleberg Händler. Allerdings würde das hier keinen Sinn machen. Mitunter ist bei Zelten einfach die Statik versaubeutelt. Danach schauts aus. Und das wäre auch nicht im Verhältnis zu dem Zelt, bzw. eine Sonderanfertigung. | |
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Frostiges Taschenbillard
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
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Verfasst am: 02.09.2008 13:37:02 Titel: |
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ich seh das genauso wie bondgirl...
allerings kann man schon nach alternativen der gestänge schaun...meiner meinung gibts da schon was besseres was net so splizt...
danach sollte sich auch mit unter jeder zeltkauf richten wenn man auf haltbarkeit angewiesen zwecks wind oder sogar sturmböen...
sag mal gurukaeng...
ich seh bei dem überzug überhaupt keine befestigungsösen für etwaige verankerungen...
kar isses dann wieder ein faktor für die wasserdruchlässigkeit wenn extra ösen drann sind....
aber dann könnte man das teil fixieren...
bei leichtem wind geht das ja schon ab wie ein segel...
da wirken natürlich kräfte die jedes steckgestänge hart beanspruchen...
karpow. | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
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Verfasst am: 02.09.2008 15:45:00 Titel: |
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karpow. hat folgendes geschrieben: |
sag mal gurukaeng...
ich seh bei dem überzug überhaupt keine befestigungsösen für etwaige verankerungen... |
wenn du mit Überzug die blaue Regenmütze meinst, da sind so Schlaufen dran, an denen abgespannt wird. Am "Tunnel" sind jede Menge Spannbänder, aber nix extra zum Abspannen in Richtung Boden. | |
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Frostiges Taschenbillard
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.09.2008 17:51:34 Titel: |
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den tunnel meine ich net...der wir ja mehr oder weniger doch vom auto ganz gut gehalten...ich meine das zelt direkt...wenn da der wind drauf blässt(wie dir passiert) kann es sich in alle vier richtungen arbeiten und das muss das gestänge absorbieren...
bei den zelten für die arktis oder ähnlich halten die teile ein vielfaches von dem aus was du an wind hattest...die zelte sind zwar etwas kleiner...aber genau bei diesen bedingungen sind die gestänge am aller aller wichtigsten...sonst hat man nachher nur noch ne plane statt zelt...
ich muss mal schaun ...hab das mal in einem outdoorbuch gelesen was di da für zeugs nehmen...
jedenfalls kannte der autor genau das selbe prob und warnte vor 0-8-15-gestänge ,wenn ich es mal so bezeichnen darf...wenn ich in der nachtschicht zeit habe schau ich mal nach(spätestens in der pause wenn net gute gespräche sein sollten )
karpow. | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.09.2008 18:01:02 Titel: |
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Hilleberg bezog seine Alugestänge lange von Easton wie andere auch.
Aber das lohnt nicht wenn der Ingenieur ohne Hochbauberechtigung einen Fehler in seinen Berechnungen machte | |
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