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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 29.07.2008 20:02:29 Titel: Getriebeklacken im Rückwärtsgang |
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Nabend,
habe seit einiger Zeit ein Klacken beim Rückwärtsfahren, geschwindigkeits- und lastabhängig, bei Belastung lauter.
Klingt so ein kaputtes Zahnrad ?
Soweit eigentlich nicht störend, ist nur die Frage, bleibt das so oder hab ich irgendwann Getriebetotalschaden?
Hat jemand Erfahrungen?
Suche ich mir schon mal ein Ersatzgetriebe oder lohnt sich 'ne Reparatur, denn mein Getriebe ist mit 157tkm noch rel. jung, die meisten gebrauchten haben wesentlich mehr runter.
Habe vor ca. 6 Monaten das Getriebeoel gewechselt, auf so'n super hightec synthetik limited slip 75W-90 HC / LS.
Habe nachgesehen, ob vielleicht n' halber Zahn an der Ablasschraube klebt, (war nicht) und dabei gesehen, das das Oel sehr milchig weiß war, ist das normal bei synt. Oel? | _________________ gruß, Stephan |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 02.08.2008 15:15:07 Titel: |
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ahoi...
also auf deine frage mit dem öl kann ich dir leider nicht antworten, allerdings kann es auch einfach nur sein das die kupplung runter ist. Währe evtl interessant zu wissen wann sie das letzte mal gewechselt wurde und ob du nebenbei noch kuppelst.
deine beschreibung des geräusches würde passen. das hat bei mir ca 1000km bevor garnichts mehr ging auch angefangen aber nur beim anfahren. Es war zwar nur sehr selten, aber als ich es das erste mal festgestellt hatte war ich auch ziemlich irritiert. allerdings kam es bei mir auch bei vorwärtsfahren. nach dem wechel war es jedenfalls weg^^ | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Verfasst am: 03.08.2008 18:11:13 Titel: |
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Hallo. Also LS-Öle gehören meiner Meinung nach nur in Achsen.
Milchiges Öl lässt eigentlich immer auf Wasser im Öl schlissen (Wasserfahrten nach dem Ölwechsel?)
Muss mal schauen was ich für,n Öl ins Getriebe gekippt habe.
Wegen dem Klacken, könnte es vielleicht von der Kardanwelle her kommen?
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 06.08.2008 19:02:47 Titel: |
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wenn's die Kardanwelle wäre, wäre schön, ich denke aber eher nicht.
ist wirklich nur im Rückwärtsgang, bei der Welle müsste man auch was bei Lastwechsel oder bergab hören.
Oel im Getriebe ist übrigens ok, das aus dem vtg war milchig, werde es mal im Auge behalten.
Oelsorte war diese dieses
LS für Getriebe u. Achsen.
Ich überlege hat noch, instandsetzen (lassen) oder gebrauchtes (in unbekanntem Zustand) rein?? | _________________ gruß, Stephan |
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Verfasst am: 06.08.2008 22:12:14 Titel: |
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Hallo. Mit Rowe Öle machst eigentlich nix verkehrt. Nutze es auf dem Motor 10W40 Teilsy. (kaufe es aber wesentlich günstiger im Werksverkauf wenn ich mal wieder mit dem Lkw dort stehe zum laden ).
Zum Vtg,m im ist da Automatiköl drin, sprich rotes Öl. Wenn das milchig wäre !ALARM!
Zur Kardanwelle, der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen. Würde trotzdem mal die Lager der Kreuzgelenke und das Hauptlager mal checken.
Viel Erfolg, gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Da ist der Haken
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.08.2008 00:44:06 Titel: |
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Hat er automatische Freilaufnaben? Vielleicht kommts von denen.
GR_uß
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Verfasst am: 07.08.2008 09:58:49 Titel: |
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Hi,
habe auch Geräusche beim Rückwärtsfahren. Ists bei Dir vielleicht wie beim R20 mit der teilweisen Sperre in der Hinterachse, die macht manchmal Geräusche beim Rückwärtsfahren, vor allem bei Kurven und unter Last (z.B. Anhänger rangieren). | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 07.08.2008 23:46:58 Titel: |
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Wenn tatsächlich der "worst case" in Form eines Getriebeschadens eintritt, würde
ich eine Überholung einem gebrauchten Getriebe vorziehen. Die Laufleistungen
sind bei den meisten Spendern inzwischen ziemlich hoch. Da ist die Gefahr eines
Griffs ins Klo ziemlich hoch...
Selber überholen ist bei unserem Getriebetyp nicht so ganz einfach ohne das
Spezialwerkzeug. Da braucht man dann schon eine nette Presse oder Abzieher mit
ziemlich langen Armen. Und extra dafür kaufen macht auch keinen Sinn bei den Werkzeugpreisen.
Ich hatte auch mein altes Getriebe zerlegt, um es neu zu lagern, aber mit meinem
recht netten Grundstock an Abziehern kam ich da nicht besonders weit...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 08.08.2008 09:25:50 Titel: |
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Ich habe meine erste Getriebeüberholung selber in die Hand genommen.
Leider hat sie nur 1 Jahr gehalten und wenn ich mir überlege wieviel Arbeit das war.
Die zweite habe ich beim Spezialisten machen lassen.
Seit dem läuft das Getriebe Einwand frei. Die Geräusche sind nie wie bei einem neuen. Aber es verändert sich aber auch nicht mehr viel und es läuft und läuft.
Ich bin total zufrieden mit der Überholung. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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