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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 03.08.2008 13:08:58 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | @HPF, du hast ja recht, dennoch habe ich selber in Situationen "gehangen" wo es absolut unmöglich gewesen wäre eine in irgendeinen Multipoint zu zwirbeln. Und in solchen Situationen hätte man gern ein benutzt.
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Mhhh, warum machst du die denn nicht vorher dran? ERST dran und dann in den Dreck fahren, DAS ist das Entscheidende. Und wir sind doch sowieso einer Meinung. Geht doch nur noch um die Feinheiten...
Weil ein Windenträger, der in 10 minuten montiert ist oder in 10 Minuten wieder ab ist ist in meinen Augen ein Schnellwechselsystem...
Gruß Holger | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 03.08.2008 19:59:08 Titel: |
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Moin,
also ich fand genau diese 4 Schrauben M10 mit der die befestigt wird als kompliziert.
Beim T3 gibt es genau keine Möglichkeit an genau diese Schrauben von unten ranzukommen.
Und ich habe ja noch Platz durch den Rammschutz. Einzige Möglichkeit ist ein Stück vom Prallelement zu entfernen und eine Halterung dort einzusetzen wo dann die 4(dann recht langen) Schrauben komplett durch gehen.
Das war mir zu risikoreich, da das Prallelement ja elementar zur Stabilität der T3 Konstruktion beiträgt.
Hat der T3 keinen Rammschutz, kann die nur mit recht aufwendiger Konstruktion am Prallelement befestigt werden. Viel weiter rein kann die eigentlich auch nicht, da sitzt ja der Kühler. Und bei mir noch zusätzlich ein Ölkühler.
Nächste Möglichkeit wäre, Kühler wegbauen und dann die in der entstandenen Lücke versenken, aber das kommt für mich nun überhaupt nicht in frage.
Die Frage Multipoint hat sich bei mir auch gestellt, allerdings habe ich das sofort verworfen, als mir klar wurde, dass bei Belastung recht schnell mal 200A und mehr durch die Kabel wollen.
Da kann der Weg zur Batterie gar nicht kurz genug sein und die Kabel auch nicht dick genug. Da käme nur eine mit aufgesetztem Relaiskasten in Betracht um die Verkabelung beim Umbau zu minimieren, und der nimmt einem dann wieder Kühlleistung vom Kühler vorne weg.
So kommt man vom hundertsten ins tausendste. Ist halt ein VW Bus und kein Geländewagen wo pretty easy zwei Längsträger bis zur Stoßstange kucken und man einfach nur ne Platte drüberschraubt und dann die anbaut.
Aber wir haben das ja nicht anders gewollt, gelle | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.08.2008 19:30:21 Titel: |
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Hallo Leute,
Also meine im T3 Syncro, habe ich unter/in den Unterboden Fahrschutz eingebaut vorne. Seilzug lief durch die Stoßstange vorne und wurde vom Nr. Schild versteckt. Finde ich als super platz, da sehr versteckt und nicht gleich sichtbar.
Einziger Nachteil war mußte man per abspulen, da man sonst nicht mehr hin kamm. Für den nächsten werde das noch etwas ausfeilen und verbessern. Bilder sind in der IG 16 unter dem selbem Mitgliednamen.
mike | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
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Verfasst am: 16.08.2008 22:23:20 Titel: |
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Hi Mike! Das mit dem Einbau im Unterfahrschutz, hatte ich mir auch mal überlegt! Das einzige Problem dabei, war und ist der Freilauf! Evtl. könnte man das durch eine Pneumatische Steuerung ( Unterdruckpumpe) lösen??? Dann wäre das, der Perfekte Platz für die Winde!
Gruß Stefan | _________________ Gruß Stefan |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 20.08.2008 11:44:09 Titel: |
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Moin,
hatte ich mir auch überlegt, habe aber schon mal gesehen wie das Blech aussieht wenn man damit wo einschlägt. Dann geht mit der auch nix mehr.
Und die hängt immer voll im Dreck und die brauchen ja schon ab und zu Wartung. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.08.2008 01:55:29 Titel: |
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Hallo,
hat das gewicht von der , an der stoßstange beim T3, einflüsse auf das fahrverhalten? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T3 Syncro 1.9TD AAZ, SCA Zwitterdach,2 Sperren,16 Zoll-Bereifung,kleinen Budich,Ortec Ersatzradhalter" |
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Verfasst am: 21.08.2008 10:41:22 Titel: |
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leo hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hat das gewicht von der , an der stoßstange beim T3, einflüsse auf das fahrverhalten? |
Moin,Moin
@leo:
Glaube eher nicht !!!
" Höchstens der Böschungswinkel leidet, wenn du die vor der Stoßstange sitzen hast "
@all:
Ich persönlich würde eher einen Greifzug bevorzugen, denn den kann ich auch dort einsetzen wo ich ihn brauche ( "vorne,hinten,Seite und oben " )
Zweitens, kann man das Geraffel zu Hause lassen wenn man es nicht benötigt und drittens braucht man kein Strom bzw. Motor !!!
MfG
Stefan | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 21.08.2008 12:10:59 Titel: |
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Syncroholic hat folgendes geschrieben: | .... und drittens braucht man kein Strom bzw. Motor !!!
MfG
Stefan |
Dann bekommt man sicher eine Zulassung als Gartenhütte. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.08.2008 16:14:34 Titel: |
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Hallo
Zitat: | Dann bekommt man sicher eine Zulassung als Gartenhütte. |
ja Platz hat man oder eben nicht
Zitat: | Ich persönlich würde eher einen Greifzug bevorzugen |
jup würde ich auch so machen
gruß till | _________________ Die schönsten Reiseziele liegen da,
wo andere nicht hinkommen. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.08.2008 21:29:29 Titel: |
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Hallo,
mit ein 20m greifzug, Hi-Jack, bergegurten, rolle, karabiner und 70m seil geht viel weiter. Nicht ohne kraftaufwand allerdingst soviel zum freundlichen verhältnis zwisschen fahrer und beifahrer. Es ist vor allem glaube ich der unterschied ob mann auf abenteuer urlaub fahrt und gerne fahren will, oder ob mann eben mutwillig und ständig sein fahrzeug im schlamm versenkt weil das eben cool ist da ich baumpfleger bin sind die ganze geräte neben bei fur der arbeit auch praktisch
Da der bus original vorne so leicht ist bezweifele ich ob ein kein einflüß auf das fahrverhalten hat. Dann leidet der doch schon so gewaltige böschungswinkel mit aller wahrscheinlichkeit noch drunter. Es ist halt so das man oft ein kompromis eingeht wenn man der syncro noch besser macht als er schon ist!
grüße leo | _________________ VWT3 Doka Syncro 14" Sperre Hi. AAZ Ölkühler ZA BFG AT |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T3 Syncro 1.9TD AAZ, SCA Zwitterdach,2 Sperren,16 Zoll-Bereifung,kleinen Budich,Ortec Ersatzradhalter" |
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Verfasst am: 21.08.2008 23:03:03 Titel: |
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Moin,Moin
Nein die Lenkung leidet nicht, auch nicht das Lenkverhalten ! *Zumindest nich wirklich spürbar*
Hatte vorher den Budich-Rammschutz "ca.35Kg" dran dann noch Gepäckwanne mit Last "ca.40Kg" und er fuhr/lenkte sich genau so wie jetzt ohne Bullfänger und California-Dachspoiler !
( Allerding mit Servo und 215/70 16er Bereifung )
Du merkst es ja auch nicht wenn du in deiner Doka zwei schwerere Personen als Beifahrer hast, oder !?
Ja da mit der Gartenbude haste nicht ganz unrecht, originale 69PS aus ganzen 1598 ccm kann man ja eigentlich auch nicht als Motor bezeichen, jedenfalls nicht mit fast 3t Kampfgewicht + Vierradantrieb !
Aber ich habe auch lieber Wohnraum als Hubraum
...und das mit echten 4x4 da 100% Sperre VA+HA
MfG
Stefan | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.08.2008 23:47:15 Titel: |
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Aber du hast ja ein AAZ was schon ganz schön fein ist. | _________________ VWT3 Doka Syncro 14" Sperre Hi. AAZ Ölkühler ZA BFG AT |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 22.08.2008 09:25:24 Titel: |
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das mit der Gartenhütte war auf die Bemerkung "ohne braucht man keinen Motor" bezogen. Ohne Motor hat ein Bus oder auch ein anderes Fahrzeug keinen ANTRIEB!
PS: hatte selber schon 3 Bullys | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 22.08.2008 09:32:33 Titel: |
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Wenn der Antrieb noch für nennenswerten Vortrieb sorgt braucht man ja keine .
Und wenn man ne braucht, wird der Motor zum Stromlieferanten degradiert.
Diesen Lieferanten braucht man eben nicht, wenn man einen Greifzug nutzt.
Der Einsatz des Greifzuges ist eben auch bei ausgefallenen Motor möglich,
was bei einer nur kurzfristig, oder gar nicht möglich ist.
Ich denke so war es gemeint, dass man mit Greifzug keinen Motor braucht. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 22.08.2008 11:15:30 Titel: |
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Moin,
ich würde auch sagen, "Kommt drauf an was man machen will!"
Als wir mit dem Syncro in Rumänien im Suka Korridor rumgeeiert sind, war die schon ganz praktisch.
Ich glaube mein Beifahrer wäre ohne sonst vorzeitig mit'm Zug nach Hause gefahren.
Aber die haben wir auch nur da gebraucht wo Landrover sowieso umkehren müssen.
Na jedenfalls bis die Kupplung verreckt ist. Ab da mussten wir was vorsichtiger sein.
Auf einer Sightseeing Tour hat man ja andere Beweggründe. Da muss man ja nicht in jedes Loch fahren, nur weil grad kein anderer Weg zur Koordinate xyz führt.
Und der Rammschutz hat uns nur genützt, nie behindert. Einfach reinhacken in den Hang, der hebt den Bus dann vorne schon hoch, keine Sorge. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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