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WInter, AT , MT ?? Was wohl ideal???

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 15:56:42    Titel:
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Ich habe die General Grabber AT2 in der Größe 31x10,5x15 auf meinen Patrol



wir haben für unsere Gegend hier im Münsterland Reichlich Schnee gehabt und ich kann diesen Reifen nur Empfehlen.
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ldf
Finger weg von meinem Titel
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BeitragVerfasst am: 30.11.2005 20:29:33    Titel:
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MT würd ich gar nicht nehmen
AT hat einen enormen Bremsweg bei Glätte (im Schnee und Matsch sind sie ganz gut)
mit Winterreifen bin ich bei Schnee, Matsch und Glätte sehr zufrieden

AT/Winterreifen hab ich beim jetzigen Glätteeinbruch nochmal direkt getestet. Erschreckend, wie schlecht sich die ATs bremsen

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
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ÜzPick
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1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
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4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 20:35:12    Titel:
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bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mit MTs geht das halt schnell mal so aus.


die Amis sind doch auch hart oder, da bremst nicht mal einer geschweige denn das Warnblinker oder so angemacht werden.....tststs halt Flachköpp
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Axel
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BeitragVerfasst am: 30.11.2005 20:53:46    Titel:
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Oooops.....

Nee, oder?

... noch mal Glück gehabt.... Das hätte ins Auge gehen können......

_________________
Gruss,
Axel
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Veilside
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...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!


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1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE
BeitragVerfasst am: 05.01.2006 20:57:09    Titel:
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Also habe ja bei mir die Greenway Mucho drauf (MT) und kann nur sagen 1a.... ich bin durch Tiefschnee gefahren da ist der Zooki trotz allrad und den alten Winterreifen nicht lang gekommen... mit den MT wir er langsamer und man merkt wie sich die Reifen durch den Schnee buddeln und es geht weiter.... Auf Glatteis naja mit allrad befriedigen und auf gefrohrenem Schnee gut... das einzige was ich vermisse sind Löcher für meine Spikes.... aber die kommen noch.... rotfl
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.01.2006 21:07:10    Titel:
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Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

jetzt hört doch endlich mit den Lobhuddeleien auf MT' im Tiefschnee auf............

logisch gehen die da gut,
aber was ist bergab beim Bremsen?
oder auf der noch leicht gefrorenen Nebenstrasse........?

Es ist idiotisch (sic) MT's für den Winter zu loben..................

Ich habe an der gleichen Stelle unter gleichen Bedingungen
MT's AT's und Winterreifen für mich selber mal probiert.
etwa 6% Gefälle
normaler Alsphalt
etwa -2° Celsius
feucht bis nass auf der Strasse

Bremsweg aus 80 km/h (immer von der gleichen Stelle)

MT's laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang trotz ABS (31er TrXus)
AT's deutlich besser (30er BFG)
Winterreifen, deutlich kürzerer Bremsweg als mit AT' (30er Fulda Yukon)

sicherlich ist das nicht wissenschaftlich, nein ich habe den genauen Weg nicht gemessen (etwa 7m Unterschied zwischen AT und Winterreifen, der MT nochmal etwa 10-12 m mehr)


und über jeden, der jetzt hier noch schreibt MT' seine so toll im Winter, denke ich mir meinen Teil....................... my 2 ct

_________________
Gruß

Marc
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2006 21:10:42    Titel:
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Nun, ich stimme (als begeisterter MT-Fahrer) Maddoc durchweg zu. Letzten Winter fuhr ich die BFG MTs, diesen Winter Fulda Winterreifen. Der Unterschied ist schon enorm und man kann und darf sich MTs nicht als "tolle" Winterreifen schönreden, denn man fährt so gut wie nie im frischen Neuschnee.

Winterreifen bilden eine viele bessere Haftung mit nassen und vereisten Oberflächen, während dicke harte MT-Stollen wirklich nur im lockeren Schnee vorteilhaft sind. Ja

_________________
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Summi
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BeitragVerfasst am: 05.01.2006 21:52:30    Titel:
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Veilside hat folgendes geschrieben:
... das einzige was ich vermisse sind Löcher für meine Spikes....


Wieso? Die Colway MTs haben doch Löcher für Spikes (jedenfalls meine).

Ansonsten auch meine Meinung: MTs und auch ATs sind keine wintertauglichen Reifen!

Tschau
ULI
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disco68
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006 10:40:22    Titel:
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War letztzes Jahr mit MT 2x im Graben. Jetzt mit AT deutlich bessser, aber immmer noch weit weg vom echtem Winterreifen. Reicht das???? AT ohne permanenten Allrad und ABS wäre für für die Fahrzeugbeherrschung auch sehr dürftig und gefährlich. Patrol, Suse... usw. ohne Winterreifen. Nein danke.
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ruebae
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BeitragVerfasst am: 06.01.2006 14:30:50    Titel:
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Servus Ihr!!!

Fuhr letztes Jahr im Winter mit Goodrich MTs. Hau mich, ich bin der Frühling
Diesen Winter hab ich mir Michelin 4x4 Alpin-Winterreifen zugelegt.
Das ist vielleicht ein Unterschied!!! Wahnsinn!!!
Kein Vergleich zu MTs.
Die MTs waren nur gut bei 10cm Schneematsch oder Pappschnee auf der Strasse.
Bei festgefahrener Schneedecke waren die absolut besch.....!
Mann merkt mit den Michelin so richtig wie sich der Reifen festbeißt.
Lamellen sind einfach ein Muss!

_________________
Gruaß aus BaWü!

Euer Rudi

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'97er Dodge Dakota Sport, 5,2l, 33x12,5-15, 3"BL, 2"Fahrwerk, Eigenbau HD-Windenstoßstange + '78er Jeep CJ7(am restaurieren) + '02er Jeep Grand Cherokee WJ, 265/75-16
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 18:50:10    Titel:
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das mit den MT s ist ein märchen aus 1001 nacht das die gut sein solten im winter wer das behaubtet: hallo aufwachen fertig mit träumen!!!

ich habe ja im moment den cooper at drauf und der ist wirklich zu entfehlen,der hat auch so eine lamellen struktur geht gut bei neuschnee und festgefarenem
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