Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
WInter, AT , MT ?? Was wohl ideal???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torsten66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 18.11.2005 13:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde das eine sauerei schon wieder werden wir angezogt
Winterreifen hin oder her wer soll das bezahlen?
es gibt ja test die zeigten das ein winterreifen nicht zwangsläufig einen besseren bremsweg hat. Im schnee ja klar aber was ist auf nasser oder sogar trockener fahrbahn (soll es ja auch im Winter geben) finde schon man sollte es den leuten selbst überlassen wa sie fahren,es sei den man fährt in den winterurlaub und weiß genau da liegt viel schnee dann finde ich es schon ok den leuten winterreifen aufzuzwingen aber wen man nur in der großstadt unterwegs ist wo eh fast ne schnee liegt kann ich das nicht befürworten und die 20 € sollten die dann auch nur einziehen wen es nachweißlich besser gewessen wäre auf winterreifen zufahren
denke mal mit der neuen situation werden die wieder viele abzocken und vermehrt Verkehrskontrollen durch führen weil sie ja eh wissen das sehr viele ohne winterreifen rum fahren egal ob sie sichdie nun leisten können oder ob sie welche haben aber die nur im keller liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.11.2005 14:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß echt nicht was ihr habt, ganz ehrlich nicht.

Ihr haltet euch an einer „willkürlich“ gewählten Temperaturgrenze auf, daran, daß ein Sommerreifen bei trockener und teilweise nasser Fahrbahn „besser“ sei als ein Winterreifen. Welche Sommereifen sind denn das bitteschön??? Die, die so shcon nur ne Nässebewertung von 3 oder tiefer bekommen?? Welche Reifen werden denn von dem meisten Teil der Bevölkerung gefahren?? Doch nicht allen Ernstes die Premuimreifen die die 1,6 in der Bewertung geschafft haben und mit nem exelenten Nässeverhalten aufwarten. Das glaubt ihr doch nicht wirklich oder?!?


Worums bei der Aktion geht ist eigentlich sehr simpel, die Unfallmeldungen zeigen es durchaus eidnrucksvoll:


Autofahrer mit SOMMERreifen, die bei plötzlichem Schneefall hilflos rumrutschen. DARUM geht’s, um nix anderes.

Niemand von euch erzählt mir, daß er auch im Winter mit Sommerreifen fährt, und dabei die Winterreifen im Auto liegen hat, wenns anfängt zu shcneien, mal rechts ranfahren und nen Reifenwechsel durchführen......
Genau darum geht’s: Im Winter den möglichen! Witterungsbedingugnen entsprechend ausgerüstet zu sein, eben mit WINTERREIFEN. Und ihr gebt ja alle zu: Winterreifen sind bei Schnee und glatter Fahrbahn besser.

Also wo bitte ist das problem für diejenigen die sowieso mit AT glücklich sind, statt dem BFG AT oder dem anderen „Schmackes“ was da noch gefahren wird, einen Discoverer M+S oder Courser MSR ( beide ähnliches Profilbild und von der Gummimischung auch zu vergleichen... )
Die nicht nur im Somemr eine gute Figur machen, sondern auch im Gelände. Die shclicht und einfach WINTERreifen mit Ganzjahrestauglichkeit sind.
Gedanken macht man sich am Ende sowieso genau dann, wenn man sich fragen muß, obg man das andere Auto oder gar den Passanten da vorne nicht erwischt hätte, ob mein Auto nicht im Graben gelandet wäre, wenn ich Winterreifen drauf gehabt hätte...


Also denkt bitte vorher ein wenig nach, bevor ihr ernsthaft schreibt: „ es geht auch so und in der Stadt liegt eh kaum Schnee...“


Achja... ich war auch mal so: wird shcon gehen, sind ja Ats... ja, es ging, Zu meinem Glück 5 cm bis VOR den Gartenzaun an der Straßenecke.... Seitdem mit Winterreifen, und ich habe den direkten Vergleich zwischen MT und Winterreifen, und der Unterschied ist auch auf trockener und nasser Fahrbahn spürbar. Denn ich wette, die Tests, wurden NICHT mit Geländewagen und entsprechend harter MT Breifung als Vergleich durchgeführt.........!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Veilside
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6729 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE
BeitragVerfasst am: 19.11.2005 00:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vertrau mir

Gut hat sich jetzt auch für mich erledigt....
Habe mir die MT´s schon bestellt.... da komm ich schon mit her wo ich her will... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2005 00:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 11:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Veilside hat folgendes geschrieben:
Vertrau mir

Gut hat sich jetzt auch für mich erledigt....
Habe mir die MT´s schon bestellt.... da komm ich schon mit her wo ich her will... Hau mich, ich bin der Frühling


Mal was aus meiner, ganz frisch gemachten, Erfahrungskiste:

Vor ein paar Tagen hats über Nacht bischen geschneit. Ich hatte noch die Colway MT's in 30x9,5 R15 drauf. War ganz und gar nicht lustig. Trotzt eingeschaltetem Allrad (und JA, die Naben waren verriegelt!) bin ich einige Kurven quer gefahren!
Letzten Winter hatte ich rechtzeitig die Colway AT's in 225/75 R15 drauf. Den ganzen Winter, auch bei Eis und Schnee, überhaupt keine Prbleme!!! Ich kann den Colway AT aus ganz eigener Erfahrung für den Winter nur empfehlen! Aber von MT's im Winter kann ich nur wirklich DRINGEND abraten! Das ist echt nich lustig!

Marcus
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 11:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100% Zustimmund an Markus D.
Ich hab sie noch drauf, lass sie fürs summit noch aber dann werf ich sie ab.
Schnee geht, Eis ist fatal. Du fährst wie auf rohen Eiern um die Kurve.
Gerade mit dem kurzen Hecktriebler.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 11:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MT's im Winter, auch im Flachland, sind und bleiben ein Experiment, dass all zu schnell tödlich enden kann! Und wie schnell in der heutigen Zeit der Winter auch im Flachland zuschlagen kann, sieht man ja. Also Finger weg von MT's!

AT's im Winter sind und bleiben ein Kompromiss. Ein AT kann nicht mit einem "echten" Winterreifen mithalten. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung, erfüllt der Colway AT im Winter durch aus seinen Zweck. Das man das Fahrverhalten anpassen muss, ist ja wohl klar. Aber gerade für den schmalen Geldbeutel ist der Colway AT ne sehr gute Lösung, die man mit ruhigem Gewissen das ganze Jahr fahren kann.

Und das man das Verhalten eines BFG/Colway AT bei einem schweren Geländewagen und einer Suze nicht direkt vergleichen kann, ist ja wohl auch irgendwie klar. Die Suze schiebt bei weitem nicht so stark wie ein Dickschiff. Also sind Vergleiche zwischen den beiden Fahrzeugklassen mit gleicher Bereifung (Colway/BFG AT) extrem hinkend!

Marcus
Nach oben
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 11:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab vor ein paar tagen in irgendnem anderen Forum gelesen, ich glaub Gabor hats im VFF geschrieben, oder so : M&S Reifen werden ebenfalls als Winterreifen annerkannt, desweiteren hat die Schneeflocke auf dem Reifen in D keinen gesetzlichen anspruch, sondern gilt lediglich für Amerika, in D die M&S Kennung immer noch als einzige Winterreifen Kennzeichnung.
Ich bin übrigens mit den Yokohama Geolander A/T durch den Schnee gefahren, anpassen muss man die fahrweise auf jeden Fall, un wenn Platz ist und niemand gefährdet wird, würde ich auch auf jeden fall wieder die Traktion, sowie die Bremseigenschaften auf Schnee und Eis testen.

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 12:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und auch Neon38 hier Ja
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=42350#42350 Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 12:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt flashi, war dann doch hier im Forum Ja
gut aufgepasst Respekt

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 12:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich fahre auch die Colways At schon seit Jahrem im Winter und bin immer zufrieden gewesen. Habe ich mit MT`s schon probiert und habe auch festgestellt das die um längen besch.. sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 12:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit MTs geht das halt schnell mal so aus.
Nach oben
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 12:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auwe, der war aber auch etwas schnell mit seiner Suze, wollt wohl ertser werden Grins

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 12:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja so sind sie halt die Suzefahrer. Wollen fehlende Grösse durch Schnelligkeit gutmachen rotfl
Nach oben
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 30.11.2005 13:34:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letztes Jahr waren meine Bridgestone Dueller MT noch recht frisch, also schön scharfe Blöcke. Trotzdem mußtte ich bei Eis und festgefahrener Schneedecke mehr als einmal, entweder komplett in den Graben oder zumindest mit 2 Rädern auf den losen Schnee am Rand um die Karre zum stehen zu bringen vor dem harten Hindernis Hauswand o.ä.. Von den abenteuerlichen Driftübungen ganz zu schweigen. War der erste und letzte Winter mit MT. Jetzt habe ich auf dem Discovery diese Hankook AT Dinger drauf (die Sorte die Neon38 neulich verkauft hat allerdings nicht an mich). Die waren nagelneu auf dem Hilux als ich ihn gekauft habe und somit war Ausprobieren auf dem Disco angesagt, da die MT auf den Hilux sollen. Selbst die Billg-ATs sind Klassen besser als ein MT. Wühlen sich sogar besser durch das Schneechaos der letzten Tage (überhaupt kein Räumdienst mehr zeitweise, ca. 1m hohe Schneeverwehungen usw.) als die MT. Ich halte auch im lockeren Schnee nichts mehr von MTs. Bremsen ist auch mit AT grenzwertig aber schon deutlich besser. . Denke jeder muß es selber wissen (halte nicht soviel von der deutschen Vollkaskomentalität) aber mindestens AT im Winter sollte schon sein, so schlau bin ich mittlerweile auch.

Gruß Gunther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen