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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 20.07.2008 19:16:28 Titel: An ALLE Fronti B Fahrer-Optik Frage... |
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vielleicht bild ich es mir nur ein, oder ich hab zufällig immer linksabfallende parkplätze, aber.....
mir kommt vor, dass der B fronti (5 türig), links hinten etwas tiefer aussieht als rechts.
gut, es kann alles eine optische täuschung aufgund irgendwelcher anderer schief montierter teile sein, aber lassen wir das mal ausser acht! Ebenso bitte das nachmessen ausser acht lassen, denn kein untergrung von menschenhand geschaffen, ist wirklich 100% eben. (hab auch mal gemessen, wääre links sogar einen mm höher gewesen, nur die optik sagte wieder-->er hängt links)
ich glaub fast, dass es mit dem nicht ganz mittig montierten reserverad zusammenhängen könnte, was mir erst jetzt, nach der höherlegung so wirklich ins auge springt.
denn nur wirklich selten, hab ich den eindruck er ist gerade!
ALSO: wenn ihr mal dran denkt, und ihr euren fronti wenn er einigermassen auf einem geraden untergrund steht, von hinten betrachtet, postet doch euren eindruck!!
lg
ps: werd morgen mal das res rad abnehmen und sehen wie er dann aussieht. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.07.2008 19:41:29 Titel: |
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fährst du viel alleine??? | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 20.07.2008 19:51:48 Titel: |
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nein, li vo ich, re vo 10 kg junior, li hi 6 kg junior und re hi mein weibchen!
ist die familienkutsche | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.07.2008 20:48:27 Titel: |
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hätte sonst taxisyndrom sein können | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 20.07.2008 20:56:22 Titel: |
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ne, fällt weg.
na leute, wie sieht es rein optisch bei anderen B´s aus??
lg | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 21.07.2008 20:54:21 Titel: |
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also, der fronti war heut auf der lkw waage....vermutlich hatte ich beim 2.mal hochdrehen ein wenig gepfuscht, na jedenfalls war er rechts vorn ein wenig zu hoch.
jetzt ist er rechts vorne 4 mm tiefer als links, dafür li hinten 1 mm höher als rechts. (zuvor war er li hi 4 mm tiefer als rechts)
jedoch...obwohl das maßband es sagt, der optische eindruck bleibt irgendwie!!
antworten hab ich aber noch nicht viele!!
seht ihr eure kutschen nicht gern von hinten an?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.07.2008 23:17:34 Titel: |
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..ich würde ja gerne was schreiben..
aber ich fahr ein Frontera A
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 22.07.2008 07:05:05 Titel: |
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a antwort von dir in dem zusammenhang wäre ja eh unfair, denn egal was du bewegst, bin mir sicher dass da alles auf den mm genau passen würde
lg | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.07.2008 08:43:14 Titel: |
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da gibt es keine grossen Unterschiede ob nun Fronti A ab Bj 96 mit Fahrzeug-ABE F933 ab Nachtrag 7. Nur die Dämpfer sind anders, also für hinten.
der Fronti A mit Schraubfedern an der Hinterachse hat die gleichen Federn drin wie der Fronti B. Steht auch in den jeweiligen Gutachten bei den Fahrwerken. Unterschieden wird nur in den jeweiligen Härtegraden.
ok..mal zu den OME Federn..
es wird nicht unterschieden, ob rechts oder links. Die beiden Federn sind gleich.
wie du schon geschrieben hast, muss man vorne aufpassen.
also vor dem Fahrwerksumbau alles ausmessen, die Höhe (z.B. Kotflügelkanten).
dann erst die Hinterachsfedern und die Dämpfer verbauen.
dann vorne die Dämpfer wechseln. Jetzt vorne durch hochdrehn der Drehstäbe die Vorderachse angleichen. Alles nochmal ausmessen ob es Achsweise passt.
Wichtiger Punkt: die Vorderachse darf gegenüber rechts und links ca. 5 mm Unterschied haben.
Das gleicht der Fronti wieder aus. Bei mehr als 5 mm wird er schief an der Vorderachse und dementsprechend steht er dann auch da.
auch wichtig, nach dem Umbau wenn alles gemessen wurde und ok is, nochmal bissel um den "Häuserblock" fahren, dass sich das Fahrwerk einstellen kann, dann nochmal messen, ob alles passt. Manchmal muss man vorne ggf. nochmal leicht angleichen, das man in der Toleranz von den 5mm bleibt.
mehr is es nicht.. ok bei so einem Einbau muss noch der Sturz, die Spur und der Nachlauf eingestellt werden.. aber wir sprechen ja von der Höhe..bzw. warum er bissel schief steht.
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Offroader
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Verfasst am: 22.07.2008 10:59:07 Titel: |
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ich mach das mit der antwort mal so:
da gibt es keine grossen Unterschiede ob nun Fronti A ab Bj 96 mit Fahrzeug-ABE F933 ab Nachtrag 7. Nur die Dämpfer sind anders, also für hinten.
der Fronti A mit Schraubfedern an der Hinterachse hat die gleichen Federn drin wie der Fronti B. Steht auch in den jeweiligen Gutachten bei den Fahrwerken. Unterschieden wird nur in den jeweiligen Härtegraden.
nur beim A waren sie noch so schlau und haben das res rad und den tank in die mitte montiert, beim b ist alles links.
deshalb wollt ich wissen wie es bei anderen aussieht!
ok..mal zu den OME Federn..
es wird nicht unterschieden, ob rechts oder links. Die beiden Federn sind gleich.
wie du schon geschrieben hast, muss man vorne aufpassen.
also vor dem Fahrwerksumbau alles ausmessen, die Höhe (z.B. Kotflügelkanten).
dann erst die Hinterachsfedern und die Dämpfer verbauen.
dann vorne die Dämpfer wechseln. Jetzt vorne durch hochdrehn der Drehstäbe die Vorderachse angleichen. Alles nochmal ausmessen ob es Achsweise passt.
da hab ich mich natürlich genau an deine anleitung gehalten und das passt alles
Wichtiger Punkt: die Vorderachse darf gegenüber rechts und links ca. 5 mm Unterschied haben.
Das gleicht der Fronti wieder aus. Bei mehr als 5 mm wird er schief an der Vorderachse und dementsprechend steht er dann auch da.
auch wichtig, nach dem Umbau wenn alles gemessen wurde und ok is, nochmal bissel um den "Häuserblock" fahren, dass sich das Fahrwerk einstellen kann, dann nochmal messen, ob alles passt. Manchmal muss man vorne ggf. nochmal leicht angleichen, das man in der Toleranz von den 5mm bleibt.
und hier hab ich beim zweiten mal hochdrehen gepfuscht. meßfehler, bzw die rund bin ich dann auch nicht mehr gefahren. aber jetzt passt ja wieder alles!!
lg und danke | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.07.2008 11:09:32 Titel: |
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ich schau nochmal die Gutachten durch, wo ich mit der Zeit gesammelt habe,
also bei den anderen Herstellern von Federn.
h«Ú¾r bis jetzt nichts gefunden, das es unterschiedliche also rechts oder links gibt.
ich melde mich | |
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Offroader
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Verfasst am: 22.07.2008 11:19:34 Titel: |
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das ist lieb von dir, aber er passt ja schon. ich hab ihn jetzt re vo 4 mm tiefer als li vo, darurch ist er jetzt sogar li hi 1 mm höher als rechts!!
vor der gestrigen nachjustierung, war er re vorn viel zu hoch und deshalb li hi 4 mm tiefer als re!
lg | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.07.2008 11:39:49 Titel: |
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is schon ok..wenn ich was finden sollte melde ich mich..
und neu eingestellt haste ihn ja jetzt wenn du bissel gefahren bist, würde ich nochmal nachmessen, das alles passt. Das Fahrwerk setzt sich ja nach einer gewissen Zeit etwas, bis sich alle Bauteile richtig eingespielt haben.
wird schon...
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