Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
An ALLE Fronti B Fahrer-Optik Frage...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 19:16:28    Titel: An ALLE Fronti B Fahrer-Optik Frage...
 Antworten mit Zitat  

vielleicht bild ich es mir nur ein, oder ich hab zufällig immer linksabfallende parkplätze, aber.....

mir kommt vor, dass der B fronti (5 türig), links hinten etwas tiefer aussieht als rechts. Obskur

gut, es kann alles eine optische täuschung aufgund irgendwelcher anderer schief montierter teile sein, aber lassen wir das mal ausser acht! Ebenso bitte das nachmessen ausser acht lassen, denn kein untergrung von menschenhand geschaffen, ist wirklich 100% eben. (hab auch mal gemessen, wääre links sogar einen mm höher gewesen, nur die optik sagte wieder-->er hängt links) Nee, oder?

ich glaub fast, dass es mit dem nicht ganz mittig montierten reserverad zusammenhängen könnte, was mir erst jetzt, nach der höherlegung so wirklich ins auge springt.
Nee, oder?

denn nur wirklich selten, hab ich den eindruck er ist gerade! Wut

ALSO: wenn ihr mal dran denkt, und ihr euren fronti wenn er einigermassen auf einem geraden untergrund steht, von hinten betrachtet, postet doch euren eindruck!! Vertrau mir

lg Winke Winke Winke Winke Winke Winke

ps: werd morgen mal das res rad abnehmen und sehen wie er dann aussieht. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.07.2008 19:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fährst du viel alleine???
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 19:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, li vo ich, re vo 10 kg junior, li hi 6 kg junior und re hi mein weibchen!

ist die familienkutsche Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.07.2008 20:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hätte sonst taxisyndrom sein können
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 20:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne, fällt weg.

na leute, wie sieht es rein optisch bei anderen B´s aus??

lg Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 20:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, der fronti war heut auf der lkw waage....vermutlich hatte ich beim 2.mal hochdrehen ein wenig gepfuscht, na jedenfalls war er rechts vorn ein wenig zu hoch. Nee, oder?

jetzt ist er rechts vorne 4 mm tiefer als links, dafür li hinten 1 mm höher als rechts. YES (zuvor war er li hi 4 mm tiefer als rechts)

jedoch...obwohl das maßband es sagt, der optische eindruck bleibt irgendwie!! Hau mich, ich bin der Frühling


antworten hab ich aber noch nicht viele!! Vertrau mir
seht ihr eure kutschen nicht gern von hinten an?? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.07.2008 23:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich würde ja gerne was schreiben.. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

aber ich fahr ein Frontera A Grins


Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 07:05:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

a antwort von dir in dem zusammenhang wäre ja eh unfair, denn egal was du bewegst, bin mir sicher dass da alles auf den mm genau passen würde Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 08:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da gibt es keine grossen Unterschiede ob nun Fronti A ab Bj 96 mit Fahrzeug-ABE F933 ab Nachtrag 7. Nur die Dämpfer sind anders, also für hinten.

der Fronti A mit Schraubfedern an der Hinterachse hat die gleichen Federn drin wie der Fronti B. Steht auch in den jeweiligen Gutachten bei den Fahrwerken. Unterschieden wird nur in den jeweiligen Härtegraden.

ok..mal zu den OME Federn..

es wird nicht unterschieden, ob rechts oder links. Die beiden Federn sind gleich.
wie du schon geschrieben hast, muss man vorne aufpassen.

also vor dem Fahrwerksumbau alles ausmessen, die Höhe (z.B. Kotflügelkanten).
dann erst die Hinterachsfedern und die Dämpfer verbauen.
dann vorne die Dämpfer wechseln. Jetzt vorne durch hochdrehn der Drehstäbe die Vorderachse angleichen. Alles nochmal ausmessen ob es Achsweise passt.

Wichtiger Punkt: die Vorderachse darf gegenüber rechts und links ca. 5 mm Unterschied haben.

Das gleicht der Fronti wieder aus. Bei mehr als 5 mm wird er schief an der Vorderachse und dementsprechend steht er dann auch da.

auch wichtig, nach dem Umbau wenn alles gemessen wurde und ok is, nochmal bissel um den "Häuserblock" fahren, dass sich das Fahrwerk einstellen kann, dann nochmal messen, ob alles passt. Manchmal muss man vorne ggf. nochmal leicht angleichen, das man in der Toleranz von den 5mm bleibt.



mehr is es nicht..Supi ok bei so einem Einbau muss noch der Sturz, die Spur und der Nachlauf eingestellt werden.. Ja aber wir sprechen ja von der Höhe..bzw. warum er bissel schief steht.

Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 10:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich mach das mit der antwort mal so:

da gibt es keine grossen Unterschiede ob nun Fronti A ab Bj 96 mit Fahrzeug-ABE F933 ab Nachtrag 7. Nur die Dämpfer sind anders, also für hinten.

der Fronti A mit Schraubfedern an der Hinterachse hat die gleichen Federn drin wie der Fronti B. Steht auch in den jeweiligen Gutachten bei den Fahrwerken. Unterschieden wird nur in den jeweiligen Härtegraden.
nur beim A waren sie noch so schlau und haben das res rad und den tank in die mitte montiert, beim b ist alles links.
deshalb wollt ich wissen wie es bei anderen aussieht!

ok..mal zu den OME Federn..

es wird nicht unterschieden, ob rechts oder links. Die beiden Federn sind gleich.
wie du schon geschrieben hast, muss man vorne aufpassen.

also vor dem Fahrwerksumbau alles ausmessen, die Höhe (z.B. Kotflügelkanten).
dann erst die Hinterachsfedern und die Dämpfer verbauen.
dann vorne die Dämpfer wechseln. Jetzt vorne durch hochdrehn der Drehstäbe die Vorderachse angleichen. Alles nochmal ausmessen ob es Achsweise passt.
da hab ich mich natürlich genau an deine anleitung gehalten und das passt alles

Wichtiger Punkt: die Vorderachse darf gegenüber rechts und links ca. 5 mm Unterschied haben.

Das gleicht der Fronti wieder aus. Bei mehr als 5 mm wird er schief an der Vorderachse und dementsprechend steht er dann auch da.

auch wichtig, nach dem Umbau wenn alles gemessen wurde und ok is, nochmal bissel um den "Häuserblock" fahren, dass sich das Fahrwerk einstellen kann, dann nochmal messen, ob alles passt. Manchmal muss man vorne ggf. nochmal leicht angleichen, das man in der Toleranz von den 5mm bleibt.

und hier hab ich beim zweiten mal hochdrehen gepfuscht. meßfehler, bzw die rund bin ich dann auch nicht mehr gefahren. aber jetzt passt ja wieder alles!!

lg und danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 11:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schau nochmal die Gutachten durch, wo ich mit der Zeit gesammelt habe,
also bei den anderen Herstellern von Federn.

h«Ú¾r bis jetzt nichts gefunden, das es unterschiedliche also rechts oder links gibt.

ich melde mich Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 11:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist lieb von dir, aber er passt ja schon. ich hab ihn jetzt re vo 4 mm tiefer als li vo, darurch ist er jetzt sogar li hi 1 mm höher als rechts!!

vor der gestrigen nachjustierung, war er re vorn viel zu hoch und deshalb li hi 4 mm tiefer als re!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 11:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is schon ok..wenn ich was finden sollte melde ich mich.. Ja

und neu eingestellt haste ihn ja jetzt Supi wenn du bissel gefahren bist, würde ich nochmal nachmessen, das alles passt. Das Fahrwerk setzt sich ja nach einer gewissen Zeit etwas, bis sich alle Bauteile richtig eingespielt haben.

wird schon... Ja


Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen