Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Scheiß Seitenneigung
ODER - das war unsere Breslau 2008

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:19:17    Titel: Scheiß Seitenneigung
 Antworten mit Zitat  

Vorab erstmal ein kleines Bildchen von dem Italienischen Fotografen!




Prolog in Dresden, erste Runde in der Buckelpiste. Das Bild hat Daniel mir grad geschickt, mehr gibt es später.
Ich muss mir erst die Bilder abholen und den Bericht fertig machen... Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bischen wenig Kontrast das Bild aber sonst ganz nett. Ist aber auch etwas viel Himmel?,oder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Dennis
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Leinfelden Echterdingen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Bischen wenig Kontrast das Bild aber sonst ganz nett. Ist aber auch etwas viel Himmel?,oder

Ui, kacke Hau mich, ich bin der Frühling
Ich habe das 2mal auf gerufen und kein Bild gesehen Vertrau mir Wut
Und jetzt da einer gepostet hat Wut Obskur Heiligenschein Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber ein bischen Spass muss sein, sorry Daniel!!
Konntest du da noch den Weg sehen oder nur den Boden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:29:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich seh nen G ... in ner bösen Seitenneigung ! Respekt

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Also ich seh nen G ... in ner bösen Seitenneigung ! Respekt



was ist an der seitenneigung böse Unsicher
böse wird es erst wenn der seitenspiegel die erde berührt Nee, oder?
und die tür nicht mehr auf geht Ja


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Das mit dem Spiegel und der Erde haben wir nachts um zwei bei der Hanibal-Etappe ausprobiert! Mehr unfreiwillig geb ich zu... Hau mich, ich bin der Frühling
Aber irgendwie hab ich ein bisschen verhalten auf diese Seitenneigungsfahrten reagiert. Man könnte auch sagen ich hatte ANGST! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, ich hol die Fotos jetzt noch eben von Daniel, ich bin doch zu neugierig! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Siggi ... Seitenneigung kennst Du doch nur vom einparken über den Bordstein mit dem Polo ! Also sei nicht so negativ ... die Neigung auf der Prologstrecke und in so manchem Loch war schon heftig ! Auch das Toy mußte diese Erfahrung machen ...

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2008 01:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

26.07.

Wider Erwarten (Ich geb's zu, ich hab dran gezweifelt Unsicher ) ist der Wagen bis zur Fahrt nach Dresden, unserer Probefahrt, „fertig“ geworden. Soweit fertig jedenfalls, dass die etwa 500 Kilometer bis Dresden kein Problem mehr darstellen sollten. Am Donnerstag sollte es losgehen.
„Gegen Abend“, war die Zeitvorgabe. Irgendwie war das vielleicht auch noch „gegen Abend“ als wir um halb eins aufgebrochen sind, nachdem die letzten Sachen zusammengerafft und verstaut waren.

Der G hinten Rand voll, wir eigentlich viel zu müde zum Auto fahren, aber beste Laune und Vorfreude auf die Breslau.
Der Vorteil an dieser Nachtfahrt waren die leeren Autobahnen. Kein Stau, nicht viel Verkehr in den Baustellen und ein ruhiges dahin-rollen.

Ach ja, war ja die Testfahrt! Also der Kühler (jetzt ja im Heck) tat seine Arbeit wirklich großartig.
Der Zeiger hat die 90°-Marke während der ganzen Zeit nicht einmal gesehen und auch sonst ließ sich unser Rennbolide ohne Probleme nach Dresden steuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2008 02:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

27.07.
So gegen sieben Uhr rollen wir im Camp am Messegelände in Dresden ein. Froh es geschafft zu haben und die anderen, die ein wenig früher aufgebrochen waren, wieder zu sehen.
Ein Glück war das Camp schon soweit aufgebaut...

Der erste Kaffee schon fertig, wundervoll. Aber dann erstmal ein wenig Schlaf nachholen. Davon wird es in der nächsten Woche wohl eh viel zu wenig geben.
Leider wurde es viel zu schnell viel zu warm im Zelt. Absolutes Tauwetter für dicke… also wieder raus aus dem Zelt und einen Blick auf die „To-Do-Liste“ geworfen. Puh, da sollten wir langsam mal bei gehen!
Das größte Problem in dem Moment war unsere Winde. Die tat nämlich mal so rein gar nichts.

Super Voraussetzungen für die Veranstaltung! Aber der Schaden ließ sich zum Glück beheben und ganz nebenbei wurde auch noch das Notstromaggregat repariert, das wohl aus Solidarität zu der Winde auch seinen Dienst verweigerte.

Als die Menschenmenge vor unseren Zelten immer größer wurde fiel uns auf, dass wir uns vor der technischen Abnahme erst anmelden mussten. Komisch, die waren gar nicht alle wegen uns da! Hau mich, ich bin der Frühling Zum Glück genau vor unserem Lagerplatz! Da konnten die in der Schlange wartenden schnell mit Gebäck und Getränken versorgt werden. Bei gefühlten 80° im Schatten (den es leider gar nicht gab) waren sie da sehr dankbar. Nachdem also bei mindestens 95° im Schatten die Anmeldeprozedur vollzogen war und alle Aufkleber am Auto klebten (ich gebe zu, wir haben einige vom letzten Jahr einfach dran gelassen!) ging es zur technischen Abnahme. Hier der kurze Ablauf: Hin, Lampencheck, Kofferraum auf, einen blöden Witz erzählt, weg. Das war schmerzfrei! Und auch schon das spannendste vom Tag… Der Abend wurde mit kleineren Wartungsarbeiten verbracht. Wir haben uns da sehr an Werner gehalten! „Denk immer daran, mit dem Öl nicht sparsam sein!“ Das klappte sehr gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5759 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2008 03:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

28.07.

Der erste große Tag, die Nervosität steigt. Der Wagen ist einsatzbereit! Wir wollen loslegen. Also geht es nach der Fahrerbesprechung am Morgen erstmal schnell zur Strecke für den Prolog. Wie sich schnell herausstellt war der zur Prologstrecke beförderte Platz auch schon mal eine Müllhalde. Wieder eine Buckelpiste die es in sich hat.



Ein Wasserloch und Schotterpisten.



Steilkurven und eine schöne Gerade nach dem Start. Was will man mehr. Ein wirklich schöner, aber anspruchsvoller Kurs. Nachdem wir einen Wandertag eingelegt und uns den kompletten Kurs angesehen hatten ging es noch einmal ins Camp für eine letzte Stärkung. Vielleicht eine Henkersmahlzeit!?! Wir rollen zu Start. Raus aus dem Camp und Richtung Startflagge. Weil noch reichlich Zeit ist sehen wir uns die letzten Quads und die ersten Autos an.
Die „erste Lila-Q“ landet auf dem Dach!

Wow, was für ein Spektakel! Unser Teamkollege Olli startet vor uns! Er kommt mit sportlichem Fahrstil gut durch den Kurs, aber hat leider Pech als er in der Buckelpiste hinter dem Havarierten Wagen von Klaus Kröger stehen bleiben muss. Beim wechseln der Streckenseite liegt der Defender dann auch noch auf. Schade! Das wars mit der guten Zeit. Über fünf Minuten verloren. Dann sind wir am Start. Helme auf, ein letztes Mal teif durchatmen und die Gurte festziehen. Quasi mit dem Sitz verschweißt konnte es losgehen. 5 – 4 – 3 – 2 – 1 – und „gib ihm“. Erster Gang, zweiter Gang, dritter Gang und rein in die erste Steilkurve. Doch ganz schön tief auf einmal, wenn man so hineinfliegt. Aber gar kein Problem über den Schotter geht’s auf die nächste Hügellandschaft zu. Auch gar kein Problem. Zwischendurch mal die Lüfter zuschalten, um die Temperatur zu halten, alles perfekt bis hier. Es ging weiter, über die kleine Mauer, oder jedenfalls die Reste davon und durch die Halle. Dann kam die Buckelpiste im heranfahren die Spur gewählt, den Fahrer angebrüllt wo er lang fahren soll und hinein.



Geil wie gut es da durch ging. (Jetzt wo ich die Bilder sehe staune ich, dass der Wagen nicht brav ein Nickerchen auf dem Seitenspiegel gemacht hat...) Als nächstes das Loch. Langsam rein, mit Schwung raus. „Rums!“ Okay, zu viel Schwung. Bei der Ausfahrt hat es doch ein bisschen gescheppert… Aber was klappert ist noch da. Weiter auf der Strecke. Das Wasserloch! Links raus haben die anderen gesagt. Also erstmal den Hügel hoch und die Sperren zugeschaltet. Zweiter Gang und GAS! Gar kein Problem, der G klettert aus dem Loch wie eine Bergziege und wir fliegen über die Schotterpiste. Danach noch ein zweiter CP und rein in die nächste Runde.

Die nächsten Runden werden immer besser und wir haben leider in der letzten Runde am Wasserloch ein wenig Pech, weil wir stehen bleiben müssen und da etwa zwei oder drei Minuten verlieren. Trotzdem war es geil. Als wir durch das Ziel schießen und leider das anhalten vergessen, ziehen wir ein wenig den Unmut der Orga auf uns. Werden die Karte aber doch noch los. Ich gratuliere mir zu meinem ersten Rally Einsatz, als wir rausfahren. Daniel gratuliere ich zu den schönen Runden und wir stellen fest, dass es einen der Scheinwerfer erledigt hat. Na ja, es gibt schlimmeres! Schlimmer war zum Beispiel der Durst. Nachdem der treue Wagen geparkt ist, gibt es als aller erstes ein kühles Bierchen! Was schmeckt das gut! Am Abend im Camp versucht jeder etwas Schatten zu finden und es ist sehr erholsam nicht schrauben zu müssen. Alles ist fertig, außer dem Scheinwerfer ist nichts kaputt. Super geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.07.2008 04:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Och Siggi ... Seitenneigung kennst Du doch nur vom einparken über den Bordstein mit dem Polo ! Also sei nicht so negativ ... die Neigung auf der Prologstrecke und in so manchem Loch war schon heftig ! Auch das Toy mußte diese Erfahrung machen ...



MORGEN ALTER MANN
ich hab im gelände schon auf der seite gelegen Ätsch und übrigens
polo,so wie du,kann ich schon lange.SIEH ZU DAS DU DEINE KARRE AUF DIE STRASSE KRIGST................... Wut rotfl Ätsch
so,jetzt hab ich's dir gegeben,was......... Grins


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.07.2008 16:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das liest sich doch ganz nett Alti!
Hoffe doch sehr Du beschreibst die anderen Tage auch noch so ausführlich.
Hattet Ihr eigentlich wie letztes Jahr eine Kamerea mit im Auto?

_________________
--------------
Die kleine Lilly drückt Ihren beiden Patenonkeln unterwegs mit Startnummer 10 die kleinen Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen