Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Scheiß Seitenneigung
ODER - das war unsere Breslau 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 16:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Thread, Klasse Erzählung. Ich fühl mich, als wäre es gestern gewesen YES

Und übrigens ein sehr schöner G Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 01:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Andreas! Knuddel
Ich schreib grad noch an dem nächsten Bericht!

((Der Kommentar von Daniel zu deinem Eintrag war in etwa: "Klar ist da n schöner G, sonst hätte ich den ja wohl nicht!" ! Vertrau mir ))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 01:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

30.07.

Was Gestern geklappert hat, haben wir schnell herausgefunden! Unsere Kühlerhalterung im Heck hatte sich gelöst. Eine der Schrauben hatte sich verabschiedet und die Konstruktion hing bedrohlich gen Bodenblech. Aber das Problemchen ließ sich lösen und ganz schnell war alles wieder fest. Ganz nebenbei hatte sich auch noch einer der Bolzen in der Dämpferhalterung gelöst und die Doppeldämpfer auf der Fahrerseite hatten ganz schön viel Spiel! Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist! Nee, oder? Schraube wieder rein, angezogen, fertig! Und schon bereit zur Abfahrt! Schnell noch ein kleines Gruppenfoto (Leider waren Mark und Olli schon weg)

und los geht’s in Richtung Polen! Als erstes mal wieder eine „kleine“ Verbindungsetappe.
Die Etappe versprach lustig zu werden! Schon am Vorabend habe ich am im Roadbook beim durchsehen einige Wasserdurchfahrten ausgemacht. Endlich mal! YES Bisher war's viel zu trocken für meinen Geschmack. Außerdem standen mal wieder einige Panzerpisten und damit Staublungenträchtige Abschnitte auf dem Plan.
Weil wir zum Glück etwas was zeitig dran waren, konnten wir vor dem Start noch eine kleine Pause am Wegesrand einlegen und sahen den einen oder anderen vorbeirauschen.

Los ging es für uns so gegen ein Uhr. Wir haben die schönste Mittagshitze erwischt und starten auch noch hinter einem LKW, der uns die erste Ladung Staub spendiert. Allerdings bei erster Gelegenheit auch Platz macht. Danke! Etwas mulmig wird es, als der ganze Spiegel plötzlich voller Lichter ist und ein wütender Volvo-Ural böse hupend Platz zum Überholen fordert. Den bekommt er natürlich sofort, wir sind ja nicht lebensmüde!
Die ersten Kilometer sind eher unspektakulär. Waldwege, etwas Sand, viel Staub. Eine wirklich schöne Etappe. So nach etwa der Hälfte der 104 Kilometer langen Etappe fahren wir auf einen Stau auf. Erstmal aussteigen und gucken was los ist, wobei das Roadbook schon ankündigt, was da vorne wartet!
(Das Wägelchen vor der Schlammpackung...)

Man beachte den orangen range im geöffneten Fahrerfenster, der an der Stelle wohl das einzige mal hinter uns steht. Love it
Die erste „Flussdurchfahrt“ des Tages. Im Loch sieht es schon schlimm aus. Zwei Autos bis über die Motorhaube verschwunden. Ein Unimog wühlt sich grade durch. Zuschauermassen begutachten das Spektakel. (Ich hab immer wieder gestaunt wie die ganzen Leute da hin gekommen sind! Hau mich, ich bin der Frühling ) Wir entscheiden uns also auf Nummer sicher zu gehen und hängen uns bei dem LKW vor uns ein. Harry sieht das und legt los wie ein Rohrspatz… „Ihr seid zum fahren hier und nicht zum gezogen werden“, „Feiglinge“, „Macht das wieder ab!“… Wie er halt so ist. Hätten wir mal gehört! Na ja, wir also brav hinter dem LKW her und als der in das Loch bläst, rollt unser G brav hinter her und kommt irgendwie auch ohne Hilfe voran. Der LKW zieht gar nicht richtig. Noch nicht. Der Brummi muss zurück rangieren und wickelt sich dabei wohl den Bergegurt um den Reifen. Ein ungutes Gefühl steigt in mir auf als ich sehe wie der wieder losfährt und dann knallt es auch schon. Das Seil ist durch, der G parkt vor einer Kante und das Wasser kommt. Obwohl… Vielleicht war das auch gar kein Wasser! Es war zumindest einigermaßen flüssig und lief ins Auto. Schnell raus aus dem Wagen, der sich arg weit Richtung Fahrerseite neigte. Zumindest für meinen Geschmack. Daniel schimpfte zuerst über seine nassen Füße. Aber nicht lange! Als ich zum Aussteigen meine Tür aufmachte saß er bis zur Hüfte im Wasser. Die nassen Füße waren schon vergessen. Hab ich das nicht fein gemacht? Weiter im Text… Der Truck versucht sich an einem anderen Wagen, der schon länger an der anderen Seite des Loches steht. Wir winchen uns während dessen an dem Berge-LKW, der glücklicher Weise direkt vor dem Loch steht, aus dem Wasser uns holen uns den Stempel am CP. Dann erstmal Wasser lassen am Rand. Nichts wie raus mit der Brühe! Als wir wieder los fahren, klemmt der Rückwärtsgang und will auf keinen Fall mehr rein! Es gibt schlimmeres, also los.
Auf den nächsten Kilometern konnten unsere Klamotten im Auto trocknen, nur der Fahrersitz war noch völlig durchnässt. Ich fand‘s gar nicht soo schlimm, hat kaum gestört, irgendwie. Heiligenschein Nur Daniel war „not very amused“… Die nächsten Wasserdurchfahrten waren eher harmlos, an einem der Löcher lag auch unser Lieblingsfotograf auf der Lauer. Hier seine Ergebnisse…





Nachdem wir uns schon bei den Autos vor uns ansehen konnten, wo man am besten fahren konnte, war das nicht allzu schwierig. Der Rest der Etappe mit einem kleinen Kompaskurs, der dank der Bordelektronik kein Problem darstellte, machte wirklich Spaß! Nach einigen letzten Sandpisten kamen endlich das Ziel und das Camp in Sicht. Frei nach dem Motto "Endlich mal von den Beinen" warfen wir uns auf die nächsten freien Stühle und schlürften ein kühles, na ja, zumindest nicht heißes, ... äh... Sagen wir mal Getränk. Zu etwas anderem aren wir auch nicht mehr fähig. Irgenwie waren wir wirklich auf nach dem Tag. Darum legten wir uns auch leichtsinniger weise ohne noch einmal nach dem "Rückwärtsgangproblem" zu gucken, nach dem schnellen Abendessen gleich in die Betten.
Resultat des Tages: Zagan erreicht, Rückwärtsgang außer Betrieb gesetzt, zum ersten Mal ein Moorbad genommen, Spaß gehabt. TOP! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 10:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:

Man beachte den orangen range im geöffneten Fahrerfenster, der an der Stelle wohl das einzige mal hinter uns steht. Love it


Schöner G und schöner range Supi
Wir hatten bei der Anfahrt zum Wasserloch vorher ca. 30min damit verschwendet, eine Umfahrung zu suchen und wiederum direkt davor, als wir schonmal in der Schlange standen einen Reifenschaden. War ein großer Fehler, weil wir dadurch wirklich von inzwischen vielen überholt wurden und umso länger anstehen mussten. Naja...Was solls, wir ham ja Zeit. Das hat dann da auch ne Weile gedauert, so dass wir wie üblich schonmal einen unserer abgerissenen Dämpfer in Ruhe demontieren konnten. rotfl

Durch das Loch kamen wir dann komplett trocken im Innenraum über die ganz linke Furt und bogen dann vor einem versackten Defender in den Wald Fluss-Aufwärts, um dann seitlich vorm CP wieder rauszukommen. Die Strecke hatte ich vorher ausgekundschaftet, da waren schon einige andere lang gefahren. LKW gabs bei uns nicht als Option (war keiner da) und irgendwann wollten wirs dann auch wissen Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 11:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, Richtig!
Als wir da ankamen habt ihr links in dem Waldweg geparkt! Aber da war das neue Rad schon dran (soweit ich mich recht entsinne). Und ne Umfahrung gab's nicht? Hm... traurig Das ist natürllich ärgerlich!
Hätten wir die Stelle mal auch genommen! Unsicher Drüber gesprochen hatten wir! Aber dann doch lieben den Truck als Zugpferd angebunden. Das hat ja nun leider nicht viel geholfen...
Wir haben dieses Jahr zwei Stellen umfahren! Ich glaube sogar beide auf der Freitagsetappe. Als erstes dieses Matschloch mit der Eiche, an der man nicht festmachen durte (da gabs für uns 2 Stunden Zeitstrafe wegen des CP's) und dann gab es eine Stelle "Finde einen Weg am Sumpf entlang!" Da haben wir auch was umfahren und uns dann ganz böse verfahren! Hau mich, ich bin der Frühling
Haben aber zum Glück den Einstieg irgendwann (Nachdem wir schon den Plan hatten einfach nach Koordinaten zum Camp zu fahren, um nicht im Auto zu übernachten Hau mich, ich bin der Frühling ) wieder gefunden... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 11:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Finde deinen Weg am Sumpf entlang" - war das nicht da, wo wir uns noch getroffen haben und ihr gemeinsam mit dem 110er dann was suchen wolltet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 11:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp...Nachdem wir das neue Rad dran hatten, gings auf die Suche nach der Umfahrung. Die gab es wohl auch, nur auf der anderen Seite. Wir habens rechts versucht und da ging nix. Später erzählte man uns, links wärs gewesen. Och - Nicht so wild. Warten, warten und nochmals warten. Kennt man ja.

Bei "finde Deinen Weg am Sumpf" bzw. danach hatten wir wohl alle den selben Aussetzer. Wir fanden den Weg auch erst wieder in der Rinne und konnten sogar den CP 100m dahinter schaffen. Nur war dazwischen noch einer Sehr traurig

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 18:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohu hat folgendes geschrieben:
"Finde deinen Weg am Sumpf entlang" - war das nicht da, wo wir uns noch getroffen haben und ihr gemeinsam mit dem 110er dann was suchen wolltet?


Wart ihr das? *grübel* Stimmt, wir haben einen 110-er dabei gehabt. Das war Fittie! Ein weißer... Also das Auto Vertrau mir
Wir haben da irgendwann auf einem wunderschönen Hügel mitten in der Pampa gestanden und wussten gar nichts mehr! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Dass wir wieder rein und sogar alle CP's gefunden haben war Glück! Habt ihr denn den Wiedereinstieg auch gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 19:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:
ohu hat folgendes geschrieben:
"Finde deinen Weg am Sumpf entlang" - war das nicht da, wo wir uns noch getroffen haben und ihr gemeinsam mit dem 110er dann was suchen wolltet?


Wart ihr das? *grübel* Stimmt, wir haben einen 110-er dabei gehabt. Das war Fittie! Ein weißer... Also das Auto Vertrau mir
Wir haben da irgendwann auf einem wunderschönen Hügel mitten in der Pampa gestanden und wussten gar nichts mehr! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Dass wir wieder rein und sogar alle CP's gefunden haben war Glück! Habt ihr denn den Wiedereinstieg auch gefunden?


Wir haben keine Umfahrung gesucht, sind flott durch das Loch gekommen und direkt im Roadbook weiter. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 19:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aha... dann hatte ich also am massenstart mit eurem service das vergnügen??? die haben den schönen landy voll bier gekippt rotfl sollten wir eigentlich nicht sagen aber wenn man sich so wieder trifft... wahnsinn wieviel leute auf der db waren wo ichs etz erst mitbekomm das die auch hier im forum sind... schade...

mfg chris


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 22.07.2008 22:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehste und ich habe die beiden die da oben auf dem Landy hocken irgendwo auf der Service-Strecke am Marathontag aufgegabelt und sie ins Camp nach Rez gelotst. Der Landy hatte da akuten Luftverlust auf einem der Reifen und einen schweren Hänger hinten dran. Aber mein Angebot mich den Hänger ziehen zu lassen wollte er im "wilden Polen" dann doch nicht riskieren. Der lie der Herren fuhr ja nur den Lieferwagen mit dem ellenlangen Auflieger. Aber gefreut haben sie sich hoffentlich doch, dass sie nicht weiter suchen mussten, weil irgendwie hatte auch höchstens einer von ihnen das Serviceroadbook. Habe sie bis zum Camp gelotst und da wo ich mich verabschiedet hab blieben sie stehen bis zum Ende.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2008 00:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Anthrax:
Geiles Foto!! YES Im übrigen sind das "Ecki" (links) und Martin!
Die hatten von da oben einen super überblick! Ich hoffe Martin hat uns schön auf Video festgehalten! Das die kühles Bier in der Hand hatten, habe ich im vorbeifahren gar nicht gesehen... Schämen sollten die sich! Und wir haben in der heißen, staubigen Karre gesessen! Wut

@ grus:
Lieferwagen nennst du das Ding? Unsicher Kann man machen! Grins Wir waren vor dem "Lieferwagen" in Dresden und kriegten dann im Camp einen Anruf, ob wir neben uns noch ein bisschen Platz haben. Eben geguckt... Klar doch! YES Am Telefon: "Das ist fein, wir kommen gleich mit nem grünen MAN!" Da fingen wir an uns auszumalen, wie die auf einmal an nen MAN kommen. Als dann das Monster auf den Platz rolte war klar, wir haben doch keinen Platz! Hau mich, ich bin der Frühling Da reichte ein bisschen leider nicht aus.
Du warst der Retter unseres Service-Teams? Danke! Knuddel Die hätten wirklich noch ewig suchen müssen. Ja
Das Problem mit dem Luftverlust war übrigens komischer Weise einen Tag später verschwunden, der Reifen hat keine Luft mehr verloren. Seltsame Dinge geschehen im Polen!

*grins* Den Lieferwagen mussten wir übrigens in Recz noch bergen! Vertrau mir Sehr geiles Video, mit dem 109-er vor dem Lastwagen, der sich in dem weichen Sand hoffnungslos festgefahren hatte! Ich werd mal versuchen das noch mit reinzustellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.07.2008 12:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soo... die DVD mit der ntv-Aufzeichnung ist nun schonmal bei mir eingetroffen...
nun muß ich nur noch gucken ob ich das Ding auch funzzt. Zwinker

_________________
--------------
Die kleine Lilly drückt Ihren beiden Patenonkeln unterwegs mit Startnummer 10 die kleinen Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2008 00:04:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Jörg!! Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.07.2008 17:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:
Danke, Jörg!! Knuddel


Nicht zu früh freuen Stefan ... traurig
Bei mir bekomme ich Sie nicht ans laufen.
Ich geb Sie Daniel trozdem mit und Ihr schaut mal was geht.

_________________
--------------
Die kleine Lilly drückt Ihren beiden Patenonkeln unterwegs mit Startnummer 10 die kleinen Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen