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Schweißnähte

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:13:09    Titel: Schweißnähte
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Hallo,
habe nach dem Sandstrahlen meines Y61 Rahmen solche Schweißnähte gefunden

Von der Qualität bin ich sowas von entäuscht!
Mein alter W160 auf 36er Swamper hatte eine bessere Verarbeitung.
8 Stunden schleifen und schweißen!
20% aller Nähte misst! Klunker ohne Ende, Drahtreste wo man hinsieht!
In dem Stahl sitzt so viel Dreck, dass ich ihn nicht mal WIG schweißen konnte.
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1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
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3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:22:37    Titel:
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keine Garantie mehr auf Durchrosten? Das wäre mir ein versuch gegen Nissan zu stänkern wert......

_________________
„Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:33:10    Titel:
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Ja, habe ich mir auch überlegt.
Hatte vor dem Strahlen das vordere Rahmenende schon um 80mm angehoben.

Von den Nähten hatte ich nichts geahnt.
Jetzt habe ich alles neu geschweist.
Hoffe nur das andere nicht auch diese verarbeitung haben.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:39:12    Titel:
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Heftig....mein Y60 sieht da wesentlich besser aus, aber rostet tut er trotzdem ohne Ende. Bzw. mittlerweile nicht mehr Grins

....ziemlich peinlich für Nissan was ich da auf den Fotos seh.
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chrissy
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1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
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3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:41:07    Titel:
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@team-wildsau: welches Baujahr ist deiner? Ist es ein deutscher oder ein EU-Import?

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:53:41    Titel:
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BJ. ende 98
Fahrgest.nr. fängt mit JN1 an.
Ich hatte ihn wegen dem Rost komplett zerlegen müssen.
In schätzungsweise 4-6 Jahren wäre der Rahmen sonst wohl durch.
Fast jede Roststelle hat an einer Schweißnaht angefangen.
Da lohnt es sich auch mal genauer nachzusehen.
Wenn so eine Naht bei Extremumbauten wie z.b. bei Balko bricht,dann Mahlzeit!
Nissan kann dann immer noch behaupten dass der Rahmen für solche umbauten nicht gebaut wurde.
Da ich auch hoch hinaus möchte, mein alter war mit 2,35m eingetragen, bin ich froh ,das ich den Rahmen noch vor dem Umbau repariert habe.
Gruß,Thorsten
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gisli
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Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 11.07.2008 18:58:23    Titel:
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Hallo, das ist keine Roststelle sonder da hat einer am Schutzgas beim Schweissen gespart Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann - das war schon immer so. Murks ab Werk gibst anscheinend auch aus Japan Nee, oder?

Gruß Gisli
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 19:03:11    Titel:
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Klar , das sehe ich genauso!
Beim schweißen kommt Sauerstoff an die Naht und danach kommt der Rost!
Denen ist wohl das Argon ausgegangen!
Gruß,Thorsten
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 19:13:49    Titel:
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Mal ein Bild vom Rost

Unter dem Unterbodenschutz war es noch schlimmer Unsicher
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stan
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1. Terrano2
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 21:07:41    Titel:
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hallo torsten den rost wirst du an jedem nissan gw mit rahmen finden ..an meinem terrano von 99 schauts nicht besser aus und ich hab noch viel krassere schweiss.. ne murksnähte an knotenblechen .. aber hält !! wenn nixkann es richtig gemacht hätte und den rahmen vor dem lacken gestrahlt hätte würdest du da keinen rost finden ....aber leider zu teuer .. gruss stan
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.07.2008 10:06:49    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Klar , das sehe ich genauso!
Beim schweißen kommt Sauerstoff an die Naht und danach kommt der Rost!
Denen ist wohl das Argon ausgegangen!
Gruß,Thorsten



Oder aus Kostengründen haben sie möglicherweise
mit Kohlensäure geprutzelt, wie im alten Rom. Wut
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chrissy
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1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
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BeitragVerfasst am: 12.07.2008 13:07:22    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Unter dem Unterbodenschutz war es noch schlimmer Unsicher


Obskur Das ist doch nicht schlimm für ein 10 Jahre altes Auto.

Soch einen Rostbefall am Rahmen wirst du bei jedem Fabrikat finden, wenn während der Laufzeit nichts daran gemacht wurde.

Bei Importfahrzeugen aus südlichen Ländern wurde z.B. auch bei der Produktion auf Korrosionsschutz verzichtet (kein Salz im Winter).

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 16:59:39    Titel:
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Das sehe ich nicht ganz so.
Habe noch 2 Suzuki Samurai.
1 Bj.82 und 1 BJ.86
Der 82er wir ständig im extremen Gelende gefahren der andere ist orginal. Suzuki ist nicht für guten Rostschutz bekannt habe trotzdem fast keinen Rost und super Schweißnähte.
Mein 1. Patrol W160 hat auch nur an der Karosserie gegammelt.
Gruß,Thorsten
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kurt (eljot )
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3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 21:28:40    Titel:
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mein nissan pickup war trotz hohlraum konservierung nach einem jahr so rostig das ich ihn nachbehandeln hab lassen #
bj war 2003 ,

mfg kurt
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 22:46:19    Titel:
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sach mal, wurde der rahmen nur von außen gesandstrahlt, oder auch von innen??

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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