Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau im TV

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 10:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohu hat folgendes geschrieben:
Dialekt? Der hat doch keinen Dialekt, im Gegensatz zu dir. Vertrau mir


Ja, ich weiß, Fränkisch ist nur lustig wen's andere sprechen... Ok, ich geh dann lieber
http://www.deanita.de/franconia_englishspoken.htm

Der NTV-Jimny Fahrer ist doch Österreicher, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 10:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
ohu hat folgendes geschrieben:
Dialekt? Der hat doch keinen Dialekt, im Gegensatz zu dir. Vertrau mir


Ja, ich weiß, Fränkisch ist nur lustig wen's andere sprechen... Ok, ich geh dann lieber
http://www.deanita.de/franconia_englishspoken.htm

Der NTV-Jimny Fahrer ist doch Österreicher, oder?



es reicht also nicht das forcierer im richtigen leben
einen östereichisch klingenden namen hat und in
schlafanzughosen durch's gelände hoppel?nein,
der fahrer ist auch noch östreicher Hau mich, ich bin der Frühling
männer,männer,ihr macht sachen Nee, oder? Smile


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 10:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cooler bericht, sehr unterhaltsam! Respekt

wie waren eigentlich die platzverhältnisse als beifahrer?
wasser in den knien bekommen? Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 10:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
cooler bericht, sehr unterhaltsam! Respekt

wie waren eigentlich die platzverhältnisse als beifahrer?
wasser in den knien bekommen? Heiligenschein


Platz war eigentlich o.k.

Nur die Sitze mussten wir mit etwas Isomatte verfeinern...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 11:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt da jetzt eigentlich noch ein zweiter Teil bei NTV?
Ich dachte am Anfang war von 2 Terminen die Rede, oder verwechsel ich das jetzt mit dem Kabel1 Beiträgen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 13:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Kommt da jetzt eigentlich noch ein zweiter Teil bei NTV?
Ich dachte am Anfang war von 2 Terminen die Rede, oder verwechsel ich das jetzt mit dem Kabel1 Beiträgen?



ich glaub da VeRwEcHsElSt du was rotfl

Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 20:00:58    Titel: Re: DAS FÄNGT JA GUT AN...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jochen und herzlich Willkommen hier. Findes es absolut Klasse, dass Du den Weg in dieses kleine große Forum gefunden hast. Erlebnisse und GEschichten von allen möglichen Standpunkten zu hören, finde ich enorm wichtig. Sonst bildet sich mit der Zeit beim Leser und den beteiligten Schreibern sehr sicher ein etwas falsches Bild und damit ist niemandem geholfen.

Wobei ich speziell nochmal darauf hinweisen möchte, dass dieses Thema bzw. dessen Verlauf nicht darauf abziehlte, Eure Leistung in Misskredit zu bringen oder Vorwürfe zu erheben. Wie so viele, waren wir letztendlich schwer beeindruckt von Eurer Leistung - Und das auch, nachdem klar wurde, dass Ihr in Sachen Allradunternehmungen / Offroad alles andere als Neuling in diesem Hobby seit. Beide Daumen hoch dafür.

Ich quote jetzt mal Deinen Text, um den direkten Bezug in übersichtlicher Weise beizubehalten.


Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
Also HALLO erstmal. ich bin der Casting Depp..


Ich glaube, als Deppen hat Dich niemand gesehen. Du brauchst Dein Licht da nicht unter den falschen Scheffel stellen. Auch wenn ich die Castings nie gesehen habe, so denke ich doch, dass es schon ein relativ anstrengendes Auswahlverfahren war und Du verdientermaßen dabei bist. (Wobei ich jetzt den Parallelthread zum Thema "Rallyeteilnahme zu gewinnen" erstmal außer acht lasse. Dort gehts um Unklarheiten im Modus)

Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
Zuerst einmal ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten, ich hatte mächtig Spass.


Das kann ich genau so unterschreiben. War ne Klasse Veranstaltung dieses Jahr.

Ich kann jetzt nicht für die anderen Sprechen, aber zumindest uns hat Euer Kamerateam nicht gestört. Nur einige "Interviewfragen" fand empfand aich als Mischung aus amüsant und anmaßend. "Ihr hättet ja beim Winchen fast das Kabel 1 Team überholt." Hau mich, ich bin der Frühling (Wobei ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, wie die Frage danach war.). Ist nur dahingehend ne lustige Situation gewesen, dass wir gerade das N-TV Team mit am Haken hatten und uns ganz entspannt angeschaut haben, mit welcher Hektik ihr und andere so rumrangiert. Dahingehend auch mein Dementi zu Deinem Hinweis im Video, an solchen Schlüsselstellen wäre jeder aufgeregt und wirde adrenalingespusht agieren. Gibts eigentlich keinen Grund für.

Aber geil - Ihr habt ehrlich die Zieleinfahrt öfter gedreht? Wieso denn das? - Nur aus Neugierde gefragt.
Was von einigen Beteiligten der Rallye bemängelt wurde (das gilt ausschließlich gegenüber dem Sender, würde ich mal sagen): Die Darstellung der Breslau als Ganzes ist etwas abgerutscht. Wir haben seit 2005 das Ganze durchweg als Teamevent erlebt, bekamen viel Hilfe und wurden eigentlich auch nie von anderen Teilnehmern zusammengepfiffen. Das ist mit dem entsprechenden eigenen Verhalten sehr unüblich. Klaus Leihener sprach es aber indirekt gegen Ende hin im Briefing mal an. Wenn man weiss, dass man durch ein Loch nicht aus eigener KRaft durch- oder wieder raus kommt, sollte man die zwei Strafstunden (wenn CP dahinter) in Kauf nehmen. Wobei ich diesen Hinweis jetzt nicht auf Euch speziell beziehe und auch nur wage Erinnerungen an auf den ersten Blick relativ ausweglose Aktionen auf ner Moorwieseo im Video habe. Das war aber auch meine Ansprache an Euren Kameramann bei einem der Löcher in Zagan. Ihr seit dann zwar sehr souverän durchgekommen - Aber es hätte anders laufen können und ein LKW Schlepp wäre sicherer gewesen. Im Endeffekt ist es dann halt schade, wenns nicht klappt und man eine weitere Spur dicht macht (und sein Auto flutet). Bitte sieh dies aber nur als Hinweis, dass ich mehr Iris Meinung in dem Moment zustimmte.

Das Ihr den Jeep erst in Dresden gesehen habt, ist natürlich sprichwörtlich der Hammer! Gabs vorher kein Probesitzen und Abstimmen des Fahrzeugs auf Euch?
Da kommen mir auch zwei technische Fragen. Wieso hat KOS den Terratrip (Tripmaster ist nur ein Modewort wie Tempo für Taschentücher, aber kaum jemand hat sowas wirklich) mit einem Kardanwellensensor versehen (enorm anfällig)? Für Jeeps gibt es elektronische Signalwandler die da ausfallsicherer sind. Und warum habt Ihr ungeschütze Lampen aufs Dach bekommen zur Nachtetappe? War dann lustig und klar, dass die relativ schnell zum Himmel zeigten. :-)

Das Euch jemand gesagt hat, Ihr würdet den Prolog nicht schaffen, finde ich doch etwas frech. So schlimm war der dieses Jahr nun wirklich nicht ausgelegt. Es gab keine "Achsenkiller" Strecken, die Verschränkungspassagen waren noch angenehm fahrbar, gerade mit nem von hause aus gut verschränkenden Jeep. Prolog fanden Patrick und ich Fun pur. Klasse zum Warmwerden und Spass haben. Der Rubicon war dafür eigentlich wie gemacht. Ja

Waren wir eigentlich der orange Monsterlandy bei Tropical Islands? (gab mehrere große orange Landrover und ich weiss grad gar nicht, ob wir zusammen auf der Strecke waren)

Zitat:
Ich ärgere mich über meinen Fahrfehler,Iris versucht den Kotflügel zu evakuieren, da kommt ein netter junger Mann von hinten und reisst uns in einer lockeren Handbewegung den restlichen Kotflügel runter,sodass wir ihn einpacken und weiterfahren konnten.Danke an dieser Stelle an den netten Herrn in orange.


Naja, ich bin schon 31 rotfl
Wir sprachen ja auch kurz. Ich äußerte meinen Wunsch, dass Du etwas umsichtiger fährst. Wurzel hin und her. Da lag ein Mog, das terrain muss schwer gewesen sein und die Durchfahrt zwischen Mog und "Berg" war enorm weich. ich bin direkt an Eurem Fahrzeug stehend eingesunken. Somit wäre eine kontrollierte Durchfahrt nicht drin gewesen. Dazu sollte man erwähnen, dass man disqualifiziert werden kann, wenn man vorsätzlich jemandem rein fährt und das wünsche ich halt niemandem. Daher meine Worte. Das es dem Mog egal ist mit seiner Vollstahlstoßstange, ist klar. Auch in diesem Fall nur ne konstruktive "Manöverkritik" Grins

Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
es geht richtig zur Sache, alles schreit und brüllt und hupt...Breslau halt.


Manchmal muss man einfach drüber weghören. Lass Dich nicht von anderen Leuten wild machen. Meist brüllen sich auch nur Fahrer und Beifahrer an. Solange man selbst nicht zum ungünstigen Hindernis wird, ist alles easy. Wobei wir im ersten Jahr auch sehr aufgeregt waren und dieses Gepolter für wichtig erachteten. Wiederum nur eine Info, dass Stress nicht nötig ist.

Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
und das das keine Kaffee Fahrt werden würde, wissen wir auch Alle.


Wieso nicht? Spricht nichts dagegen. Heiligenschein

Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
Achsanschläge/Gummipuffer:Die haben sich komplett verabschiedet, sodass wir auf den letzten 2 Etappen recht vorsichtig fahren mussten auf den schnelleren Abschnitten.Hässliches Geräusch Metall auf Metall...


Naja - Euer Fahrwerk war einfach nicht auf Rallye ausgelegt. Serienfedern mit spacern? Bilstein 5100er Dämpfer? (sind eher weich). Bumpstops sind eher die letzte Notlösung, um die Achse vorm Durchschlag zu schützen. Eigentlich sollte die Kombi aus Dämpfer und Federn so abgestimmt sein, dass es kaum Durchschläge gibt. Allerdings weiss KOS dass auf jeden Fall, die sind ja seit Ewigkeiten ganz tief in der Materie drin und fahren selber dutzende Rallyes. Lag evt. mehr an der Vorgabe von Jeep?

Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
P.S. Für unser Endergebnis kann auch das Fernsehn nichts, dafür sind wir selbst verantwortlich...


Eben! Und das war sensationell Beide Daumen hoch dafür.

In diesem Sinne nochmal: Willkommen, schön dass Du hergefunden hast. Hardy und ich haben Freitag Iris angemalit, mal schauen ob sie auch Lust hat, ein paar ihrer eindrücke zu schildern. Bin auf jeden Fall neugierig und würde mich sehr freuen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kabel1-Jochen
Baby von Iris
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux Extracab Bj.87
2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 22:04:08    Titel: KOS Racing
 Antworten mit Zitat  

Danke für die netten Beiträge.

Zu KOS Racing :

Der Jeep wurde im Vorfeld bei G.E.T.R.A. Racing in Köln präpariert.
KOS Racing hat lediglich die Betreuung während der Breslau durchgeführt.
Jeep Deutschland wollte, dass der Rubicon serienmässig bleibt, wegen Werbe- und Wiedererkennungszwecken.
Daher das niedrige Serienfahrwerk, die weit vorstehende Stossstange und die kleinen Räder...
Als der Jeep in Dresden ankam, war noch ziemlich viel zu machen:
So fehlten z.B. die Zusatzscheinwerfer, Bordwerkzeug jeglicher Art, der ganze Kleinkrams wie Bergezeug und die Feineinstellungen, Kalibrierung des Tripmasters, etc.

Diese ganzen Arbeiten haben wir dann mit KOS Racing vor Ort durchgeführt.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die Jungs, super gemacht.

Man muss auch noch erwähnen, dass für die ganze Aktion so gut wie kein Budget zur Verfügung stand, auch wenns nicht so aussah, es wurde also nicht mal eben mit dem Einkaufswagen ein bischen im Zubehörladen geshopt.

Und warum ich mich beim ersten Schlammloch nicht an den LKW hängen wollte ?
Ganz einfach, weil ich andere Autos vorher beim Durchfahren beobachtet habe und uns das auch zugetraut habe, und weil es das erste von keine Ahnung wievielen Schlammlöchern war.Schliesslich wollte und musste ich den Jeep ja kennenlernen und das geht schlecht,wenn man an nem Laster dran hängt...

Insgesamt haben wir uns während der gesamten Breslau dennoch zweimal den Luxus eines LKW Anhängens geleistet. Auch hier nochmal herzlichen Dank...

Na dann mal noch nen schönen Abend
und Grüsse aus Berlin
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 22:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind Nachbarn Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen