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Dokusoap: Vinzenz` XJ Umbau mit vielen Modifikationen
30TKm mit dem Chero - jetzt aber endlich Lämple vom Ascher

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2010 09:26:55    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:





und wieviel Meter flog der Dackel? Grins



rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Ich schmeiß mich weg, ne Dackel-Sprungschanze! Der nimmt aber echt gut Anlauf, der Kleine!
Respekt rotfl rotfl rotfl
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2010 09:28:46    Titel:
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Jeep42 hat folgendes geschrieben:



Wir haben es aber wieder vorlocken können.... YES rotfl


Obskur Da hat wohl einer partout nicht glauben wollen, dass DIESES Rad im Moment keiner Vortrieb mehr bringt!

Oder könnt ihr euch ne professionelle Ausbaggerung nicht leisten?
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outdooruwe
Offroader
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Fahrzeuge
1. MItsubishi L200
2. Mazda 3 BK
3. Honda Shadow Spirit
BeitragVerfasst am: 26.03.2010 09:56:08    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:


Zumindest hat ein freundlicher Forum´s-User den ersten Funktionstest gewagt - und schon ist ein grundsätzlicher Mangel aufgetaucht. Für die zweite Spur muß ein Gitterrost her damit auch Jemand ohne Sperre nicht das wühlen anfängt



Overflow hat folgendes geschrieben:
Hmmm,

Vinzenz ist das wirklich Deiner? Wo ist das ganze Orange abgeblieben?

Winke Winke


Guggst du weiter vorne

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Gruß Uwe
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2010 12:09:12    Titel:
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der Wahnsinn geht weiter




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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.04.2010 14:17:17    Titel:
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Einsichten

Normal sieht es im Mottorraum des Cherokee ja so, oder zumindest stark ähnlich aus..



Das ist so nicht meinen Vorstellungen entsprechend. Also geändert.



Und wenn man mal an Geschichten unter die Kühler oder an irgendwas an den Motor muß - Kühler hoch



Also ist der Rest zugänglich

Und das Luftfilter ist natürlich auch nach oben zu klappen, falls mal der Ventildeckel, oder, oder zugänglich sein muß.
Nachweiß nicht möglich weil justament der Knipser mangeks Energie nicht mehr wollte

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.04.2010 14:40:25    Titel:
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Sehr gediegen, machst du jetzt noch Lüfter auf die beiden Kühler oder funktionieren die nur nach dem Konvektionsprinzip?
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 20:21:03    Titel:
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Das sieht schon interessant aus.

Bin mal gespannt, ob es auch funktionell ist. Das mit der Kühleranordnung meine ich.
Ist auch meine Frage: Kommt(en) da noch ein/zwei Lüfter hin ?


PS:
Schon mal einer gemessen, was da bei einem normalen Auto für Temperaturen unter der Motorhaube herrschen ?

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viele Grüsse Falk
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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 21:24:30    Titel:
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Saugst Du die Luft aus dem Scheibenwischerfach an?
Da drin ist es bei mir immer recht warm.
Mein Krümmerband hat mir doch tatsächlich eine etwas
weniger heiße Ansaugbrücke beschert.

Winke Winke

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Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2010 16:43:03    Titel:
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da ER ja nun blöderweise ummefallen ist



hat man sich eben bissel mehr Arbeit verordnet

Schäden wieder erstem Eindruck an der A-Säule doch ordentlich, Seitenteil hinten belanglos. Soll heißen ohne Aufwand mit der Hand raus zu drücken.

Die Bilder davon haben sich als nicht lesbar geoutet und damit futsch.

Die A-Säule mittig ca. 15mm nach innen gedrückt. Der Teil Fensterrahmen durch die viel Steinchen unzählige Beulen und der leichte Bogen nach vormals Außen und vorn gerichtet nach "innen"gedreht und gerade.

Das ganze raus drücken von innen quer durch´s Auto hätte den gesammten Ausbau Amarturenbrett erfordert - absolut keine Lust dazu. Bleibt nur ziehen

Zumindest so Ausgangslage





Scheibe hätte sowieso gewechselt werden müsse, auch ohne Umfaller weil Riß direkt im Sichtbereich

Der Versatz ist schon erheblich. Die Nägel zum rausziehen der Bäulen





auch der Rostfrass im Fensterrahmen erheblich





das erste mal ein Feature meiner Schweller genutzt, an der Hebebühne den Patienten fixiert



Andere Seite abgestützt damit ER nicht noch mal umklatscht, Strick drum, handgeschnitze Hölzchen beigelegt, Strick dran und ziehen.
Am Ende der Ziehleine hängt ein G mit Winde ! Somit sehr schön dosierbar



nu siehts wieder ganz brauchbar aus





und den leichten Bogen des Fensterrahmens mit sowas



gerichtet. Oller Wagenheber, Stück Rohr und oben drehbar Druckstück. Unten abgestützt in der Rundung des Türrahmens.

Morgen noch ein bissel an den Nägeln zuppeln, abflexen und Rest mit Spachtel.
Der vergammelte Fensterrahmen braucht auch noch etwas Zuneigung.

Somit wieder zwei Tage für Folge blöder Maßnahme drauf gegangen

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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2010 17:16:37    Titel:
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Au Backe! So ein Scheiss! Ich glaube Dein nächstes Projekt heißt: Überrollkäfig!

Winke Winke

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Alkesh
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1. PKW
2. LKW
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 18:17:23    Titel:
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der käfig muss aber draussen dran.

wird dieses fahrzeug auch angemeldet oder bleibt es ein offroader?
bei der sauberen arbeit die da reingesteckt wurde und liebe zum detail steht ner abnahme nix entgegen. gefällt mir wirklich gut. Respekt
einige sachen gefallen mir besonders und werden in ähnlicher form den weg in mein jeep finden.

das er umgefallen ist, ist dumm gelaufen. das positve ist allerdings, nun kennt den neigungswinkel genau. immer positiv sehen solche sachen. Ja
wann kommen sperren rein?

ich hab mir 2 arb gekauft. nur die zeit für den einbau fehlt und ne truetrac wird dann für ne d30 frei.

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alles mit TüV
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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2010 18:35:39    Titel:
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Fakt ist das der Body recht weich ist. Es schwirren im Netz genug Bilder rum wie intensiv die Dachkonstruktion nachgeben kann.
Ein vernünftiger Bügel ist absolut ein muß wenn man beabsichtigt ernsthaft Wettbewerbe zu fahren.

Vorbereitet ist ja alles für für den Bügel- nur das leidige Kleingeld...

Zulassung ist vorgesehen, soll ja eigentlich als DD laufen. Sperren manuell, allerdings siehe Kleingeld

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RebelHeart
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1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 23.04.2010 23:09:39    Titel:
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Saugeile Arbeit... der Motorraum ist der Hammer YES

Da tut einem das Herz weh, wenn man das Baby auf der Seite liegen sieht... aber die Schäden sauber wieder ausgerichtet... und das Spezialwerkzeug is auch nicht schlecht... rotfl

Zurück zu den unbeantworteten Fragen:
Kommen noch Lüfter an die Ölkühler?
Machst Du noch Lüftungsöffnungen in die Haube (über den Kühlern)?
Wo saugt er die Luft an?

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
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...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2010 08:33:24    Titel:
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Lüfter jeweils über den beiden Kühlern

Motorraum von unten geschlossen, zumindest bis zur Wandlerglocke. Eins oder zwei oder ... Löcher in die Haube

man warte ab

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 06.05.2010 21:51:52    Titel:
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kleine Änderung zwischendurch

Und da man nach endlosem hin und her endgültig beschlossen doch den Chero auf 24V umzuhebeln; einfach aus Gründen des Vorteils des "halben Stromes". Die gesammte Verkabelung ist zwar satt für 12V ausgelegt, kann damit nur Vorteilhaft bei 24V sein.
Vorraussetzung ist ja sowieso 2 Baugleiche Lima´s parall, also können die auch in Reihe

Lima´s sind Kompakt-Drehstrom-Lima´s von BOSCH mit 14V/120A. Ich glaub die meistgebauto und wohl auf jedem Schrottplatz der welt für kleines Geld zu haben. Sind jedenfalls vom Volumen/Leistung/Preis optimal. Der Kohlenträger sammt Regler mit 2 Schrauben von Außen erreichbar und insgesammt nur fein.
Trotz verschiedener Gehäuseformen, soll heißen unterschiedlicher Halterungen und verschiedenst angeordneter elektrischer Anschlüsse ist das Innenleben nahezu identisch. Also der Rotor, wie Statorwicklung und Diodenplatte austauschbar

Nachteilig ist nur das die Spannung nicht potentialfrei zur Verfügung steht. Minus ist an Gehäusemasse festgenagelt.

Und das muß geändert werden

und das ist sie nun



ohne Abeckkappe - zu sehen Kohlenhalter mit angepappten Regler



die Regler haben immer die selbe Bauform, variieren aber je nach im welchen Auto verbaut unterschiedlichen Anschlüssen nach Außen



Der eigentliche Diodenblock von oben. Der fette Bolzen ist +. Der gesammte Diodenblock besteht aus drei Teilen. Was zu sehen ist ist das plusseitige Blech mit den eingepressten Dioden. Im nächsten Bild von der Unterseite ebenso ein Blech wo die Minusseitigen Dioden verpresst sind und dazwischen ein Plastikträger der Fixpunkte für die Reglerdioden und nach Außen-Hilfsanschlüsse bietet.
Das ganze durch seine Klemmungen eigentlich ein Wegschmeißteil



Block von unten, die Minusseite des Diodenblocks. die blanken Stellen sind die Verbindung zum Gehäuse.



das ist der Lima-Grundkörper



Die Großen LÖcher im Kühlblech sind eigentlic Plätze für zusätzliche Dioden. Die Riffelung passt zu den üblichen Einpreßdioden



da passt auch nen Minusbolzen. Also handelsübliche Schraube passend gedreht, als mehr gedrechselt oder gehobelt



isoliert am Schaft



und eingepresst



Am Plusblech noch ein Isolierpimpel mit Bund damit auch nichts Schief geht



Isolierpimpel auf´s Gehäuse



und den Diodenträger an´s Gehäuse

Nun zwei fette Bolzen links Minus, rechts Plus - und das Ganze Potentialfrei



Regler gibbet Morgen

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