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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.03.2010 09:26:55 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: |
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und wieviel Meter flog der Dackel?
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Ich schmeiß mich weg, ne Dackel-Sprungschanze! Der nimmt aber echt gut Anlauf, der Kleine!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.03.2010 09:28:46 Titel: |
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Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
Wir haben es aber wieder vorlocken können.... |
Da hat wohl einer partout nicht glauben wollen, dass DIESES Rad im Moment keiner Vortrieb mehr bringt!
Oder könnt ihr euch ne professionelle Ausbaggerung nicht leisten? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 26.03.2010 09:56:08 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Zumindest hat ein freundlicher Forum´s-User den ersten Funktionstest gewagt - und schon ist ein grundsätzlicher Mangel aufgetaucht. Für die zweite Spur muß ein Gitterrost her damit auch Jemand ohne Sperre nicht das wühlen anfängt
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Hmmm,
Vinzenz ist das wirklich Deiner? Wo ist das ganze Orange abgeblieben?
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Guggst du weiter vorne | _________________ Gruß Uwe |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.03.2010 12:09:12 Titel: |
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der Wahnsinn geht weiter
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.04.2010 14:17:17 Titel: |
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Einsichten
Normal sieht es im Mottorraum des ja so, oder zumindest stark ähnlich aus..
Das ist so nicht meinen Vorstellungen entsprechend. Also geändert.
Und wenn man mal an Geschichten unter die Kühler oder an irgendwas an den Motor muß - Kühler hoch
Also ist der Rest zugänglich
Und das Luftfilter ist natürlich auch nach oben zu klappen, falls mal der Ventildeckel, oder, oder zugänglich sein muß.
Nachweiß nicht möglich weil justament der Knipser mangeks Energie nicht mehr wollte | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.04.2010 14:40:25 Titel: |
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Sehr gediegen, machst du jetzt noch Lüfter auf die beiden Kühler oder funktionieren die nur nach dem Konvektionsprinzip? | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 05.04.2010 20:21:03 Titel: |
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Das sieht schon interessant aus.
Bin mal gespannt, ob es auch funktionell ist. Das mit der Kühleranordnung meine ich.
Ist auch meine Frage: Kommt(en) da noch ein/zwei Lüfter hin ?
PS:
Schon mal einer gemessen, was da bei einem normalen Auto für Temperaturen unter der Motorhaube herrschen ? | _________________ viele Grüsse Falk |
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Verfasst am: 05.04.2010 21:24:30 Titel: |
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Saugst Du die Luft aus dem Scheibenwischerfach an?
Da drin ist es bei mir immer recht warm.
Mein Krümmerband hat mir doch tatsächlich eine etwas
weniger heiße Ansaugbrücke beschert.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.04.2010 16:43:03 Titel: |
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da ER ja nun blöderweise ummefallen ist
hat man sich eben bissel mehr Arbeit verordnet
Schäden wieder erstem Eindruck an der A-Säule doch ordentlich, Seitenteil hinten belanglos. Soll heißen ohne Aufwand mit der Hand raus zu drücken.
Die Bilder davon haben sich als nicht lesbar geoutet und damit futsch.
Die A-Säule mittig ca. 15mm nach innen gedrückt. Der Teil Fensterrahmen durch die viel Steinchen unzählige Beulen und der leichte Bogen nach vormals Außen und vorn gerichtet nach "innen"gedreht und gerade.
Das ganze raus drücken von innen quer durch´s Auto hätte den gesammten Ausbau Amarturenbrett erfordert - absolut keine Lust dazu. Bleibt nur ziehen
Zumindest so Ausgangslage
Scheibe hätte sowieso gewechselt werden müsse, auch ohne Umfaller weil Riß direkt im Sichtbereich
Der Versatz ist schon erheblich. Die Nägel zum rausziehen der Bäulen
auch der Rostfrass im Fensterrahmen erheblich
das erste mal ein Feature meiner Schweller genutzt, an der Hebebühne den Patienten fixiert
Andere Seite abgestützt damit ER nicht noch mal umklatscht, Strick drum, handgeschnitze Hölzchen beigelegt, Strick dran und ziehen.
Am Ende der Ziehleine hängt ein G mit ! Somit sehr schön dosierbar
nu siehts wieder ganz brauchbar aus
und den leichten Bogen des Fensterrahmens mit sowas
gerichtet. Oller Wagenheber, Stück Rohr und oben drehbar Druckstück. Unten abgestützt in der Rundung des Türrahmens.
Morgen noch ein bissel an den Nägeln zuppeln, abflexen und Rest mit Spachtel.
Der vergammelte Fensterrahmen braucht auch noch etwas Zuneigung.
Somit wieder zwei Tage für Folge blöder Maßnahme drauf gegangen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 22.04.2010 17:16:37 Titel: |
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Au Backe! So ein Scheiss! Ich glaube Dein nächstes Projekt heißt: Überrollkäfig!
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 22.04.2010 18:17:23 Titel: |
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der käfig muss aber draussen dran.
wird dieses fahrzeug auch angemeldet oder bleibt es ein offroader?
bei der sauberen arbeit die da reingesteckt wurde und liebe zum detail steht ner abnahme nix entgegen. gefällt mir wirklich gut.
einige sachen gefallen mir besonders und werden in ähnlicher form den weg in mein jeep finden.
das er umgefallen ist, ist dumm gelaufen. das positve ist allerdings, nun kennt den neigungswinkel genau. immer positiv sehen solche sachen.
wann kommen sperren rein?
ich hab mir 2 arb gekauft. nur die zeit für den einbau fehlt und ne truetrac wird dann für ne d30 frei. | _________________ alles mit TüV |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.04.2010 18:35:39 Titel: |
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Fakt ist das der Body recht weich ist. Es schwirren im Netz genug Bilder rum wie intensiv die Dachkonstruktion nachgeben kann.
Ein vernünftiger Bügel ist absolut ein muß wenn man beabsichtigt ernsthaft Wettbewerbe zu fahren.
Vorbereitet ist ja alles für für den Bügel- nur das leidige Kleingeld...
Zulassung ist vorgesehen, soll ja eigentlich als DD laufen. Sperren manuell, allerdings siehe Kleingeld | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 23.04.2010 23:09:39 Titel: |
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Saugeile Arbeit... der Motorraum ist der Hammer
Da tut einem das Herz weh, wenn man das Baby auf der Seite liegen sieht... aber die Schäden sauber wieder ausgerichtet... und das Spezialwerkzeug is auch nicht schlecht...
Zurück zu den unbeantworteten Fragen:
Kommen noch Lüfter an die Ölkühler?
Machst Du noch Lüftungsöffnungen in die Haube (über den Kühlern)?
Wo saugt er die Luft an? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.04.2010 08:33:24 Titel: |
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Lüfter jeweils über den beiden Kühlern
Motorraum von unten geschlossen, zumindest bis zur Wandlerglocke. Eins oder zwei oder ... Löcher in die Haube
man warte ab | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5773 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2010 21:51:52 Titel: |
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kleine Änderung zwischendurch
Und da man nach endlosem hin und her endgültig beschlossen doch den Chero auf 24V umzuhebeln; einfach aus Gründen des Vorteils des "halben Stromes". Die gesammte Verkabelung ist zwar satt für 12V ausgelegt, kann damit nur Vorteilhaft bei 24V sein.
Vorraussetzung ist ja sowieso 2 Baugleiche Lima´s parall, also können die auch in Reihe
Lima´s sind Kompakt-Drehstrom-Lima´s von BOSCH mit 14V/120A. Ich glaub die meistgebauto und wohl auf jedem Schrottplatz der welt für kleines Geld zu haben. Sind jedenfalls vom Volumen/Leistung/Preis optimal. Der Kohlenträger sammt Regler mit 2 Schrauben von Außen erreichbar und insgesammt nur fein.
Trotz verschiedener Gehäuseformen, soll heißen unterschiedlicher Halterungen und verschiedenst angeordneter elektrischer Anschlüsse ist das Innenleben nahezu identisch. Also der Rotor, wie Statorwicklung und Diodenplatte austauschbar
Nachteilig ist nur das die Spannung nicht potentialfrei zur Verfügung steht. Minus ist an Gehäusemasse festgenagelt.
Und das muß geändert werden
und das ist sie nun
ohne Abeckkappe - zu sehen Kohlenhalter mit angepappten Regler
die Regler haben immer die selbe Bauform, variieren aber je nach im welchen Auto verbaut unterschiedlichen Anschlüssen nach Außen
Der eigentliche Diodenblock von oben. Der fette Bolzen ist +. Der gesammte Diodenblock besteht aus drei Teilen. Was zu sehen ist ist das plusseitige Blech mit den eingepressten Dioden. Im nächsten Bild von der Unterseite ebenso ein Blech wo die Minusseitigen Dioden verpresst sind und dazwischen ein Plastikträger der Fixpunkte für die Reglerdioden und nach Außen-Hilfsanschlüsse bietet.
Das ganze durch seine Klemmungen eigentlich ein Wegschmeißteil
Block von unten, die Minusseite des Diodenblocks. die blanken Stellen sind die Verbindung zum Gehäuse.
das ist der Lima-Grundkörper
Die Großen LÖcher im Kühlblech sind eigentlic Plätze für zusätzliche Dioden. Die Riffelung passt zu den üblichen Einpreßdioden
da passt auch nen Minusbolzen. Also handelsübliche Schraube passend gedreht, als mehr gedrechselt oder gehobelt
isoliert am Schaft
und eingepresst
Am Plusblech noch ein Isolierpimpel mit Bund damit auch nichts Schief geht
Isolierpimpel auf´s Gehäuse
und den Diodenträger an´s Gehäuse
Nun zwei fette Bolzen links Minus, rechts Plus - und das Ganze Potentialfrei
Regler gibbet Morgen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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