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Dokusoap: Vinzenz` XJ Umbau mit vielen Modifikationen
30TKm mit dem Chero - jetzt aber endlich Lämple vom Ascher

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:20:25    Titel:
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Super deine Arbeit! Respekt
Bis ins kleinste Detail. Bin sprachlos!
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:36:52    Titel:
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Termin Fertigstellung Sa Abend. Ist jedenfalls so ausgelegt das die vordere Traverse geschützt ist. Würde jedenfalls keinem raten mir mal kurz vor den Kühler zu hüpfen.

@BG, Winde kommt nicht tiefer, hinter die Trommel muß aber noch nen Schutz das ein sich eventuell aufräufelndes Seil dank Riss nicht Grill und Kühler mit zerräufelt. Grill ist nicht so wild, aber Kühler.

Ich glaub das wird eine unendliche Geschichte....

Schweller, Getriebe höher zum "Bauch" weg, hintere Kardanwelle, und ........

Bin dafür das der Tag 48Std. bekommt, aber darum kümmert sich ja keiner

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:54:54    Titel:
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Aber Vinzens du bist auf einem sehr guten Weg. Mir gefällt sehr gut was du da baust.

Grüße
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:58:13    Titel:
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vinzenz hat folgendes geschrieben:
"Bauch" weg,


Wenn Du das funktionierend umsetzt: Respekt Respekt Respekt

Bin gespannt und gucke mir gerne was ab!

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:59:02    Titel:
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machs ja nicht alleene, ohne Sohnemann wär manches nicht drin.

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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 22:01:43    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:
"Bauch" weg,


Wenn Du das funktionierend umsetzt: Respekt Respekt Respekt

Bin gespannt und gucke mir gerne was ab!


Gerne, glotz ja bei dir ausgiebig, z.B. Hormonstoß für die D30 !

Einzig die Zeit fehlt - kann aber nur besser werden

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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 22:17:12    Titel:
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Deadman Sascha aus dem .de hat eine Prima Bauch weg Kur gemacht. einfach den Lochkreis versetzt und so das VTG gerade ausgerichtet. Musste nur etwas im Bodenblech ausschneiden, war aber nicht viel.
Bilder finde ich leider nicht mehr.
Grüße
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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 23:09:05    Titel:
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Deadman Sascha aus dem .de hat eine Prima Bauch weg Kur gemacht. einfach den Lochkreis versetzt und so das VTG gerade ausgerichtet. Musste nur etwas im Bodenblech ausschneiden, war aber nicht viel.
Bilder finde ich leider nicht mehr.
Grüße


find da nix - aber was heißt Lochkreis versetzt ?
Angedacht ist das VTG (und damit den gesammten Strang)am "Untersten Punkt" um ca. knapp zwei Zoll oder 50mm anzuheben. Damit will ich einerseits erreichen das der absolut gefähdete Teil des VTG "entschärft" wird, eine Skidplate für´s VTG nicht noch mehr nach unten übersteht. Erfordert neue, flachere Getriebebrücke und an einigen Stellen des Getriebetunlnels "Aufbuchtungen" die aber unter der aufgesetzten Konsole schmerzfrei verschwinden sollten (eigentlich). Dazu ein wenig geänderte Abgasführung mit Einsatz GlasPack (eigentlich zwingend, weil sämtlich andere (?) Schalldämpfer zu dick auftragen, sprich zu hoch in der Bauform sind.
Das ganze käme der Kardanwelle zur VA entgegen weil sich dessen Winkelage verbessert, dem hinteren Kardan das Grausen beibringt.

Soweit die Theorie insgesammt.

Oder theoretisch hab ich das voll im Griff, aber nur leider theoretisch

Man hat es sich aber in den Kopp gesetzt

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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 11:27:44    Titel:
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ich finde es nicht mehr,sorry. das hintere Teil des Getriebes (wo das VTG angeschraubt ist) kann man leicht demontieren. dann kannst du die Löcher für die VTG stehbolzen ein paar Zentimeter nach rechts drehen und die Löcher ca 2cm versetzt neu bohren. so bekommst du dein VTG gerade und so hast du schonmal 4cm gewonnen und es wird ein flacher Bauch.

Grüße
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 11:31:08    Titel:
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hab es gefunden.

Grüße
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 19.09.2008 13:43:07    Titel:
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jetzt klar - Danke. muß ich mir mal ansehen

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flashman
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BeitragVerfasst am: 19.09.2008 13:57:45    Titel:
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Wow - Klasse Idee Beide Daumen hoch dafür.

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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 20.09.2008 19:09:00    Titel:
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nicht meine,war wie geschrieben von Sascha alias Deadman kopiert. ich hatte auch ein Bild von seinem Cherokee wie es verbaut aussieht,aber naja.
Eigentlich kann man ja auch das Teil von nem Wrangler Getriebe nehmen (is ja auich AX15) und man muss nicht bohren.

Grüße
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vinzenz
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...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2008 13:54:23    Titel: irgend wie passt es nicht ?! so mit Größer
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wie geht das Sauber mit 31ern oder gar mehr

Es soll ja endlich mal etwas in 4,5" Zoll rein (keine Ahnung genau mehr wer der Verursacher ist, Rusty ?) Ist auch relativ wurscht, wichtiger sind sicher die Dämpfer.

Zum Eingemachten

Man nehme einen eigentlich StockChero, packe dem 30 x 9,5 Cooper STT drauf, auf Original-ALU´s mit ET 31.
Funktioniert bestens, schrappt aber bei vollem Lenkeinschlag schon Onroad, Offroad kann man mit Leben wenn man das denn berücksichtigt.

Nun sollen aber als mein ultimatives Mass 32er Cooper drunter (kleiner Hinweis, einzigermir bekannter Hersteller ist Cooper der "Auslieferungsmaße" angibt. Und Cooper genannte 32er sind 31,7". Andere geben zu ihren Produkten gern 33 an, sind dann nur 31, widerum andere geben 31 an und sind effektiv 32er. DER wird in Folge eine Rolle spielen. Der 31er ist auf einer Felge 7x15 mit ET 20 montiert und mit 30mm SPV angeschraubt, macht insgesammt ET von -11. Optimal wären +/-0. Aber ET -11 machen den Kohl nicht ganz fett

Also, der StockChero und ein halb abgefahrener 31er, der jatzt "ECHT" 31Zoll hat, ein MUD-MAX BlackStar



das ist ein "Echter, korrekter" 31er. Sieht ganz gut aus. Ansicht vorn rechts



So isses anzusehen wenn fast Voll eingefedert, Reifen beginnt den Kotflügel zu deformieren und



der Bumpstop liegt zwar an, und wird noch mindestens 2 bis 3 cm nachgebend agieren im Ernstfall und dem Kotflügel nachhaltige Eindrücke verleihen. Imnmer noch Rad in Geradeausfahrt !

Nach links eingeschlagen - und immer noch mehr Einfederweg als Platz



es reicht nicht



das ist das innere vordere Teil des Radkastens, hängt oben drüber der Akku - so berauschend Platz für irgenswas ist da nicht Platz ? Oder ?



Oder der hintere Teil des vorderen Radkasten, mit dem entzücjkenden geradestehenden Pfalz



ein bissel mehr eingefedert



und noch ein bissel mehr eingefedert



noch etwas mehr, es fehlen aber 6 cm bis zum Anschlag Bumpstop, aber die Karkasse liegt schon zum würgen an der Pfalz an



Und als NonPlusUltra genannte Grannyfedern vorn sehe ich inzwischen anders . Der höhenunterschied ist eher marginal



links die Granny-Feder (aus einem V8 (10 Jahre) rechts aus meinem Chero (Bj 91)

Problemzonen sind (im vorderen Radkasten) folgende Bereiche



und ganz besonders hinterer Teil des vorderen Radkastens



grün gekennzeichnet die Falz, rot eigentlich das vorhandene "Fußblech"

irgendwie passt das alles nicht, und bleibt echt nur den Einfederweg zu begrenzen?

Kotflügel beschnippeln, Falz umlegen ist klar

was noch oder falscher Ansatz meinerseits

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grafe
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BeitragVerfasst am: 28.09.2008 14:17:11    Titel:
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kleine anmerkung: die grannyfedern haben in meinem wrangler (ist ja locker 5 oder 6 jahre her) echte 1,5 bis 2" höhe gebracht. die sind nicht deutlich länger haben aber eine größere härte und halten somit mehr höhe Winke Winke

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