Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
xenosch sein Jimny

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 17:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzer Zwischenstand aus der “Regenzwangspause“....es geht voran. YES



Mehr Bilder und Infos gibt es heute Abend.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 13.06.2016 19:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Ui, mit dem Rollbrett kann man den Würfel bestimmt prima im Hof rangieren rotfl Zwinker

Spaß beiseite... bin schon gespannt wie es ausschaut und funzt, wenn die fetten Räder drauf sind Smile

Gruß und viel Spaß beim Basteln!

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 11:02:11    Titel: Projekt Größenwahn - Radhausvergrößerung
 Antworten mit Zitat  

Projekt Größenwahn - Radhausvergrößerung

Als ersten Schritt hab ich die Kunststoffverkleidungen demontiert und die Flächen vom Dreck der letzte Jahre gereinigt.

Einfach abgefallen ...







Den vordere Innenkotflügel aus Metall hab ich 6cm gekürzt.


Mit der Karosseriesäge ging es nciht so gut, da das Blech mitschwingt.
Die Stichsäge hat dann aber ein gutes Ergebnis gebracht.




Im Bereich des Schweller hab ich erstmal bis zur Kante geschnitten.
Ob das auch bei vollem Lenkeinschlag/Verschränkung reicht muss ich noch testen.



Die Kunststoffkotflügel sind an der vorhandenen Kante abgesägt worden. Das klappte mit der Stichsäge und feinem Blatt sehr gut.



Der hintere Innenkotflügel ist angepunktet und konnte mit der Flex ganz einfach entfernt werden.
Einfach die Schweißpunkte weggeschliffen und dann konnte man das Blech abziehen.


Im Bereich des hinteren Querträgers ist kein Rost zu sehen. Da rostet der Jimny gerne durch.
Was man da sieht ist nur Dreck.


So sieht die Übergangsstelle nach dem entfernen des Innenkotflügel aus.


Hier kann man gut erkennen wo die Schweißpunkte waren und wie ich diese angeschliffen habe.


So sah es aus nachdem alles gekürzt war.


Das sind die "übriggebliebenen" Blechteile.


Aktuell sieht es jetzt so aus.
Radläufe sind angepasst und dreifach mit Brantho lackiert.
Felgen sind montiert und die Kunststoffradläufe sind gekürzt.






Das geht bestimmt so durch den Tüv .... steht kaum über.









Heute oder Morgen geht es weiter.
Es muss im Radlauf noch die eine oder andere Blechfalz kaltverformt werden.
Dann muss ich kontrollieren ob bei Verschränkung noch irgendwo Kontaktpunkte vorhanden sind.
Vorne am Karosseriequerträger wird es sehr eng ...

Es geht voran... YES

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 11:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dufte! YES
könnte geil werden wenns fertig ist

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2016 18:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES Respekt Respekt

Das schaut doch schon gut aus . Radtsand bleibt also orginal ???

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 18:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roger W. hat folgendes geschrieben:
YES YES Respekt Respekt

Das schaut doch schon gut aus . Radtsand bleibt also orginal ???

Mfg Roger


Längslenker bleiben erstmal original. Längere bringen nur noch mehr Probleme am Karosserieträger vorne.
Spurbreite wird ca 3cm je Seite mehr.
Morgen noch ein wenig die Problemecken bearbeiten...sieht aber bisher gar nicht so eng aus.
Der Karosserieträger muss wahrscheinlich angepasst werden, aber das war abzusehen.

Türgriff liegt jetzt auf 113cm .... für einen Jimny nicht schlecht. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 19:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha, das wird FETT Respekt

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 15.06.2016 17:28:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte heute nur wenig Zeit, daher hab ich nur mal die Freigängigkeit der Reifen bei Verschränkung geprüft. An den Kunststoffradläufen mussten noch ein paar Ecken gekürzt werden. Am hinteren Radlauf musste ich noch ca 1cm Blech wegschneiden. Hinten hat das Rad jetzt genug Platz. Detailbilder der Anpassungen poste ich noch.
Vorab erstmal ein Gesamteindruck.







Freitagvormittag geht es weiter. Ja

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven Gehrke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 16.06.2016 20:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Sieht richtig fett aus. Weiter so.
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 17.06.2016 20:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab dann heute nochmal 2 Stunden genutzt um die letzten möglichen Kontaktpunkte der Reifen beim Verschränken zu eliminieren.
Im hinteren Radkasten musste ich die Metallkante noch etwas abschneiden was aber kein großes Problem darstellte.

Wie vorhersehbar gab es vorne deutlich mehr Stellen die Probleme machen.
Aktuell bin ich gant froh keinen Runderneuerten Reifen montiert zu haben ... die 2cm mehr Höhe hätten noch mehr Probleme bereitet.

Hier ist eine Blechfalz im vorderen Radkasten angelegt worden.
Das war recht einfach und hat für genug Platz nach Oben und in Richtung Schweller gesorgt.




Anschließend gut lackiert.




Hier dann das nächste "Problem".
Der Karosserieträger ist bei eingeschlagenem Rad schon seehr nah am Reifen.


Das sind ca 10mm




Nachdem ich die übestehende Kante um ca 10mm gekürzt und neu verschweißt habe, gefällt mir das ganze platzmäßig schon deutlich besser.
Da sollte es kein Problem mehr geben.




Sieht fast aus wie original


Der vordere Karosserieträger musste mit dem 205R16 schon angepasst werden...reicht aber für den 235er nicht.


Ein paar Hammerschläge später ist genug Platz zum Reifen vorhanden.


Ob mir die Optik mit den lackierten Scheinwerferblenden gefällt muss ich noch entscheiden.
Bringt zumindes etwas Abwechslung...


Da mein Urlaub jetzt vorbei ist, geht es am nächsten Wochenende mit den Kotflügelverbreiterungen weiter.
Und dann mach ich erstmal ein paar anständge Verschränkungstests um zu sehen was noch entfernt werden muss.
Garantiert der Querträger an der vorderen Bodyaufnahme...aber das schaue ich mir dann genauer an.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 17.06.2016 20:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht sehr geil aus mit den Rädern Respekt
Mir gefällt auch das Orange sehr gut. Ist das Orange von BK 3in1glänzend oder sieht das nur so aus? Dachte immerBK 3in1 gibts nur in seidenmatt Unsicher

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 17.06.2016 20:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Sieht sehr geil aus mit den Rädern Respekt
Mir gefällt auch das Orange sehr gut. Ist das Orange von BK 3in1glänzend oder sieht das nur so aus? Dachte immerBK 3in1 gibts nur in seidenmatt Unsicher

Das ist seidenmatt .... liegt wohl am Regenwasser das die so spiegeln. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.06.2016 21:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht klasse aus . Aber kannst du mal Bitte ein Bild von der seite rein stellen ??? J YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 08:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, Danke. Hast du den Härter von denen benutzt? Ich habe bis jetzt immer nur mit ca. 20% Verdünnung gearbeitet, die Trocknungszeit ist mir aber dann zu lange. Deshalb würde ich gerne mal den Härter von denen verwenden.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 09:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab es ohne zusätzlichen Härter benutzt.
Aber die Trocknungszeiten sind wirklich recht lang.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter =>
Seite 15 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen